SpeedAntiSleep (SAS) Workshop!

    Jepp, 10'er Exel Cruise funzt perfekt. Hab ich auch in meinem 165'er. :H:

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    Danke für Eure Antworten :H:
    Es gibt also keine Bedenken das die 8P nicht funktionieren bzw. halten.
    Dann wäre noch das liebe Geld.
    Also mal die Rechnung aufgemacht.


    2 x 13,63 (10`er Exel ) + 4,83 (Drachenkreuz Kersch) = 32,09 €


    2 x 16,65 ( 8P Skyshark) + 1,20 (Drachenkreuz Avia) + 1,35 (Innenmuffe) = 35,85 €


    Werde die Mehrkosten nicht scheuen und wohl als Erster die 8P in einem SAS verbauen :D
    Herauskommen müsste ein SAS der sehr früh geht :L


    Grüße Dario

    Drehkreuz mit Innenmuffe??? :(


    Ganz ehrlich, ich würde es lassen. Bei einem Powerkite ist die Last auf der UQS zu hoch, als das man sie mit einer Innenvermuffung auf bersten belasten sollte!!! Denn das ist die Belastungsart welcher Carbonrohre am schlechtesten standhalten, gleich gefolgt von Torsion. Gewickeltes Rohr steht zwar etwas besser da als pultiertes, aber ich glaube wirklich nicht, das die Spreize das aushalten wird. Zumindest nicht auf Dauer.


    Ein Kerschkreuz mit Exel-Cruise Spreize ist nicht ohne Grund der gängige Standard (siehe S-Kite u.s.w.).

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    Hallo Dario
    wieso willst du 8 p verwenden, nimm 8er für die Lk und 10er für die UQS und gut, das hält, aber es ist ja deine Sache, für den Kiel 8 mm aufgefüttert mit 6 mm. Da geht er genauso früh.
    Bernd

    Stefan,
    für 1,20€ gibt es leider nur ein Stück Hartgummi mit 2 Löchern :( (ist kein Drehkreuz)
    Bernd,
    wird der Füllstab im Kiel eingeklebt oder bleibt er lose (?)
    Da es nun doch Bedenken gibt wird es ja richtig spannend ;)
    Aber weil der SAS 165 bei mir nur von 1 bis 4 Bft (vielleicht noch 5 Bft) zum Einsatz kommt
    werde ich es mit Skyshark 8 P versuchen und in ca.2 Wochen, wenn ihr wollt ;) berichten
    Dario

    Hallo Dario
    Ich nehme Zweikomponentenkleber dafür, da hat man zeit, den Stab reinzuschieben. Alternativ kann man auch dickwandiges Rohr nehmen.
    Gruß Bernd

    Danke Bernd :H:
    Soll ich bei einem Windbereich bis max. 4 Bft in Böe 5 Bft über die ganze Länge
    des Kielstabes auffüttern (?)
    und könnt ihr mir noch eure Waagemaße verraten :)
    Danke schon mal , geh jetzt weiter bauen ;)
    Gruß Dario

    Hallo,
    der SAS 165 mit Skyshark 8 P geht sehr früh ;)
    Zum Arschledern allerdings weniger geeignet , da er sich doch deutlich
    verformt ab 4 Bft .
    Bei der Waage bin ich noch am Testen (er tunnelt mir noch zu stark ) :-/
    Also die Skyshark lohnen sich nicht für den SAS 165
    allerdings fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit


    Gruß Dario
    - Editiert von Dario am 30.05.2013, 00:35 -

    Hallo Jörg
    Ja mein SAS 165 hat Abfangschenkel
    die LK macht nicht den Anschein am Limit zu sein
    Gruß, Dario

    Hallo SAS Fans :)
    Was meint ihr geht es noch schneller (?)


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    Hahaha, ja, das ist schon ordentlich !!!
    Da ist mein SAS 50 in meinem Video bei Youtube ja schon Slowmotion ... ;)
    Respekt !


    Gruß, Jörg

    Guten Tag!


    Ich wollte mal eine Frage in dem Raum werfen. Da der Workshop schon etwas her ist, wäre es doch möglich das so ein Workshop nochmal entstehen könnte?
    Ich persönlich hätte Lust an so einem Workshop. Problem ist nur, ich kann so etwas nicht als leiter machen. Da ich keine Erfahrung habe. Nähen ist aber kein Problem!


    Beim organisieren könnte ich evtl. helfen!



    Also:
    1. Gibt es jemanden der Lust hätte dies als Leiter zu machen?


    2. Gibt es generelles interesse an so einem Workshop?



    Ps. Ich hoffe ich werde für den Vorschlag nicht geköpft? :O

    Gruß Tobias...!
    Meine Tasche: Beamer IV 4.0, Paraflex 2.6 Sport, 3er Speedwing Gespann, Drachenzwerg: BUG, Delta Flitz, Batkite Nachbau, Delta Hawk Mylar Rotschwarz, Delta Hawk Mylar Gelbschwarz, Wilder Willy Custom in rot, Wilde Hilde Custom in rot.


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