SpeedAntiSleep (SAS) Workshop!
-
-
Hab jetzt auch erstmal alle Beiträge gelesen
Erstmal auch von mir nochmal vielen lieben Dank für den super netten und hilfreichen Workshop :-O War echt super schön und toll organisiert. Falls es also mal wieder einen geben sollte, werd ich versuchen, mir auch wieder Zeit dafür zu nehmen und wieder teilnehmen.
@Petra:
Nochmal vielen lieben Dank für die super Fahrt und die vielen Tipps, die ich von Dir bekommen habe.
Dann warst Du gestern doch noch ein ganzes Stück länger unterwegs als ich. ich war um Punkt 0:00 daheim. Musste zwischendrinn nur noch tanken gehen. War also in bisschen über zwei Stunden daheim. kein Verkehr und hoher Dieselverbrauch...alf:
Super, das mit den Fotos da sind ja ganz nette dabei@alle anderen:
War echt schön, Euch alle kennen zu lernen. Vielleicht wirds ja mal was mit nem gemeinsamen Fliegen. Würde mich sehr darüber freuen. Bis dahin hab ich dann evtl. auch schon wieder den einen oder anderen Drachen gebaut.Und ich würde mich natürlich auch über andere Fotos noch sehr freuen
@Maik:
Vielleicht könntest Du Axel mal fragen, ob er sein Video in digitaler Form online stellen könnteViele Grüße aus München
Ralph
-
Schöne Grüße an alle Teilnehmer, war einfach nur super (und richtig anstrengend)
Hoffe, daß unsere weiter entfernt wohnenden Besucher alle gut nach Hause gekommen sind.
Da ich Sonntag ja nicht mehr da war: alle fertig geworden? Wie sieht's mit einem Probefliegen aus?
Maich: ich habe mich in deine Saummaschine "verguckt", werde mir wohl auch eine zulegen (haben wollen!).
Jetzt müßte es nur noch etwas geben, was auch eine Segelkante doppelt faltet (Saumband am Rev finde ich nicht so schön) -
-
-
-
Zitat
Original von Lexat
Ich hoffe es nicht übertrieben zu haben und beim nächsten Workshop dieser Art wieder dabei sein zu dürfen.
Wenn's nach mir geht - klar, gerne wieder !
Das war am Sonntag ja 'hard-core-Drachenbau' unter Zeitdruck... :-o ...haste super hin gekriegt ! :H:
Dein SAS ist wirklich klasse geworden - dass Du das komplette Segel fertig bekommen hast, gehört für mich mit zu den positivsten Erfahrungen des WE.ZitatOriginal von Maich
Mein Wissen zu vermitteln war für mich Neuland und ich hoffe es hat geklappt...
Das ist Dir mit Sicherheit richtig gut gelungen ! :H:Der Workshop war super vorbereitet und klasse durchgeführt. Komplett von 'Schablonen-Herstellung' bis 'fertiger Drachen'.
Der beste 'Beweis' dafür sind die vielen, wirklich schön gewordenen SAS-Segel - zum grossen Teil komplett fertig, anderen fehlen nur noch die Gräte.Alles trotz so mancher nicht ganz rund laufenden Nähmaschine, um die Du Dich nebenher auch noch gekümmert hast...
(mal ganz abgesehen von Plattfüssen an Auto's... :peinlich: )ZitatOriginal von Maich
Das ganze hat mir sehr viel Spaß gemacht auch wenn es anstrengender war als ich mir gedacht habe...
Zu dem 'anstrengend' haben wir wohl alle ein bisschen beigetragen...Meine Vorbereitungen waren leider gleich 0, dazu hatte mir einfach die Zeit gefehlt. Nächstes mal besser... *versprech*
Habe mir am Freitag Abend spät nur noch kurz die Bonsai-Schablonen gebastelt (und das auch nur mit Hilfe und Motivation meines Freundes... :peinlich: )
Zum Glück hat mir Ralph prima die Zeit vorgegeben, wann ich morgens zur Abfahrt parat zu stehen habe...ZitatOriginal von Maich
Ich hatte am Anfang mal in Erwägung gezogen mir auch selber während des Workshops einen Drachen zu bauen
Wenn Du magst, sprechen wir uns bei einem nächsten Worshop im Vorfeld besser ab, dann klappt das auch mit dem selber bauen...ZitatOriginal von Maich
Das hat Lust auf mehr gemacht und ich glaube der nächste Workshop kommt bestimmt.
Sehe ich auch so ! Bin gerne wieder dabei - hat einfach riesig Spass gemacht. Und: 4-Leiner-Workshop als nächstes klingt klasse ! :H:ZitatOriginal von Ralph 1980
Nochmal vielen lieben Dank für die super Fahrt und die vielen Tipps, die ich von Dir bekommen habe.
Bitte, gerne. Die Fahrt war echt kurzweilig - es fährt sich mit netter Unterhaltung eben doch besser als alleine. Also *danke* zurück.ZitatOriginal von Ralph 1980
Musste zwischendrinn nur noch tanken gehen. --- Kein Verkehr und hoher Dieselverbrauch...
Jo - tanken war bei mir in Bretten auch angesagt... - habe unterwegs noch was von 'nicht überholbarem Schwerlastverkehr' gehört, müsste auf Deiner Strecke gewesen sein. Hatte schon Unangenehmes befürchtet... :-oDas mit dem kein Verkehr und hohen Dieselverbrauch... *unschuldig-pfeif* Kommt mir bekannt vor... (und das Ersatzrad hielt prima...)
ZitatOriginal von Nick
@ Petra: Ich bin nur beruhigt das es aich gehalten hat, obwohl ich zwei Schrauben über hatte.
Das erklärt, warum das Rad die ganze Fahrt über so geeiert hat... :-o (aber nur UNTER einer gewissen Geschwindigkeit... )ZitatOriginal von Nick
Nur ich war dann schon ab 6.00 wach.
Selber Schuld... - warum hast Du auch im 'Schaufenster' gepennt und nicht ganz gemütlich bei uns im Keller... :LFazit des Wochenendes: viel Fahrerei und wenig Schlaf aber unbezahlbar viel Spass und viele nette Erfahrungen. :H:
Schön, einige neue Leute kennengelernt zu haben ! :H: -
So, dann will ich mich auch mal in diesen großen Chor der Lobes- und Dankeshymnen einreihen:
Es hat richtig Spaß gemacht :H: !! Danke an die Organisation, an die Helferin und die Helfer, an den "Pizzaman", an den "Sommelier" und an die ganze Mannschaft! Gute Laune und ein schöner Drachen, was will man mehr?! 8-)
@ Nick: Du solltest ja auch nicht schlafen, schließlich hast du ja einen "Antisleep"-Workshop gemacht! :L :L
So, und nun ein paar Fotos.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - -
Zitat
Original von SUI 40
Selber Schuld... - warum hast Du auch im 'Schaufenster' gepennt und nicht ganz gemütlich bei uns im Keller... :L
@Petra: Öhh... lass ihn mal lieber da oben schlafen. Ich bin schon so ab 5 Uhr in regelmäßigen Abständen wach geworden. Dabei habe ich Geräusche gehört... aufgrund des extremen Pegels hab ich es für völlig unrealistisch empfunden, dass es das Schnarchen von Holger war :-o Er hat immerhin eine Etage höher in einem ganz anderen Raum geschlafen.
Als ich aufgestanden bin um zur Toilette zu gehen habe ich mich davon überzeugt, dass Schnarchen in diesen Lautstärke doch sehr real ist :O Die Kirchenglocken mussten so laut sein um dieses Geräusch zu übertönen!! (...es ist so schön den Holger zu ärgern *pfeif*) 8-)Das wird ja was mit den Bildern... :H:
Die Videokamera war meine, wobei ich mal sichten muss, was da an Material drauf ist. Für einen kleinen Videofilm wird es aber nicht reichen... denke ich, werde aber mal schauen.Gruß, Maik
-
-
... und wo sieht man die fertigen Drachen?
-
-
Zitat
Original von Markus.W
Hmmm, Maik sollte mal in einem Umkreis von 500m von Smurf, Schmendrick und mir pennen. DANN weiß er, was lautes Schnarchen ist! :=(
Hatte eben auch schon mal daran gedacht, für den nächsten (evtl.) 4-Leiner-Workshop ein knuffiges, kleines Doppelzimmer für Holger zu organisieren... :L
Manchmal kann man gleiches mit gleichem 'bekämpfen' ! :-OMaik möchte ich da allerdings nicht in der Nähe wissen - schliesslich wird er auch am 2. Tag des Workshops noch gebraucht...
-
Zitat
kleines Doppelzimmer für Holger zu organisieren... :L
Für mich und??? Du willst mich doch nicht mit Markus.W, Smurf und Schmendrick in ein kleines Zimmer sperren??? Das würde unter die Genfer Konventionen fallen (psychologische Kriegsführung). Bei vier (möglichen) Schnarchern würde sich die Lautstärke expotenzial steigern(oder so ähnlich). Und mal ganz davon abgesehen, dass es nur Maik war der angibt mich schnarchen zu hören. :L Ich schnarche überhaupt nicht.
Also, was soll ich alleine in einem Doppelzimmer??? :SLEEP:Zitat... und wo sieht man die fertigen Drachen?
Warst du in Essen??? Nö, warum sollten wir dir dann fertige Drachen zeigen? :L
Is, aber trotzdem ´ne gute Frage! Los rückt die Bilder raus.
-
@ Holger
Nee, ich respektiere als guter Schweizer natürlich die Genver Konvention... - eine Person zu Deiner Gesellschaft reicht da aus.
4 in einem Raum ist definitv nicht mehr zulässig, das würde ja schon die Haltungsvorschriften für Tierzeug unterschreiten...ZitatOriginal von Nick
Und mal ganz davon abgesehen, dass es nur Maik war der angibt mich schnarchen zu hören
Ooooch - DAS glaube ich ihm ungesehen... (resp. -gehört) !Bilder habe ich leider keine - bin gar nicht dazu gekommen, zu fotografieren. Kamera wurde wohl hin und zurück getragen, aber nicht ausgepackt.
-
-
...habe ich Zwischenrufe aus der zweiten Reihe gehört??
Hier zwei Fotos mit Drachen... und nein das eine ist kein Drachen, das ist Willi! -
Hallo Maik
ZitatOriginal von Maich
Ich hoffe es hat euch allen gefallen und....Ja, das hat es.... :H:
Zitat... ich konnte allen von meiner relativ geringen Näherfahrung etwas vermitteln.
Ja, das konntest Du. Ich habe alles notwendige gelernt, um mit diesem Erlernten jetzt eigene
Erfahrungen beim Bauen machen zu können. Ich bin zwar mit meinen Drachen nicht fertig
geworden, aber das macht gar nichts, denn "Der Weg war das Ziel". Und besser konnte es
wirklich nicht sein.Danke an Holger für die gute Organisation, Danke an Bertram für die Rolle Garn, und Danke
an Petra für viele kleine hilfreiche Tips so zwischendurch... und Danke an die anderen SAS-Bau-
Kollegen für eine durchweg entspannte und angenehme Atmosphäre.Und ein ganz besonderes Danke an Dich für diesen gelungenen Workshop, der mit der
Vorbereitung, der Durchführung und der Nacharbeit ganz sicher sehr aufwendig war.vg, Thomas
-
-
Alf... alle sind ja nicht fertig geworden und eine Wäscheleine für die losen Segel war gerade nicht parat...
Ich habe deinen Köcher von dem SAS-PLA, bringe ich dann nächstemal mit.
Gruß, Maik