Mein neuer Topas 2.2

Wollte auch mal meine neueste Anschaffung zeigen.Mein neuer Topas2.2.Und nun auch mal gleich ne Frage weiß jemand wie man die Waage einstellen muß? Habe wohl ne neue Waage ,da ich nur noch oben an der Leitkante und in der Mitte Verstellknoten habe.Und nicht wie auf der Fieldcard die ich hier gefunden habe oben ,mitte, und unten.
    Hoffe mal mir kann da jemand helfen.
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Ok, der Abfangschenkel muss immer so eingestellt sein, das er ein klein wenig durchhängt, wenn der rest der Waage gestreckt ist... Die LK muss sich etwas anch hinten durchbiegen können...

Dann die Knoten Oben:

erster Knoten, ganz nah am drachen: Drachen steht flach, ideal für wenig Zug und wenig Wind

mittlerer Knoten: Standardeinstellung meiner Meinung nach..

letzter Knoten: Drachen steht steiler, etwas schwieriger zu Starten, benötigt mehr Wind, wird schneller und baut mehr Druck auf...

So kenn ich es von anderen Vögeln und vom 3.0er und 4.5er, auf den 2.2er warte ich noch ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

haste den neu von michael oder gebraucht? weil wenn der neu ist hat michael die leine markiert. such mal danach und so sollte der dann standartmäßig eingestellt sein.

kann heinz nur zustimmen! genauso wirkt sich das auch bei meinem 2.2er aus... ich hab mich in den letzten knoten verliebt, denn da macht der topas so richtig fun...

gruß e-mo

...einen sensationellen Topas hast du da...super Farbwahl :H: :H: :H:
    zu den oberen knoten...den obersten benütz ich wenn wenig Wind ist ...(wenn ich tricksen will
    auch wenn ichs nicht so gut kann) denn mittleren fast immer...den letzten (3 .knoten) gar nie

der Thilo grüßt

Grüsse vom Thilo

@ DS
    habe endlich mal an meine digitalkamera gedacht und meinen, im april geborenen, TOPAS 2.2 CustomMade abgelichtet! :L farbe wohl nicht so euer ding, aber ich find's goil :D

Topas 2.2

Topas 2.2 + HQ EMotion

gruß,
    e-mo

PS: der boden war hässlich! nich hingucken! :=(

Mittlerweile ja, das Posting war ja noch vom letzten Jahr ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

ob es nicht sch... egal ist, von wann dieser post stammt?! :-/ ich persönlich würde mich über weitere 2.2er pix freuen! also, immer her damit :)

gruß,
    e-mo

- Editiert von E-Motion am 15.09.2007, 12:18 -

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Hallo.

Habe dieses Bild gerade aus der Gallerie gekramst und einige Rechschreibfehler bei der Beschreibung gefunden... Dumdidum... Auf jeden Fall ist er schon lange in meinem Besitz (Seit 2001 glaub ich), hat Reflexstreifen und noch nicht das neue Farb-Design der jetzigen Topase.

Danke e-mo!

Ja, das ist ein LED-Schlauch, den ich mal zum nachtfliegen drangetüdelt habe. LEider hat mich dann auf den Drachenfesten immer der Wind verlassen. Der Trafo wiegt mit den 2 Baterien schon ein wenig.

Übrigens habe ich auch gerade im Topas 3.0 Fanthread gelesen, dass es sich wohl um eine Limited Edition von 250 Stück handelt :D Sieht nämlich genauso aus, wie auf den Fieldcards.

Zitat

Original von Moon78
    Danke e-mo!

Ja, das ist ein LED-Schlauch, den ich mal zum nachtfliegen drangetüdelt habe. LEider hat mich dann auf den Drachenfesten immer der Wind verlassen. Der Trafo wiegt mit den 2 Baterien schon ein wenig.

Übrigens habe ich auch gerade im Topas 3.0 Fanthread gelesen, dass es sich wohl um eine Limited Edition von 250 Stück handelt :D Sieht nämlich genauso aus, wie auf den Fieldcards.

der würde mich mal im licht interessieren! hast noch ein pic im hellen?

gruß,
    e-mo