Mehr Power!!!

Also Indoor sind sie beide gleich..... ;)

Mein letzter Eindruck von Renesse war:
    Bis zu 3 Windstärken halte ich den Big Lift für langsamer aber Zugstärker.
    Dann holt der Tauros aufgrund seiner deutlich höheren Geschwindigkeit mächtig auf und ist heftiger im Zug als der Big Lift....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

ich denke auch da Indoor beide gleich sind!
    ansonsten ebenfalls ja!
    Wobei für mich der Big Lift ein echtes Spielzeug ist, hatte da Teil in den Anfangszeiten vielleicht 3 Monate, zuerst Boahh, dann bähhh, wurde durch eine XL abgelößt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abenteuer ohne Risiko ist Disneyland

Das sehe ich anders. Ich finde, dass der Tauros total überbewertet wird. Das Tiedke-Marketing war wie immer sehr erfolgreich. Für den Preis gibts besseres wenn hier von Power gesprochen wird.

Ihr dürft mich jetzt hauen aber es musste einfach raus.

Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Zitat

darf man dir auch auf die schulter klopfen...ein wahres wort gelassen ausgesprochen :H:
    O4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Mopped.....es standen ja nur zwei Drachen zur Auswahl.
    Im Forum ist sicher auch genug über Alternativen geschrieben worden.

Die Antworten sind in der Regel eben nur so gut wie die Frage.... :D

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Ja was denn nun??

Ich weiß bald echt nicht mehr was ich glauben soll??

Ist der Tauros nun ein spitzendrachen der mich mit Power ausfüllt und ab einer gewissen Windstärke über die wiese zieht??

(S.Kites ja ich weiß ist kein Vergleich)

Ist das jetzt alles nur marketing??

Ist der wirklich so spitze Verarbeitet wie alle sagen??

Leute ich bitte euch jetzt mal ins Gericht zu gehen...und mal eine einheitliche meinung zu Veröffentlichen. Ich bin echt total verunsichert..es geht ja um 230 Teuros!!!

Aber ich weiß von allem gibt es ja auch eine negative Seite...und der tauros muss ja nicht jedem gefallen. Ich weiß.

Bestellt ist er bei mir auf jeden Fall...

ich habe halt noch nichts aber auch gar nichts negatives über ihn gehört...IM GESAMTEN FORUM!!!
    Oder habe ich was übersehen??

Wat is nun??

Stritty

Ist halt wie so vieles im Leben - Ansichtssache. Ich jedenfalls habe den Big Lift und bin zufrieden , obwohl es Zugstärkeres gibt. Geschmäcker sind halt verschieden ,deswegen heißt es hier ja so oft wenn die Möglichkeit besteht, ausprobieren. Ansonsten viel Spaß mit dem Tauros , ist sicherlich keine schlechte Wahl. Gruß Karsten

Der Tauros sieht geil :H: aus, ist schnell, und hat Power! Ja, er wird dich über die Wiese ziehen. Das machen andere Drachen in der Grösse allerdings auch. Die Verarbeitung ist(Wie ich hörte immer bei TIETKE´s Drachen) perfekt. Also: ALLES RICHTIG gemacht, Stritty

Mopped
    klar gibt es besseres, was die reine Powerleistung angeht. (Ich denke da zum Beispiel an den 1.8er S-Kite von Disshey, der gar kein echter ist: W O W ! Der hat am Sonntag in Köln mit Markus gemacht, was er will! Das war schon etwas unheimlich, nachdem Knicki da etwas "umgeknotet" hat, hatte der kleine auf einmal Wahnsinnsdruck und Lift nach oben...) aber davon hat Stritty nicht gesprochen. Habe ich zumindest nicht so verstanden. Der Tauros ist halt auch etwas für Fetischisten und Liebhaber. Wer einen S-Kite sucht, der findet Ihn auch...

Gruß,
    Alf

Zitat

ich habe halt noch nichts aber auch gar nichts negatives über ihn gehört...IM GESAMTEN FORUM!!!

es ist aber auch nicht immer alles Gold was glänzt!!!
    Bei den ersten Taurossen (oder -Rösser oder wie denn nun?? :() ist die Waageschnur gerissen. Und das bei mickrigen 3-4 Bft. Aber diese "Kinderkrankheit" ist inzwischen behoben.
    Damit wollte ich nur sagen das nicht immer alles Perfekt ist.

@ Sandstern: Ich habe nicht von S-Kites gesprochen. Aber zwischen S-Kites und Tiedke-Drachen gibts noch mehr. Aber ich werde nicht hier posten:"nimm den XY, dann wird alles gut".
    Ich wollte nur einem Neuling (nehme ich an) eine eventuelle teure Enttäuschung ersparen.

Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Hallo stritty,deine Wahl ist gut ,du wirst es schon merken,S-kites sind echt supi,aber Tauros hat halt den größeren Wind bereich mit nur einem Drachen!!! Gruß Peter ( Pure,Tauros,DW2,SPL2 Sportline) ;) 8-) 8-)

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

Und genau das ist auch ein großes argument für den Tauros.

Der echt riesige windbereich.

Nicht nur seitens spacekites sondern was ich so hier gelesen habe echt der Wahnsinn.

danke. Ich denke alle fragen von mir sind geklärt.

was würde ich ohne euch nur machen??

Hätte mir warscheinlich einen Drachen für 50 Mak gekoft!! :=( :R:

stritty

Zitat

Original von mopped
    Das sehe ich anders. Ich finde, dass der Tauros total überbewertet wird. Das Tiedke-Marketing war wie immer sehr erfolgreich. Für den Preis gibts besseres wenn hier von Power gesprochen wird.

Georg

Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. :H:
    Marktwirtschaft!?!?! :-O

Der Tauros ist sicher ein toller Drache!!!
    Und da, bis Anfang Januar innerhalb kürzester Zeit wohl 250 Stück unter die Leute gebracht sind,rechne ich für den Sommer 2007, mit guten Chancen in der Drachenbörse. :D

Hallo,
    ich glaub nicht das da viele oder wenn überhaupt einer in der Drachenbörse landen werde.
    Aber ich las mich auch gern eines besseren belehren und werd ab und zu mal in der Drachenbörse nachschauen. :(

Gruß
    Sky Dragon