Man stirbt, wenn man von einem Blitz getroffen wird

• Habts ihr was gemerkt?
    Ich hab die Klappe gehalten ... und sach auch nix mehr ... :-/
    So! Habt ihr nu davon!!!!

Und was das Lesen anbelangt .... iss mir letztens aufgefallen, das mir das langsam schwer zu fallen scheint.
    Da muss ich mir wohl nen guten Optiker suchen ... und komm mir bitte niemand mit Fielmann ... :R:
    Da frag ich doch lieber nach ner Klarinettistin ... ;)

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

• Ich halte mich da raus. Ich spüre förmlich die Spannung die auftritt......

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Ein echt spannendes Thema, über das man stundenlang diskutieren kann, um dann doch nichts neues zu lernen.

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

• Ist denn vom ersten Post an, schon einer getroffen worden, oder war alles nur statische Aufladung vom Wollpullover(heiße Luft)? :L

• heiße luft kommt aus männern die hüpfen...........
    O4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

• Zitat

Original von JamaicaJoe
    Ist denn vom ersten Post an, schon einer getroffen worden, oder war alles nur statische Aufladung vom Wollpullover(heiße Luft)? :L

Mir langt ein Blitz, der in 1,5m Entfernung in einen Baum eingeschlagen ist, als ich gerade aus dem Auto steigen wollte. Hätte ich den Entschluss ein paar Sekunden früher gefasst, würde diese Mail mit Sicherheit nicht geschrieben werden (können) !
    So, wie der getroffene Baum aussah, möchte ich jedenfalls nicht aussehen !
    Nach diesem Erlebniss und einigen Sicherheitsschulungen in Umspannwerken, wo es nur um ein paar hundert kV geht, weiss ich auf jeden Fall:
    Es ist mir ziemlich egal, ob man mit Sicherheit beim ersten Einschlag ex ist, ICH LAUF NICHT ALS ERDANKER FÜR EINEN BLIZUABLEITER ÜBER DIE WIESE !!

• Zitat

Original von DeDrache

Mir langt ein Blitz, der in 1,5m Entfernung in einen Baum eingeschlagen ist, als ich gerade aus dem Auto steigen wollte. Hätte ich den Entschluss ein paar Sekunden früher gefasst, würde diese Mail mit Sicherheit nicht geschrieben werden (können) !
    So, wie der getroffene Baum aussah, möchte ich jedenfalls nicht aussehen !

Kann ja jeder sagen!
    In nur 1,5m Entfernung?
    Hört sich für mich, eher wie ein Funkenüberschlag beim Autoscooter an. :)
    Wechsel mal die Kirmes! :D

• Zitat

Original von JamaicaJoe
    Hört sich für mich, eher wie ein Funkenüberschlag beim Autoscooter an. :)
    Wechsel mal die Kirmes! :D

Das war deutlich mehr als Autoscooter. Ich hatte Glück, dass meine Karre auf der richtigen Seite vom Baum stand. Ein Kollege parkte auf der anderen Seite (die Seite an der die Hauptportion vom Blitz runterlief), Sein Auto sah aus, als ob ein paar Hooligans mit dem Baseballschläger das Blech massiert hätten! Die Teile aus dem Baumstamm lagen noch 50 Metern weiter auf dem Gelände rum !!

• Zitat

Original von DeDrache

Das war deutlich mehr als Autoscooter. Ich hatte Glück, dass meine Karre auf der richtigen Seite vom Baum stand. Ein Kollege parkte auf der anderen Seite (die Seite an der die Hauptportion vom Blitz runterlief), Sein Auto sah aus, als ob ein paar Hooligans mit dem Baseballschläger das Blech massiert hätten! Die Teile aus dem Baumstamm lagen noch 50 Metern weiter auf dem Gelände rum !!

Hab gerade mal in dein Profil geschaut, dachte du kämst aus dem Osten. :)
    Da wäre das mit den Hools ja durchaus möglich!
    siehe hier:
    Quelle
    oder einfach nur googlen, einfach peinlich!
    Die können doch nur nicht vom Blitz getroffen werden, weil die nen kurzen in der Hose und im Kopf haben, stimmt's?