Erster Flug mit PAW 06

Zitat

Original von nina
    Sascha :L :L Peter war übrigens schon mehrmals am E-See! Welchen Trickdracen hast Du Dir denn zugelegt?

Und da sagt der mir nichts... PETER, wat machst Du denn da?

Ich habe mir einen Topas 3.0 zugelegt ;) Der kann zumindest mehr Tricks als ich ;)

Warum ich ein Fan von Astrologie bin:

"Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

Trickdrache....... ich hatte mal einen "normalen" Topas. Der trickste zwar auch, zog aber ziemlich. Wie das Tricksen wohl mit einem 3.0 gehen mag...? :(

Zitat

Original von nina
    Trickdrache....... ich hatte mal einen "normalen" Topas. Der trickste zwar auch, zog aber ziemlich. Wie das Tricksen wohl mit einem 3.0 gehen mag...? :(

Keine Ahnung, aber das Ziehen funktioniert ganz hervorragend :-O :D :-O

Den Rest machen wir dann mal am E-See, bei wenig Wind...

Warum ich ein Fan von Astrologie bin:

"Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

PAW-Flieger!
    Auf allen Fotos die ich bis jetzt gesehen habe, sind deutliche Falten über das ganze Segel verteilt zu sehen. Mehr Falten als Inge Meysel jemals im Gesicht oder am Hals hatte!
    Macht das einen besonderen Sinn, oder sieht das nur auf allen Fotos so aus?

auf dem df dümpel bin ich wohl jemandem mit einem gelben paw begegnet - nur wusste ich da nicht dass dieser drache ein paw war, das ist mir gerad beim betrachten der bilder in der galerie erst aufgefallen. da es davon ja anscheinend nur ein einziges exemplar gibt - war jemand von euch hier zufällig der pilot?

grüße
    andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Zitat

PAW-Flieger!
    Auf allen Fotos die ich bis jetzt gesehen habe, sind deutliche Falten über das ganze Segel verteilt zu sehen. Mehr Falten als Inge Meysel jemals im Gesicht oder am Hals hatte!
    Macht das einen besonderen Sinn, oder sieht das nur auf allen Fotos so aus?

vielleicht ist das ja ein aktiv segel?????????????
    duck ab2bofrostoilofolafbenutzen undweg4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Das mit der Aktivnase würde mich jetzt auch intressieren

zu lesen ist das hier jedenfals ;) , oder ist ne Aktivnase, eine Aktiv Vitakraft Nase weil der Drachen viele Spatenlandungen aushält.
    Bei den Powerkitern die den Drachen Fliegen, vieleicht auch gar nicht mal so abwägig :L :L :L jetzt muss ich gehen

zum Thema "Aktivnase" seid ihr ja nicht weit von einem absoluten Experten entfernt.......... :)

Zitat

Original von Kong
    zum Thema "Aktivnase" seid ihr ja nicht weit von einem absoluten Experten entfernt.......... :)

von wegen 1 FC Köln ???
    :L :L ;);)

aha :-O :-O ja in Köln ist es manchmal sehr warm und schneien tut es auch öfter ;)
    aber lassen wir das
    von wegen OT

PAW 07 ;)

Zitat

Original von Tommax
    Das mit der Aktivnase würde mich jetzt auch intressieren

zu lesen ist das hier jedenfals ;) , oder ist ne Aktivnase, eine Aktiv Vitakraft Nase weil der Drachen viele Spatenlandungen aushält.
    Bei den Powerkitern die den Drachen Fliegen, vieleicht auch gar nicht mal so abwägig :L :L :L jetzt muss ich gehen

Aber jetzt weis? ich immer noch nicht was ist den nun eine "AKTIVNASE" ist oder habe ich das über Lesen :O

Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.

....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

:kirre: Liebe Leute,

die Leitkannten und Kiel der Nase sind je 2 cm auseinander
    und werden mit der oberen Querspreitze wieder zusammen-
    gezogen (aber nicht ganz). Dieses bewirkt bei Böhen eine
    bessere Druckverteilung, da die Leitkannten Spielraum zum
    arbeiten haben. Ebenfalls ist bei einer Spatenlandung der Aufprall
    geringer, da die Leitkannten keinen direkten Kontakt mit dem Kiel
    haben.

Die Falten entstehen dadurch, das im oberen Bereich des Segels
    die Rundung sehr stark ist und wiederum mit der oberen Quer-
    spreitze zusammengezogen wird. Dadurch bekommt er einen
    Bierbauch, der sich erheblich auf die Flugeigenschaften auswirkt.
    Daher würden sich Panele negativ auswirken und da er wenig
    Druck aufbaut sind diese nicht notwendig.

Hoffe, ich konnte euch weiterhelfen. Wenn nicht, dann kommt
    doch mal zur Poller ! (Würde mich freuen !)

Lieben Gruß,
    Peter ;)

:( Das Schriftliche ist echt nicht meine Stärke!!!

- Editiert von PAW am 21.12.2006, 22:53 -

Zitat

da die Leitkannten keinen direkten Kontakt mit dem Kiel
    haben.

ich habe noch nie einen Drachen gesehen, welcher direkten Kontakt mit der LK hat!
    Und egal wie weit die LK vom Kielstab weg ist, wenn ich die Kiste auf der Nase lande, und dementsprechend genug Dampf drauf hatte, macht es knack!
    Ledeglich der Jing & jang hat ein wirklich funktionierendes Anti-bruch System!
    Das eine aktive Nase arbeitet (schon bedingt durch die Distanz zur LK) ist natürlich klar.
    Vielleicht auch keine schlechte Idee, nur weiß ich noch nicht wirklich wie sich dies auswirkt.
    Die beste Nase , oder sagen wir besser die best funktionierende Nase ist ganz sicher die TT200-Nase, wenn es um nachgewiesene Verbesserung geht.

Viele Grüße

Rainer

Die kürzeste Definition von Perfektion lautet Illusion.

:( Liebe Leute ,
    ich habe meine ganze Leidenschaft des drachenfliegens
    in meinen Drachen gesteckt um einfach Spaß mit Ihm zu haben !
    Warum muß alles dermassen auf die Waage gelegt werden
    oder habt ihr vergessen weshalb Ihr eigentlich fliegt ?
    Außerdem ist mein Drachen nicht für Pro`s,
    sondern für Leute die unproblematisch Tricksen möchten !
    Entweder der Drache Funktioniert oder nicht!

@ Rainer , natürlich kann man jede nase schrotten !

Trotz allem lieben Gruß,
    Peter

Hi Peter,

mit deinem letzten Post legst du vieles auf die Goldwaage.
    Wir sind nun mal in einem Drachenforum,in welchem es zum Glück oftmals nur um Drachen geht.
    Insofern jemand (wie ich) mal etwas kontrovers antwortet, so ist das deine Chance etwas zu dem Erfolg deines Drachens beizutragen.
    es steht absolut außer Frage, das du äußerst angagiert bist, wenn es um ein Modell Namens PAW geht ;)

Also, stelle dich deiner Verantwortung auch vermeintlich dämliche Fragen souverain zu benatworten!

Viele Grüße nach Köln

Rainer

Die kürzeste Definition von Perfektion lautet Illusion.

Zitat

Also, stelle dich deiner Verantwortung auch vermeintlich dämliche Fragen souverain zu benatworten!

Paw ...vorallen wenn man selbst auf andere drachen schießt...

Zitat

[Unzufrieden] Was wollt ihr alle mit dem Phoenix Supreme ?!

ich hab den Paw gestern geflogen, :D endlich bin ich sicher ich gehöre zu den Pro's :D

O4u
    ps ein arbeiten/öfnen der nase war gestern bei starken wind nicht zu beobachten

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus