Drachen "screensavers"

• Diesen Thread kenne ich ja noch gar nicht.

Aber man könnte ja ganz einfach einen Drachenforum-Bildschirmschoner basteln.
    Ich denke da in erster Linie an die vielen schönen Bilder, die es auch in der Bilder-Galerie gibt. Es wäre kein High-tech Bildschirmschoner, aber man könnte ja alle tollen Bilder mit Modellname und Nickname versehen und als Bildschirmschoner zusammen stellen.

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

• Hallo zusammen,

Zitat

Aber man könnte ja ganz einfach einen Drachenforum-Bildschirmschoner basteln.

naja. Es gibt sicher noch ein Paar Anwender, die schon Probleme haben, ein Makro zur Zinsberechnung in Excel zu machen. Ob die es "einfach" finden werden, wage ich zu bezweifeln. :) Ich bin dagegen eher ein "Grafiknoob" und deshalb wird mein Bildschirmschoner zwar perfekt funktionieren aber der häßlichste der Welt sein. :D

Aber es ist auch kein Hexenwerk. Wer es mal versuchen möchte, für den hab ich hier noch einen Link auf ein nettes Tutorial, daß auch für Hobbyprogrammierer verständlich ist: Bildschirmschoner selbstgemacht.

Wer gar nicht programmieren mag, der kann auch einen der vielen tausend Diashow-Bildschirmschoner nehmen, packt da seine Lieblingsdrachenfotos rein und fertig.

Bis dann

Oliver

• Huch...ein alter Thread ist wieder da :)
    Ich hatte damals echt angefangen, einen 3D Drachenschoner zu bauen. Habe in C++ ein Programm geschrieben, daß Bewegungen von einer beliebigen Startposition in eine Endposition berechnen kann. Leider ist das alles viel aufwendiger als ich anfangs dachte...:-O So nach 40 Stunden hab ich aufgehört, da abzusehen war, daß es mehrere hundert Stunden braucht.
    Wer das Teil weiterentwickeln will, kann sich ja bei mir melden....C++, 3D und Physikkenntnisse sind aber schon notwendig ;) :D