Welche Matte als nächstes ?

• Hallo zusammen habe mal eine frage an euch erfahrenen Leute .
    Ich habe eine Sigma Sport 3.0 bin mit der matte sehr zufrieden, sie ist wendig und hat auch guten zug .
    jetzt möchte ich mir gerne einen Vierleiner zulegen und wollte daher mal fragen welche als nächstes in frage kommt.
    Und vor allen dingen in welcher grösse hatte mir so gedacht mich auch mal ein bischen am strand entlang ziehen zu lassen .(4 quadratmeter oder lieber 5 ).?
    Innteresannt ist ja die magma wegen der 20 % aber vieleicht ist das ja nicht das non plus, ich denke von der verarbeitung sind die recht gut .
    Lasse mich aber gerne belehren.

Danke schon mal im vorraus

Mfg Daniel

• Mmmh da würde ich mal zu den üblichen Verdächtigen empfehlen.

Magma
    Buster , II oder III (wir warten ja alle noch auf den Ausführlichen Testbericht.) :-O

Wobei ich aus eigener Erfahrung die Buster empfehlen kann diese hat einen einstellbare Waage.
    Damit kannst du die deinen Vorlieben anpassen d.h mehr Zugkraft oder wendiger.

Bei der grösse würde ich 4m² empfehlen.

• Christian 83

danke für den tipp ich tendiere auch eher zu 4 qm da ich noch nicht so lange im geschäft bin ( 1/2 jahr)
    will mir auch nicht gleich die knochen brechen . möchte einfach mal die vierleiner kennen lernen und ich denke dafür reichen 4 qm .
    danke nochmals

• also die BusterII 4.0 kann dir nur empfehlen, isn schönes Teil und zieht auch schon ganz mächtig ab 3bft aufwärts. Ab 5bft is nur noch fliegen schöner *g*

• Die 4 qm kann ich als Größe für den gewünschten Zweck bestätigen. Ich fliege die Magma 4.0 und denke, dass die nicht zu groß und nicht zu klein für mich ist.

Ob die Matte dann Magma, Buster oder Beamer oder ganz anders heißt ist wahrscheinlich vor allem Geschmackssache und evtl. eine Frage des Preises.

• genau da würde ich mich mich gerne auch mal einklinken:

Aber "Hallo" erstmal.

Ein Kumpel hat mich am Sonntag mit dem Virus infiziert :) ! Sind mit seinem Sigma Spirit 2.0 bei ~ 5-6 bft draußen in der Nähe von Aachen gewesen...Hammer :) ! Spaß ! :)

Da wir demnächst öfter fliegen wollen und uns zu Anfang etwas austauschen wollen, haben wir uns gedacht, als Ergänzung zu seinem 2,0 m² - Zweileiner einen etwas größeren 4-Leiner für weniger Wind dazu zu nehmen.

Fliegen lassen wollen wir die Dinger hauptsächlich im Großraum Ruhrgebiet und Aachen.

Habe jetzt schon ein bißchen hier im Forum sowie auf ein paar weiteren Seiten (sehr infromativ auf jeden Fall !!!) gestöbert und bin bei den beiden o.g. Modellen gelandet:

Magma 3.0/4.0
    Buster II 3.0/4.0

Da ich mit meinen 29 Jahren nicht zu den schwersten Menschen auf diesem Planeten gehöre (~70 KG) überlege ich, ob´s denn wirklich die 4er Matte sein soll - obwohl ich mir vorstellen könnte, daß der Abstand von der 2er zur 3er vielleicht etwas gering ist...hätte irgendwie schon Bock auf die 4er ;) !

Werde mich auf jeden Fall im Laden auch nochmal beraten lassen, aber was meint ihr ?
    Das zweite Problem ist, daß mir beide Matten (Magma und Buster) auch rein optisch zusagen und ich mich einfach nicht entscheiden kann...lohnt es sich, die Euros mehr für die beigelieferten Kitekiller auszugeben...? Hiiiiiilfeeeee ;) !

Gruß und schonmal vielen Dank,
    Thomas

Magma 3.0

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

• Zitat

Original von Christian83
    Buster , II oder III (wir warten ja alle noch auf den Ausführlichen Testbericht.) :-O

Hö? Das war doch die Beamer... oder?

• T540

also ich habe auch erst eine 2 qm matte geflogen und wollte auch direkt auf 4 qm aber der gute mann sagte mir im laden wenn mann neu ist sollten die sprünge nicht zu gross sein aus dem grund habe ich die sigma sport 3.0 gekauft und ich muss sage wenn genug wind ist , ist das schon ein mächtiger schritt wenn meine sigma guten wind hat zerrt das schon mächtig an den armen .
    aus dem grund habe ich mir ein trapez zugelegt und muss sagen das war eine gute entscheidung ist ein ganz anderes fliegen weill mann einfach auch mal etwas ruhiger angehen kann ..
    ich denke dass ich die 3 qm jetzt ziehmlich sicher behersche und deshalb gehe ich jetzt wider eine stufe höher .
    mfg
    daniel

• Offizieller Beitrag

@ thomas

kauf dir die magama :D , mir persönlich gefällt die buster sowiso nicht, und kitekiller sind auch eine etwas fragwürdige erfindung. zumal die ja auch bei der buster nicht besonders halten sollen. den kite loslassen kan man immer.

Gruß Mathias

• set

wie? die KK halten nich bei der Buster? Also mit der Befestigung hatte ich nie Probleme, aber der Sinn sei wirklich dahin gestellt...drum nun auch ein Trapez - da stören die KK nurnoch - und da machst du ja auch nix anderes als 'loslassen' im Zweifelsfalle.

Thomas
    Die 4m² geht jedenfalls sehr gut und wie ich meine über einen großen Windbereich. Die Marke is sicherlich eine Sache der persönlcihen Vorliebe.

mfg Magicman

• @all:
    Vielen Dank für die Ratschläge - habe mir jetzt die Magma in 3,0 m² bestellt - größer geht ja irgendwann immernoch ;)
    Kann´s auch kaum erwarten !

Gruß,
    Thomas

Magma 3.0

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein