SpeedAntiSleep (SAS) Workshop!

ah, ok, danke für die Info, dachte am Kite ansich hätte sich was geändert ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

Original von HeinzKetchup
    ah, ok, danke für die Info, dachte am Kite ansich hätte sich was geändert ;)

es wird sich was ändern, bin gerade beim testen. Mehr, wenn es spruchreif ist. :SLEEP:
    greetz Bernd

Und ich erst!!! :):):)

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Nachdem ich Bernds neuen SAS testen durte, hier mein Eigenbau mit 1m LK.
    Die von Bernd angekuendigten Aenderungen sind schon eingearbeitet. Heute Probeflug bei 2-3 Bft. in Boeen bis 25kmh.
    Der Drachen flog sofort ohne Aenderung der Waage.

-fliegt schon sehr frueh mit gutem Druck
    -sehr kontrolliert an den Windfensterrand fliegbar, kein Abriss
    -Startverhalten hat sich spuerbar verbessert
    -Geschwindigkeit ist schwer einschaetzbar, dazu war zuwenig Wind

Der Drachen ist recht gutmuetig, kann in einem weiten Windbereich geflogen werden.
    Fliegt weit frueher als z.B. die Hilde. Was genau anders ist, wird sicher Korvo selber schreiben. ;)

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

Zitat

Fliegt weit frueher als z.B. die Hilde

Schöner Kite Lutz, aber das oben ist Käse. Die Hilde fliegt schon bei 1-2 bft ganz flach eingestellt an dünnen Leinen. Nur hat das nix mit Speedkiting zu tun, oder hast Du jetzt das Indoorspeedkiting erfolgreich in die Tat umgesetzt :-O?

Naja, Hilde bei 1-2 Bft., ich weiss ja nich...
    Spass macht das sicher nicht und dafuer ist sie wohl auch nicht gebaut. Ich hol die erst bei 4Bft. raus, den SAS kann man aber schon gut bei 2Bft. vernuenftig und vor allem druckvoll fliegen.

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

@ all
    Bei den neuen SAS, die man ab sofort bei mir kaufen kann, ist das Shape verändert worden und er hat zusätzlich noch eine Profilveränderung bekommen. Der Preis richtet sich nach der Querspreizenlänge, sprich 100 cm QS sind 100 € plus Versand. Die Farben kann man selber wählen, es werden nur drei Paneele pro Seite sein.
    greetz Bernd

Zitat

Original von Korvo
    @ all
    Bei den neuen SAS, die man ab sofort bei mir kaufen kann, ist das Shape verändert worden und er hat zusätzlich noch eine Profilveränderung bekommen. Der Preis richtet sich nach der Querspreizenlänge, sprich 100 cm QS sind 100 € plus Versand. Die Farben kann man selber wählen, es werden nur drei Paneele pro Seite sein.
    greetz Bernd

Hier ist mein Sas, gebaut von Korvo (nochmals vielen Dank für das schöne Teil ;-)):

Zitat

Original von Isi
    Sers Bernd,

was genau hast bei dem neuen SAS am Profil geändert?
    Gibt's davon auch einen Plan?

Greetz
    Isi

Hallo Isi
    Leider nicht, wer einen will, kann ihn bei mir kaufen.
    greetz Bernd

Zitat

Original von Peterle1
    Bernd schaut ja gut aus :worship: ,machs du auch ein SPL3 :D Grüssle aus BiBI.

Hallo Peter
    Nein, denn kann man bei Kerschwings beziehen.
    greetz Bernd

Hallo Bernd !

Ich baue ja auch gerade am SAS LK100 (wenn ich zwischendurch dann wirklich mal Zeit finde ...).
    Deine Schablonen haben ja eine Profilierung im Bereich zw. 1. und 2.Paneel.
    An dem ganz neuen wurden also noch zusätzliche Änderungen vorgenommen ?

Grüße, Jörg

Zitat

Original von Nasenbaer0815
    Hallo Bernd !

Ich baue ja auch gerade am SAS LK100 (wenn ich zwischendurch dann wirklich mal Zeit finde ...).
    Deine Schablonen haben ja eine Profilierung im Bereich zw. 1. und 2.Paneel.
    An dem ganz neuen wurden also noch zusätzliche Änderungen vorgenommen ?

Grüße, Jörg

Hallo Jörg
    Ja, aber das gebe ich nicht preis, du mußt mich verstehen. Er fliegt aber auch so.
    greetz Bernd

Hallo Bernd,
    ist klar, dass Du das nicht preis gibst !
    Und das er auch so fliegt, habe ich nie bezweifelt. Der 82,5er macht ja schon einen Heidenspaß - ohne Profilierung.
    Wenn ich nur etwas mehr Zeit zum Bauen hätte ... aber schick wird er !!!
    Grüße, Jörg

P.S: 1 Euro je cm Querspreize ist echt ein super Preis. Wenn man mal das Gefühl dafür bekommt, wieviel Euro
    bereits in das Material fließen (ich schätze beim 100er ca. 55-60 Euro) - ganz zu schweigen von den
    Stunden !

Hallo Jörg
    Die 100 € beziehen sich auf den SAS mit 82,5 cm Leitkante, er hat eine untere Qs mit 100 cm, der mit 1 m Lk kostet schon 125 € usw.

Ich möchte mir nen SAS komkplett in 6mm bauen, für Bereiche in denen meine 5mm Version so langsam an seine Grenzen kommt. Nur ist mir mein Garn ausgegangen, der Nähladen um die Ecke hat aber nur 60er und 120er Garn. Meine Maschine bzw. ich komme aber nicht mit 60er klar. Ich frage mich nun ob 120er Garn (Serafil) diese Belastungen aushält, hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht ?

Mgf Matze