Bestelle nie einen Drachen ohne Ersatz Querspreize
auch wenn es ein Aerostuff ist
Cosmic TC
-
-
-
Zitat
Original von Tommax
auch wenn es ein Aerostuff istHi Alter,
Du weist wovon Du sprichst Ich hoffe wir sehen uns mal bald
-
Zitat
Original von Tommax
auch wenn es ein Aerostuff ist
Oder, noch einen gleichen Backup Kite ! -
Zitat
Original von Tommax
auch wenn es ein Aerostuff istSchon lange keinen so sinnvollen Satz mehr gelesen. Ich weiß wovon ich rede, ich hab seit der TP in Adolzhausen immer noch keine UQS und muß mit dem Sin fliegen. Gibts schon wieder AS in D?
-
-
-
-
Zitat
Original von PAW
Ich dachte, die halten so gut !tun sie auch, aber für deinen Drachen wären sie nichts :L
-
Zitat
Ein gutes Brot, braucht auch keine Butter ! :-O -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - 8-) :-O
Der schönste wie ich gerade feststellen mußte. -
-
Ja schau, ja schau - schon wieder ein neuer Drachen.
Deine Wiese könnte mal etwas gärtnerisches Geschick vertragen, sieht ja traurig aus :-o -
-
-
Ach zu schade gibts nicht...kann es kaum erwarten K 2000 mit dem Kite zu üben haha...
Dankefür die Bestätigung meines guten Design Geschmackes , ein Design habe ich noch...aber gibt keine Cosmic Varianten mehr...oder?! -
Zitat
Original von BiGMiK
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - 8-) :-O
Der schönste wie ich gerade feststellen mußte.
Wenn das Weiße und Rote mit Schwarz ausgetauscht würde, wäre es genau mein Geschmack ! :-O
:H: :H: :H: -
Juhu, ich habe jetzt auch meinen Cosmic (Std./Aerostuff).
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Erste Eindrücke: Mein erster Kitehouse Drachen. Top Verarbeitung und Top-Materialien bis ins Detail. Sehr schönes präzises sauberes Flugbild, auch mit
angezogener Saumschnur. Der Cosmic ist kein Easygoing Teil das einem die Tricks sofort vor die Füsse schmeißt. Er hat einen eigenen Charakter, der
sich einem erst nach ein paar Flugstunden Stück für Stück erschließt und mich in einigen Bereichen sehr überrascht. Auf der einen Seite sehr wickel-
stark und pitchbetont, dennoch kommen Bauchtricks wie Flatspins/540er tellerflach. So etwas habe ich in der Kombination noch nicht erlebt.
Auch das sich ein Drachen trotz Turbowaage und starker Streckung so gut snapstallen und sidesliden lässt hätte ich nicht für möglich gehalten.
Der Windbereich scheint sehr gross zu sein. Jedenfalls geht der AS Std. sehr früh. Der Cosmic ist kein Schwungmassebomber, sondern im Gegen-
teil für seine Grösse erstaunlich leicht. Das "Leergewicht" beträgt ca. 265g. Selbst mit 21g Gewicht am Heck bleibt er also deutlich unter 300g.
Damit hat er viel Reserven im Leichtwindbereich, wackelt bei der Eckenpräzision nicht so leicht nach und das Gewichtstuning wirkt umso effektiver.
Also viele positive Eigenschaften die sich ergänzen. Das ist doch wirklich mal intelligentes Design :LEin paar Fragen:
Mit welchen Waageeinstellungen fliegt Ihr Eure Cosmics? Da gibt es ja enorme Variationsmöglichkeiten.
Wieviel wiegt eigentlich der UL.?
Das Bremssegel ist doch so richtig angebracht oder? Jedenfalls wüßte ich keine andere Möglichkeit
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
-
-
Das mit dem Bremssegel...naja...sieht etwas merkwürdig aus !!!!