Erster Flug mit PAW 06
-
-
Markus :H:
tja,....es gibt flieger, die besser mit der nähmaschine umgehen können, als mit dem schriftlichen erläutern von konstruktionssachverhalten. peters drachen fliegen. und das verdammt gut!
mir persönlich ist es ca. latte, ob er eine breite nase oder im stand falten im gesicht hat.(die sich ja bekanntermaßen unter druck "ausbügeln")
dieser drachen wurde konzipiert um den ambitionierten einsteiger das trickfliegen zu erleichtern. und das tut dieser drachen wie kein anderer. schnell und ohne frust vermittelt dieser drachen das gefühl, "ich kann ja tricksen !"
es gibt keinen trick, den dieser drachen nicht draufhat, egal ob alte oder angesagte tricks von heute.
nicht zu vergessen hat peter am beginn seines drachenbauerlebens, sehr viel von tricky manfred gelernt. (und der hat ohne zweifel sehr, sehr gute trickser gebaut)
auch der permanente kontakt zu den fliegern auf der poller-wiese, hat dazu geführt, daß seine drachen ständig verbessert wurden.ich gehörte am anfang zu peters größten kritikern (paneele? nase? waage? etc.) doch heute bin ich geläutert, weil es wieder einen "kölner" drachenbauer gibt, der die trickserszene auf der poller-wiese belebt. :L
peters drachen sind nur gute trickdrachen. mehr nicht, aber weiß gott.....auch nicht weniger. :H:
-
Zitat
Original von orange4u
Paw ...vorallen wenn man selbst auf andere drachen schießt...ich hab den Paw gestern geflogen, endlich bin ich sicher ich gehöre zu den Pro's
O4u
ps ein arbeiten/öfnen der nase war gestern bei starken wind nicht zu beobachtenGlückwunsch :L :L O4u und immer Üben :L
und das mit dem Phoenix Supreme :O das macht man aber nicht PAW :-/ -
Zitat
Original von harry_germany
dieser drachen wurde konzipiert um den ambitionierten einsteiger das trickfliegen zu erleichtern. und das tut dieser drachen wie kein anderer. schnell und ohne frust vermittelt dieser drachen das gefühl, "ich kann ja tricksen !"
es gibt keinen trick, den dieser drachen nicht draufhat, egal ob alte oder angesagte tricks von heute.peters drachen sind nur gute trickdrachen. mehr nicht, aber weiß gott.....auch nicht weniger. :H:
Harry, du bist doch Powerflieger, seit wann kannst du denn irgendwelche Tricks?
Das Ding ist dir bestimmt abgeschmiert und ein Meter vor der Grasnarbe hast du ihn abgefangen. Das ist aber kein Belly Launch oder so -
-
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
-
-
Hoffe das die Nasen-Bilder weiterhelfen !
Liebe Grüße,
Peter- Editiert von PAW am 27.12.2006, 11:36 -
-
Zitat
O4u !
mußsch das jetzt verstehn?
wie die nase aussieht weiß ich, bilder habsch davon auch genug nur in gelb.was ich nicht verstehe ist, was da wie arbeiten soll. wie gesagt wir mopped und ich haben den drachen bei starken böigen wind geflogen und haben versucht irgend ein auf gehn der nase zu beobachten, nix. oder arbeitet die nase in einem bereich den man mit dem auge nicht erkennt.
klär uns doch mal auf.von der idee her finde ich ein dynamisches segel/nase, das in der lage wäre böhigen wind glatt zu bügeln, nicht verkehrt. genauer gesagt wäre das die erfindung für unseren binnenwind. nur sehe und bemerke ich bei moppeds PAW kein arbeiten der nase. oder war mit über 3bft zu wennig wind?
auch versteh ich im ansatz den sinn der nase nicht. sie ist ohne wind geschlossen sollte, so denke ich mir, bei wind auf gehn ???oder?
nur wenn die nase auf geht, wird doch das selgel größer >der drachen fängt mehr wind > der zug wird größer. es pasiert also genau das gegenteil von dem was ich mir wünsche.
also ums kurz zu machen ich versteh's nicht. darum nochmal die bitte an dich
erkläre mir bitte die wirkungsweiße deiner nasenkonstruktion. oder ist das ein betriebsgeheimisO4u
-
-
Zitat
ich hab den Paw gestern geflogen, endlich bin ich sicher ich gehöre zu den Pro's
O4u
Was hat dich am Flugverhalten des PAW`06 denn gestört bzw. auch gefallen ???
Lieben Gruß,
Peter -
Zitat
...richtig !
Zitat...falsch,
der Bierbauch, bei meinem Drachen, nimmt bei höheren Druck durch die verformung ab !- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -Lieben Gruß,
Peter -
flickflack geht wie katzen machen, volle punkte
ansonsten ist er mir zu ungenau. will sagen er trickst auf zuruf, du ziehst dran und er macht was.
das mag dem anfänger, für den er gebaut wird, zwar gefallen ist aber mit zunehmenden können
des piloten nicht wirklich prickeld.
O4u -
Zitat
O4u !
...das mag dem anfänger, für den er gebaut wird, zwar gefallen ist aber mit zunehmenden können des piloten nicht wirklich prickeld....deshalb entwickelte bzw. fliege ich jetzt "PAW`07" !
( :R: ...sorry für meine Kluft, letztendlich ist dies ja Freizeit, ich will nur das Größenverhältnis darstellen ! )
Warum...?
Ich fliege ihn deshalb lieber weil er besser auf dem Rücken liegt und damit ermöglicht Er mir mehr Cascaden varianten (wie Lazy und Backspin) dazu kommen 540er bzw. 720er Lazy`s und somit mehr Combo`s ! Zudem sind Cometen einfacher geworden ! :H:
Ansonsten hat er an seiner Gutmütigkeit nichts verloren und ist stabiler im Flug geworden! 8-)Lieben Gruß,
Peter--> Editierung : Groß, klein, Komma oder nicht...kommt mir vor, als würde ich an der Waage basteln !!!
- Editiert von PAW am 26.12.2006, 18:32 -
-
:-O Sonst noch Fragen ?
Lieben Gruß,
Peter -
-
-
...zum Jahreswecksel noch Bilder vom "PAW`07" !
Wünsche ein Frohes Neues Jahr,
Peter -
-
Erstens Snikers, schau Dir noch einmal in Ruhe das erste Bild auf Seite 3 an und versuche nachzudenken.
Zweitens hat schon Karl Popper über die Toleranz gesagt:
Im Namen der Toleranz sollten wir daher das Recht beanspruchen, die Intoleranz
nicht zu tolerieren.
Vielleicht gefällt es Peter ja so, es gibt einen Fehler in der Datenbank, die Bilder sehen gar nicht so aus, sondern Du siehst es so oder es hat einen künstlerischen Anspruch.Viele Grüße
Sascha