Streetkiting

Hallo zusammen ich überlege mir einen Drachen im Auto zu lagern sodas man immer stand by ist und wenn sich die Gelegenheit bietet z.b. Sonntags auf einem Supermarktparkplatz oder Stadtpark, Feldweg u.s.w ein bisschen zu kiten. Meine Frage , welcher Drachen - Switch ,Easy light oder ähnliches eignen sich . Suchfunktion ergab leider nicht mehr so akutelles. Gruß karsten

welchen drachen du nimmst ist ziemlich egal.
    aber tape alles gut ab, vor allen die nase. vermeide möglichst den drachen über teer zu ziehen.
    bei sehr kurzen leinen kannes sein, dass du den oberen waageschenkel stark einkürzen mußt, einfach probieren.
    O vielspaß 4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

isch tät mal sagen, dass kommt auf die grösse des autos an.

aber alle drachen, die eine geteilte leitkante haben sollten doch sogar in einen smart passen.
    und davon wiederum gibt es viele,
    genau genommen sehr viele.

Die Bemerkung

Zitat

aber tape alles gut ab

sollte man unbedingt beherzigen, wenn man wirklich auf Straßen und geteerten/gepflasterten Plätzen kiten will.

Allerdings kann man, wenn man es wirklich richtig macht, Probleme mit dem Gewicht bekommen. Ich hatte einen Sweety, den ich oft zum Abends Kiten bei uns im Stadthafen benutzt habe (große Fläche, Betonpflaster). Nach ausgiebigem Tapen flog der wie eine Ente. Irgendwann wurde es mir dann zu blöd und ich hab das meiste von dem Tape abgemacht. Danach hat die Nase genau zwei Einsätze gehalten, bevor der Drachen dann zu Wolfgang Siebert zum Reparieren geschickt wurde...

Aber gerade wenn man oft mit dem Auto unterwegs ist, findet sich ja auch oft eine Wiese oder so.

Schöne Grüße,
    Christian

Hi,

es geht eigentlich, abhängig vom Wind, fast alles.
    Das die leinenlänge beim Streetkiting von der Umgebung begrenzt wird macht die Sache schon schwieriger. Meiner Meinung nach eignen sich am besten Indoor- bis UL-Drachen.
    Zu beachten ist weiterhin, das du den Drachen gut beherschen solltest und auch mit wechselndem, böhigen und 0-Wind klar kommen solltest.

Mit dem Tape is das so ne Sache. Ich denke es verändert die Flugeigenschaften zu sehr.
    Ein Indoorflieger sagte mal zu mir "flieg du sauber, da brauchste den Mist nich" :D:D:D

Ach ja, klär mit deiner Haftpflicht vorher ob sie die Schäden an den Autos auf dem Parkplatz bezahlen wird :D:D:D

Tschau Marcus

... nichts kann niemand alleine ...

Dann werde ich mal meinen alten Easy mal ins Auto packen , Nase verstärken, relativ kurze Leinen dazu und fertig :H: .
    Und Markus - ich wollte keinen gefährden , sondern nur wirklich nur da fliegen wo Platz ist. Des Deutschen liebstes Kind droht somit keine Gefahr. Gruß Karsten

Nimm doch einen Mini-kite mit, dann hast du weder Platz-Probleme wegen der Leinenlänge( fliegt man zwischen 2,80m und aufwärts) noch Probleme mit Beschädigungen, denn die sind wirklich ultraleicht (ca 10 g.) und zudem noch handlich, so dass sie mit dem Packmaß von 50cm in fast jede Tasche passen.
    Windbereich ab Nullwind aufwärts solange es Spaß macht.
    Sozusagen als ständiger Begleiter geeignet.

Gruß *Barbara* :)

Einen Mini habe ich immer dabei ,am Schlüsselbund so einen Minisled von HQ und der fliegt sogar ,ist aber ein Einleiner ich wollte doch ein bisschen aktiver sein :SLEEP: also zweileiner. Mal sehen ich hatte schon an den Nano gedacht ist auch klein ,also das hat schon was :-O :-O Gruß karsten