Moin moin,
heute um 15 Uhr geschah etwas Unheimliches auf meiner Wiese. Bei böigen 3 Bft nehme ich meinen neuen PAW 06 zum ersten Mal an die Leinen: Start, Gerade, Kreise, Stall, Landung kein Problem. Dann packt mich der Wahnsinn und ich versuche etwas, das seit Monaten IMMER schief geht. Ich mache es genau so, wie es mir Orange4you gezeigt hat:
Auslösende Hand gibt Leine, auslösende zieht, usw. Und dann die Enttäuschung. Dieser blöde Drachen macht einen Axel! Einfach so einen richtigen Axel, nicht so ein krummes Ding, bei dem ich den Kite dann wild mit den Armen rudernd und über die Wiese rennend vorm crash retten muß. Der Zornesschrei, der seit Monaten immer in diesem Augenblick aus mir herausbricht, bleibt mir im Hals stecken. Das muß ein Zufall gewesen sein, also noch ein Versuch und dann das Unfassbare: Dieser blöde Drachen macht das noch mal. Und noch mal und noch mal und...Dann geht’s weiter: In den Backflip legt er sich rein, wenn ich an den Backflipp nur denke. Als nächstes Fade! Einfach so, an MEINEN Leinen mit MEINEN Händen. Ich breche fast zusammen vor Freude.
Danke Peter, dass Du diesen Drachen entworfen, gebaut und mir verkauft hast. Ein grobmotorischer Powerkiter lernt auf seine alten Tage noch tricksen.
Viele Grüße Georg