SpeedAntiSleep (SAS) Workshop!

    Danke für die Info :)
    Ich hole demnächst Chikara und Icarex.
    Kann man den 82,5 auch mit Icarex und 4mm Kohle bauen?
    Praktisch für weniger Wind?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Hallo Michael
    Auf keinen Fall, den 60er kann man aus 4 mm und Icarex bauen, den 70er auch noch, aber dann würde ich Chikara nehmen. Was man beim 82,5er machen kann, ist ein 5er Stab als Leitknte nehmen, aber dann ist er nur bis 4 bft zu fliegen, danach wackelt die Flügelspitze.
    mfg Bernd

    Nabend,
    den 82,5 hab ich doch komplett in 5mm gebaut. Heute war Erstflug und ich muss sagen, Sensationell.
    Das Ding geht richtig gut. Und es waren sicher mehr als 4 bft, schätze mal auf 6 bft. Kein Flattern zu erkennen.


    Hier nochmal das gute Stück.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Hi Michael


    Ich hab auch den 82,5 gebaut und hab ihn in komplett 6mm bestabt, nach anraten vom Bernd. Ich hab ja keinen Vergleich mit nem 5mm bestabten aber der 6mm geht relativ früh, hätt ich nit gedacht, und der hält auch richtig was aus.


    Aber andere Frage.


    Ich hab den Kielstab mit Schnur abgespannt und nicht mit Klettband. Und bei ner Spatenlandung von nem Kumpel ist eine Lasche von der Abspannung ala Wilde Hilde (jedenfalls ist die bei mir mit Schnur abgespannt, bei manchen ist sie ja mit Klettband) gerissen. Ich habe dacronlaschen verwendet. Der Bernd hat da irgendwas anderes verwendet, das aussieht wie Rolladengurt in ganz dünn. Habt ihr da irgendwelche TIpps? mit welchem Band das am besten gemacht wird?, also bei Leitkante und Kielabspannung?


    Greetz

    Grüsse


    Christian

    Gurtband! :)
    Gibs in gut sortierten Dachenläden & Internetshops in verschiedenen Größen/Breiten.

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Hast Recht! :logo:
    Das meinte ich auch.
    Sieht aber wie schmales Gurtband aus. ;) :L
    - Editiert von Mischa am 29.03.2012, 23:24 -

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Jo


    Jungs vielen Dank


    Ich habs dann auch gleich ma bestellt mit dem anderen Kram. Ging ja fix


    greetz

    Grüsse


    Christian

    HI


    Ich schon wieder


    könnt ihr mal eure Waagemaße vom sas 82,5 posten?


    Ich hab die Originalmaße von der Kite Konnection


    oqs zu mitte:49cm
    uqs zu mitte:45cm
    Kiel zu mitte:50cm


    Hat bei mir nie hingehauen, erst mit Knotenleiter Erfolg gehabt.

    Grüsse


    Christian

    Hi


    Hab jetzt die Beiden sas 82,5 im direkten Vergleich geflogen und der mit CHikara und der Sekundenkleberbeschichtung^^ fliegt schneller und baut mehr druck auf als der 5mm bestabte aus kitetex bei gleichen Waagemassen.


    Hää?


    Könnt ihr mir was dazu sagen?



    PS: wie verändert sich denn das Flugverhalten wenn man auch eine Knotenleiter an den Kielstab machen würde, sodass nur noch die untere qs Tampe aussen ohne Leiter ist?

    Grüsse


    Christian

    Hi


    Bin grad den sas 125 am bauen, Uqs 8 mm, lk 6 mm bekomm ich da nur Querspreizverbinder von WIngs oder geht da auch APA, weil wings is ja ünverschämt teuer? Und bei Ryll hab ich keine APA in der Grösse gefunden.


    cheerio

    Grüsse


    Christian

    Ich werd noch den 100er Bauen, der ist echt geil.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Hallo Chris
    Schau mal bei Windvogel-hamm.de, der hat 6/8er, ich verbau die auch und halten.
    mfg Bernd

    So.......
    Endlich ist mein SAS 82,5 auch fertig. :-O
    Nach langem Überlegen wegen Design und Schablone basteln, Material bestellen, etc..... hat sich alles etwas in die Länge gezogen.
    Aber das Resultat kann sich (denke ich zumindest) sehen lassen.
    Ein riesengroßes DANKESCHÖN geht an meinen Bruder für seine 1A Nähkünste :H:




    Gruß, *ACHE*

    Kommt gut.... :H:


    Kielstab- und Segellattentaschen nach X-cellerator-Vorbild gemacht?

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Hab meinen sas 125 fertig gestellt. Nun rattert er aber nicht unerheblich wie ein ALdibomber. Schleppkante nochmals umnähen und straffen oder villeicht Dacron verstärken oder Spinnaker Saumband verwenden? Andere Bestabung uqs reinmachen damit die Schleppkante mehr gespannt ist? woran liegts?


    cheerio

    Grüsse


    Christian

    ist eine Saumschnur drin ?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.