Und nach dem Axel?

Hi @ all

Im Moment beschäftige ich mich bei jedem fliegen immer noch
    mit Basics. Ecken, mit Push, mit Pull. Stall. Axel. Insbesondere
    *die* Axel sind für mich 4 Übungen: Linker Axel, Rechter Exel,
    Linker und Rechter Half-Axel. Die notwendige Routine und Sicherheit
    stellt sich doch sehr langsam ein.
    Und heute hab ich mal das "Pumpen" getestet. O4u hat mir das am
    Sonntag in Köln einmal erklärt und das Ergebnis hat mich heute mehr
    als verblüfft. Von alleine wäre ich da nie drauf gekommen. Nun ja... es
    gibt halt viel zu lernen .

Aber wie gehts weiter? Was wäre jetzt die nächste passende Übung,
    um sich langsam vorwärts zu bewegen?

vg, Thomas

Mmmh, vielleicht ein Fade, um später einen Axel-To-Fade zu üben?
    Ich hatte damals mit einem Fade-Launch angefangen.

Kitehouse Skymax .814 UL und VTD, Kitehouse Endorphin beta Aerostuff, Level One Jumping-Jack-Flash STD, Level One LTM UL und 2xSTD, HQ Breeze, HQ M-Light , Beck's Kiste ;)

backflip und lazysuan...das waren meine schritte.
    wie du sieht es werden sich hier sicherlich viele verschiedene antworten ergeben. mir dem axel hast du den erstens chritt getan. jetz steht es dir frei was du als nächstes machst...was dir eben am besten gefällt. da is der fade sicher auch keine schlechte wahl..wenn man den hat kann man auch gleich zu flickflack übergehen...wie es gefällt.
    ich würd mich auch nicht auf einen trick versteifen....probier einfach mal alles aus ;)
    - Editiert von Orpi am 04.12.2006, 22:29 -

Zitat

ich würd mich auch nciht auf einen trick versteifen....versuch einfach mal alles aus

...oder man baut auf das auf, was man schon kann und hangelt sich von da aus weiter.
    das schränkt zwar die nächsten schritte etwas ein, hat aber durchaus auch seinen reiz :)

@ Thomas,
    wie wäre es mit Landungen:
    Spin/Stall Landung, Spin Axel Landung, 2 Punkt Landung, Spikes
    wären beispielsweise ein guter Anfang.

Leider werden Landungen selten zu den Trickfiguren gezählt, dabei sind saubere Landungen und saubere Starts absolute Voraussetzungen für den Trickflug.

Ansonsten schau doch mal unter tricksparty.de, da gibt es eine Tricksammlung (definition of trick) zum Runterladen. Wenn Du Dich durch die Gruppen (Beginn mit 1) hangelst, hast Du einen ordentlichen Leitfaden.

der Hans

Zitat

Spin/Stall Landung, Spin Axel Landung, 2 Punkt Landung, Spikes
    wären beispielsweise ein guter Anfang.

:H: :H: :H:
    und zwichen den starts und landungen die layz sue.
    da die tricks und combos alle entweder bauch- oder rückenbasierend sind, fällt der axel und die layz unter pflicht.
    O4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

8-) Benutze das Lern-Video,"Freestyle-Pilot", von Prism !!!
    :H: Dieses hat mir sehr geholfen!
    :-/ Versteif`dich nicht auf einen Trick !

;) Wünsch`dir viel Spaß und Erfolg !
    - Editiert von PAW am 05.12.2006, 10:53 -

wenn die Halfaxels schon ganz gut klappen, mach die etwas dichter über dem Boden - Lass den Drachen von einer Flügelspitze auf die andere hüpfen und schon hast du 'nen cointoss.
    Eine Axelkaskade ist übrigens auch nur Halfaxels am Stück ausgeführt.

ansonsten kann ich auch nur o4us zustimmen: Die faule susanne ist unverzichtbar für unheimlich viele weitere tricks.

Hi @ alle

.... also.... Die "Axels" klappen nun immer sicherer... und seit heute klappt
    auch immer öfter "Axel to Fade". Zumindest so sicher, dass ich sagen kann,
    dass ich ihn gewollt ausgelöst habe (anstatt des reinen Zufalls) *lacht

Was mich immer noch quält, sind dieses Half-Axels... aber irgendwann werden
    auch die mal richtig fliessend klappen.

Was mich gerade beschäftigt ist die Frage "was sind eigentlich Oldschool-
    Tricks, und was sind Newschool-Tricks"?

Sind die Oldschool-Tricks Basics? Oder isses egal, welchen Trick man lernt
    und zu welcher Kategorie er gehört?

Was sind die typischen Oldschool-Tricks und welche die NST. Gabs hier
    vielleicht schon mal nen Thread dazu?

vg, Thomas

Salut Thomas,

Das einzige was wirklich "wichtig" ist, dass man Spass dabei hat.

Ich denke, was du mit Old- und Newschool-Tricks bezeichnest sind auf der einen Seite die Klassiker, wie Axels, Spiks, Sideway, Fade usw. Mit den frühen Drachen Northshore, Kick und Co. war das schon das höchste der Gefühle. Mit heutigen Trickdrachen lassen sich diese Moves sehr einfach ausführen und dazu noch alles was aktuell angesagt ist (Newschool), Comet, Lazy, Ours de Praerie und diverse Kombinationen. (Wer besser weis, soll mich verbessern ;) ).

Was man dann zuerst lernt ist ziehmlich wurscht.

Allerdings Axel, Fade und Backflip sind Bewegungen, die häufig aus einem Stallzustand eingeleitet werden, wie fast alle moderneren Tricks. In sofern kann es nur nützlich sein, diese perfekt zu beherrschen, um sich an gewagtere Figuren heranzumachen.
    Wichtig: Ticks immer beidseitig üben und erst einen Neuen beginnen, wenn der aktuelle beidseitig beherrscht wird. Beispiel Half-Axel rechts + Half-Axel links = Axelcascade.
    (Sonst kann es auch zum sog. Manta-Arm Syndrom kommen: Lampe rauf, Lampe runter :) ).

À plus
    Steph

Elément'Air
    Calvados/France

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France