auch auf die gefahr hin direkt geflamed zu werden. ich brauchte fuer die kueste fuer genau 6-7 bft einen schirm der auch ohne traenen vergießen kaputt gehen darf. ich hab mir ne firebee 2.0 fuer 30.- EUR gekauft, zu hause die waage gemessen, mit der tabelle verglichen (2-3 cm war die maximale differenz) und alle daten notiert, da sich die waage bei der firebee verzieht und irgendwann neu eingestellt werden muss.
da der schirm hier immer schlecht geredet wurde hatte ich keine großen ansprueche, das ergebnis war aber sehr ueberraschend. der schirm ist schnell und zumindest an der kueste fuer mich anfaenger bestens geeignet. die verzeiht jeden fehler und klappt kaum ein.
(achtung vergleich von aepfel und birnen, daher mit vorsicht)
mit der magma 4.0 hatte ich mehr schwierigkeiten (allerdings bei 4 bft), da die viel zickiger am windfensterrand war und schnell einklappt. ueberrascht war ich auch davon, dass die firebee mich nie ueberflog, alles in allem ein echtes spaßkite ohne lift und mit viel traction - gut bei 6-7 bft hat auch meine duschmatte viel traction.
bei dem preis kann man einfach nichts dagegen sagen.
Kite für 5 - 7 Bft.
-
-
-
-
Flexifoil ist dann aber wieder teurer....in der Preisklasse gibts noch einige.
---gnom--- -
Hi liebe Leutz,
bin selber kein Leichtgewicht (110 kg), fliege seit ca. 10 Jahren mit Kites übern Acker, war am WoEnd bei ca 6-7 Bft. unterwegs mit ner 3,6 Beamer II und hab mir die heute eingetroffenen Buster II 2.0 herbeigewünscht!!!! Bin mit der Beamer II 15 - 20 m gesprungen und hab SIe trotz Trapez (keine langen Arme) nach ca. 20 min. weg gepackt.
Also die Buster II 2.0 wäre ideal gewesen und kostet wirklich nicht die Welt, hab Sie für EUR 110,- geschossen (NEU+OVP) bin Sie bei ca. 5 Bft im Buggy gefahren und war sehr gut bedient.
Grüße aus dem Norden
-
ich bin ja blutiger anfaenger, aber mit ner beamer II 20 meter? die strecke mag ja moeglich sein, aber die landung? autsch. als ich meine magma 4.0 jackass maeßig bei 6-7 bft an der kueste auspackte und sie mich direkt nach oben zog hab ich sie recht schnell eingepackt, 0 kontrolle. dafuer hatte die firebee mich recht gut ueber die wiese gezogen.
-
Alex,
Ich hab die LD Stunt mit 30m Leinen, kann mir schwer was besseres vorstellen...
Mit Buster I 1,4 und Samu II in 2m kann ich schon vergleichen...
Peter -
Zitat
Original von sk8gzr
Alex,
Ich hab die LD Stunt mit 30m Leinen, kann mir schwer was besseres vorstellen...
Mit Buster I 1,4 und Samu II in 2m kann ich schon vergleichen...
Peterhi Peter,
mein Kumpel hat noch einen 2,5 Beamer II, der müßte doch auch mit 30 m Leinen besser zu händeln sein oder?
Ich werde den Beamer mal mit meinen 25m Leinen von der CF fliegen, mal gucken ob das schon die Lösung ist.Gruß Alex
-
-
Zitat
Das nicht, aber was ein Küstenmensch als Gewalt-Böe abtut wird vom Wiesenkiter in der Regel gar nicht bemerkt
Wollte es mal gesagt haben
Naja, wir hier an der Küste kennen ehr den konstanten Wind , aber "Wenn" es denn mal Böen gibt, dann taugen die auch was :-O
Kann ja nix dafür, daß Ihr Eure Bäume noch nicht abgehackt und die Berge nicht egalisiert habt, oder? -
-
-
Zitat
genau und immer zwischen 3 - 5 Bft. ohne Böen!
:H: :H: :H: dann is die drachentasche auch nicht mehr so schwer
-
-
Musst Du nur hier hoch in den Norden! Wind satt ( momentan um die sieben Bft) und FAST KEINE böen :=(
Dafür dann aber im Ausgleich haufenweise Regen....auchnichschön!
Ein Bekannter von mir hat mal eine Indoor-Surfhalle entworfen. Gibts auch manchmal mit riesen Ventilatoren in Schwimmhallen, aber wo sollen wir da mit nem Buggy hin???