Man stirbt, wenn man von einem Blitz getroffen wird

• Zitat

Original von Maich
    Ich dachte immer, dass wenn mich der Blitz trifft ich zu einem Mutanten werde, mein Name wird Thunderbolt-Man sein und wenn ich möchte kann ich Blitze aus meinen Händen schießen....

Das Monster von Frankenstein wurde durch den Blitzschlag erst so richtig lebendig....

• Haustierwiederbelebungsmaßnahme:-D

Ich hab auch irgendwann mal so einen Kinderfilm gesehn, wo ein Junge knapp vom Blitz verfehlt wurde. An der Stelle, wo der Blitz neben ihm aufschlug, kam dann ein Zwilling von ihm aus dem Boden gekrochen.

• Ich gehe sehr gerne bei Gewitter Kiten. Mit dicken Gummihandschuhen und festen Gummistiefeln ist mir noch nicht viel passiert. Lediglich die leicht geschmolzenen Sohlen mussten mal getauscht werden.
    Und wenn ich mal von so einem kleinen Blitz getroffen worden bin, war ich wie neu, stand regelrecht unter Strom und habe wirklich viele Sachen erledigen können. :D :D

Viel schlimmer sind die verblitzen Augen wenn man ohne Sonnebrille fliegt. ;)

Gruß

Markus

• also benjamin franklin ist deshalb nicht gestorben, weil KEIN blitz in seinen drachen eingeschlagen hat. so einfach ist das. ...dass sich gerüchte (schlechte gerüche auch!) aber auch immer so lange halten!!!

ich wurde übrigens mal beim kiten vom blitz getroffen. danach waren die akkus meines handys und meines mp3-players wieder voll....und sie sind bis heute kein stück leerer. cool gell? :SLEEP:

• Zitat

ich wurde übrigens mal beim kiten vom blitz getroffen. danach waren die akkus meines handys und meines mp3-players wieder voll....und sie sind bis heute kein stück leerer. cool gell?

und das in seinem 666.ten post von sich zu geben machts noch cooler ;)

ich hab auch schonmal am rande eines gewitters getrickst und dabei die dicken Wolken über der Stadt angeguckt während über mir blauer himmel war. Tolle volle Akkus und Blitze aus den Händen hin oder her. Ich bin dann doch eher Warmduscher :L

• ... noch eine Frage an die Einleinerpiloten - wenn der Blitz in eine Drachenleine einschlägt, die unten noch nicht ganz abgewickelt ist, entsteht dann nicht ein ziemlich starkes Magnetfeld in der Drachenspule? :-o

Viele Grüße
    Michael

• Zitat

Original von StegMich
    ... noch eine Frage an die Einleinerpiloten - wenn der Blitz in eine Drachenleine einschlägt, die unten noch nicht ganz abgewickelt ist, entsteht dann nicht ein ziemlich starkes Magnetfeld in der Drachenspule? :-o

Ich denke die Spule wird durchs Aufgewickeltsein nicht groß zusätzlich belastet. Der Blitz ist ja Gleichstrom...

Wenn man den Drachen in eine Hochspannungsleitung fliegt ist es etwas besser, wenn die Leine abgewickelt ist.

• Das nimmt sich wohl nicht viel mit Gleich oder Wechselstrom. In der Spule wird auf jeden Fall etwas Energie des Blitzes in Form eines magnetischen Feldes gespeichert. Wenn der Blitz dann "sozusagen durch" ist, induziert das zusammenbrechende Magnetfeld wieder einen rückläufigen Strom ;)
    (ich schlauer Pursche hab aufgepascht in Physchik)
    Für einen Schwingkreis spielt man dann selber die Rolle der Kapazität :D

die Herren Physiker hier können ja mal abschätzen auf welcher Frequenz man im Falle des Falles funkt.