SpeedAntiSleep (SAS) Workshop!

Bis Samstag! Ich freu mich auf all die Bekloppten... :D

Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)

Ich werde das morgen Abend entscheiden, da ich erst Samstag früh losfahren kann.
    Je nach Wetterlage.

Gruß
    Ralph

PS: ich habe mir dummerweise das falsche Kreuz gekauft (FSD Universal-weis auch nicht, wie mir das passiert ist-steht ja eigentlich genau in der Materialliste). Kann ich das provisorisch auch verwenden?
    Sollen wir die Schablonen selbst mitbringen?

nööö, bei mir hat sich nichts geändert... ich komme auch :D

@Ralph: FSD... das hört sich so nach Durchsteckkreuz an... das ist schlecht. Aber ich habe noch drei Optionen:
    1. Petra wollte eh noch in Essen mal in der Drachenwerkstatt vorbei schauen und könnte wohl eins mitbringen.
    2. Es könnte sein, dass ich meinen SAS gar nicht baue, weil ich auch noch einen verkleinerten bauen möchte, dann kannst du meins nehmen
    3. Ich habe noch ein 6er Kersch-Kreuz da, aber dann wird das nichts mit der durchgehenden UQS, ist aber auch OK

Ich wollte eh dort Schablonen anfertigen, als wer noch keine Hat macht seine beim Workshop. Pappe bringe ich mit.

Gruß, Maik

Maich
    sieht eh so aus, als ob ich bei Petra mifahren kann :) dann werd ich da evtl. auch noch mit in die Drachenwerkstatt fahren können.
    War das Angebot bez. des Stoffes von Dir? Ich hätte dann evtl. Interesse an schwarz und rot (falls wir mehrfarbig bauen).
    Das Universalkreuz ist auch zum durchstecken geeignet... Aber ich werd schon noch eins bei der Drachenwerkstatt bekommen.

Gruß
    Ralph

Tja... - da nimmt ja langsam alles Formen an ! *FREU*

Ich werde die Schablonen wenn möglich schon vorher fertig machen, da ich eine verkleinerte Version bauen werde... :D
    Ausserdem habe ich dann weniger Arbeit vor Ort und dadurch mehr Möglichkeiten, den Näh-Anfängern etwas zur Seite zu stehen. :)

In der Drachenwerkstatt in Essen würde ich sehr gerne mal vorbei schauen - einfach nur mal den Vorrat checken... :-O
    Habe schon so viel davon gehört, dass da nette Vorräte einiger interessanten Dinge lagern. 8-)

Maik - ist die Mail mit Anhang bei Dir angekommen ?

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Okay, ich oute mich mal, ich hab auch schon vorgearbeitet und ausgeschnitten :)

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

@Ralph: Stoff habe ich noch einiges, Rot und schwarz ist auch da. Sage, bist du mit Zooöu verwand?? ;)

@Petra: Mail ist angekommen und ich habe dir vor einer guten Stunde geantwortet. Aber ich muss auch gestehen, dass ich Hardcore-Handzeichener bin, auch wenn ich noch gar nicht so alt ausschaue (jetzt will doch niemand was gegenteiliges behaupten, oder? :) ) Aber ich konnte die Dateien wahrscheinlich wegen meine alten Software nicht öffnen. Steht auch in der Mail

bertram: Du oller Aufschneider und Vorarbeiter!! Aber sieht klasse aus!! :H: :H:

Zitat

Original von Maich
    bertram: Du oller Aufschneider und Vorarbeiter!! Aber sieht klasse aus!! :H: :H:

Airbrush geht nur auf Tuch solange es nicht verarbeitet ist :)

Ist Contender und das sieht rattenscharf in Verbindung mit dem Neongelb aus 8-)

Terry Pratchett

Hi ² all

Zitat

Original von Nick
    Noch drei Tage. Gibt es irgendwelche Umentscheidungen? Es wäre gut wenn man mal kurz laut gibt, wenn jemand nicht kommen kann.

Nö, nix neues... bin dabei und freu mich drauf... insbesondere auf das Geheimnis,
    wie man so'ne olle Schleppkante mit Spinnaker-Band umsäumt.

Ich hatte mir in dieser Woche ein Stück Tuch besorgt , so etwa 60*150 cm, und das zum
    Üben mit 30 m Spinnaker-Band gesäumt. Also, Kante gesäumt, abgeschnitten und neu
    gesäumt, usw. *kerkerker* ist das frustierend, da die Qualität des Ergebnisses doch sehr
    zufällig war.
    Das Band läuft super durch den Saumfuß, die Maschine transportiert prima, das Tuch liegt
    prima im Winkel drin... denke ich zumindest. Aber irgendwie schafft das Tuch es trotzdem,
    sich unbemerkt aus diesem Winkel zu verdrücken. Es scheint wohl doch an der grobmotorischen
    Technik des Bedieners zu liegen... :D

vg, Thomas

Zitat

Original von Maich
    Mail ist angekommen und ich habe dir vor einer guten Stunde geantwortet.

Sorry - hatte ich erst später gesehen... - bei meinem Mail-Aufkommen im Moment entgeht mir da ab und an mal was... :-/

Problem-Lösung ist in Arbeit - ein dickes Dankeschön dafür an meinen Schatz Peter (serious), er hat das nämlich gemanaged (sowohl den Plan wie auch nun das "Umbauen" auf ein für Dir lesbares Format) ! Ich hätte das ja mal wieder nicht geregelt gekriegt... :peinlich:

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

also Schablone habe ich auch noch eine. Ich werde am Samstag morgen mal vorbeischnuppern, da ich noch Maiks Ventex Strong hier liegen habe ;)

Gruß,
    Alf

Hey

Meine Puk Säge hat ein neues Blatt.
    Den Rest schaue ich mir lieber nur an wie es gehen würde. :D

Nixblicker: Das mir dem Airbrush sieht gut aus. Habe mir vor ca 20 Jahren mal ne IWATA und ne Badger zugelegt, für Modellbau.
    Sind aber fast nie zum Einsatz gekommen. Du bringst mich da auf gute Ideen... die ich aber dann wie immer nicht ausführen werde ;)

Ich habe nicht weiter geübt, einer muß ja den Drachen bauen, der als schlechtes Beispiel herhalten kann.
    Hoffentlich bringt keiner einen Fotoapparat oder schlimmstenfalls eine Videokamera mit.

Maxxernst: Kommen auch bekloppte ??? Ich dachte der Kurs ist voll ???

Axel

P.S. Reichen 30m Pflaster ?? Näht man Finger zickzack oder gerade zusammen ??

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Zitat

Original von Lexat
    Näht man Finger zickzack oder gerade zusammen ??

Gerade. Aber mit Einzelknoten, in der Regel... ;) Also nix Nähmaschine... :L

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Zitat

Original von Lexat
    P.S. Reichen 30m Pflaster ?? Näht man Finger zickzack oder gerade zusammen ??

Gar nicht, dafür gibts Sekundenkleber :-O

Btw. Badger und Iwata nehm ich gerne ;)

Terry Pratchett

Also Frankenstein war glaube ich zickzack genäht :)

Bei einer Puk-säge ist es besser, wenn das Sägeblatt schon ein wenig abgenutzt ist... das franst dann nicht so :) Zieh es vorher mal durch Edelstahl, dann passt scho...

Auf jeden Fall bringe ich Videokamera und ne kleine Knipskiste mit... 8-)

Petra, dann mal besten dann an deinen Peter!

Gruß, Maik

@ Maik

Müsstest soeben Post bekommen haben ! ;)
    Bedanken kannst Du Dich selber, er ist ja hier auch im Forum... :D

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Super :)

ich komme ja dann mit Petra ungefähr um die Zeit an :)

Ich hab auf jeden Fall noch nie so viel Zeug für ein Wochenende eingapackt...
    Noch nicht mal für Netzwerksessions vor zehn Jahren hab ich so viel dabei gehabt ;)

Nick:
    Kann man da eigentlich direkt vor dem haus parken? oder muss man da noch recht weit gehen?

Mit Wind sieht es ja für dieses Wochenende nicht gut aus... Aber vielleicht können wir ja doch noch ne Runde fliegen gehen, wenn der Antisleep fertig ist. Ich nehm auf jeden Fall mal meine kleine Anzahl an Drachen mit. Man kann ja nie wissen...

Gruß
    Ralph