SpeedAntiSleep (SAS) Workshop!

Die Version ganz oben ist auf dem "Mist" von Maik aka Maich gewachsen, etwas aufwändiger in der Machart, aber sehr schick :H: :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

So, Material bestellt. Wenn ich Glück habe, ist es bereits am Samstag da und dann kanns losgehen :D

Habe mein Segel fertig gestellt :D Hat sehr viel Spaß gemacht und bin auch mit dem Ergebnis sehr zu frieden (zumindest für den ersten Drachen :L ).
    Hier mal ein paar Bilder:

(Ich weiß, dass heute der 14.10. ist ;) , aber das Datum auf dem Segel bezieht sich auf den Tag wenn ich ihn komplett fertig stelle, also morgen ;) )

Hey

@LevelOne-Fan: Schicker Drachen, im PAW Design :-O
    Schön mit den roten Nähten, auch wenn man sie auf 25 Meter nicht sieht. Aber was man auf den Bildern erkennen kann, sieht wirklich gut aus.

Wenn ich da an meinen ersten Versuch Denke... Muhuhuhahaahaaa. Er sah aus wie ein Propeller da ich die beiden Hälften verkehrt aneinander genäht habe. Ist mir aber aufgefallen und ich habe ihn nicht zu Ende gebaut. 8-) Kann sogar sein das am Anfang des Trööts noch ein Bild davon existiert.

Viel Spass beim Erstflug

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Hab meinen SAS gestern bestabt und war ihn heute bei 4-5Bft. probefliegen. Und er fliegt :=( Er macht mega Spaß :H: :H: :H: , ist gut zu starten, macht schönen Speed und bei entsprechendem Wind auch Druck 8-) Wirklich ein Klasse Teil :D Jetzt habe ich endlich was für Starkwind :H: :-O
    Achja, da ich noch Segelmaterial übrig hatte, bin ich schon an einem zweitem Segel und dann bin ich auch für ein Gespann bereit 8-)

Gruß Thorsten
    PS.: Bild folgt morgen...

Hallo SAS-Gemeinde,

ich habe meinen SAS nun auch fertig und er wurde im Herbsturlaub auch direkt eingeflogen. Es war nach einem Batkite mein zweiter Eigenbau und es waren keine Verstellungen nötig, damit er flog. Davon war ich positiv überrascht. Ich habe ihn nur mittels einer Knotenleiter steiler gestellt; damit gefällt er mir besser.
    Man kann ihn deswegen für Neulinge des Nähens/Bauens nur empfehlen wie ich finde, da sich zum Einen wegen der Größe die Materialkosten in Grenzen halten und er zum Anderen sofort losfliegt. Somit sollte es keinen Frust geben ;) .

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Gruß, Marius.
    -> AboutPage
    Only after the last tree has been cut down, only after the last river has been poisoned, only after the last fish has been caught,
    only then will you find that money cannot be eaten.

@Ralph:

Das gelbe Dacron und blaues Gurtband für die Nase hatte ich von Windvogel Hamm. Ich hatte nicht nur Schwarz verbauen wollen.

Ich schätze, dass ich den SAS bei 3 und bei 4 Windstärken geflogen bin. Beim Bau habe ich mich genau an die Maße gehalten, die auch hier in dem Thread zu finden sind.

Zitat

Masse Leitkante von Spitze zur oberen QS 17cm, von QS zur Segellatte 29 cm, von Segellatte zur unteren QS 17 cm, von unterer QS bis ende 19,5 cm

Ich habe dann genau bei diesen Maßen die Mitte der Verbinder hingesetzt und das kam auch genau aus. Dabei habe ich auch mehrfach nachgemessen, so dass ich mir ziemlich sicher bin, dass die Verbinder auf der Leitkante an den richtigen Stellen sitzen.

Gruß, Marius.
    -> AboutPage
    Only after the last tree has been cut down, only after the last river has been poisoned, only after the last fish has been caught,
    only then will you find that money cannot be eaten.

So, nu ma ne durchsage an alle!!!

Hab gestern bei 4-5 Bft mit 6'er Böen, meinen gelben
    beidseitig abgerupft. 90dAn Waage, links ab.
    80dAn Schnur, rechts weg, ( die is übrigens 3 Meter hinter
    mir auf'm Boden gelegen, also gegen den Wind geflogen ). :O

Werd nu mal an meine beiden ne dickere Waage machen,
    weil die war doch leicht unterdimensioniert. Hab nich mal
    richtig was gespürt, is einfach abgerissen wie'n billiger
    Nähzwirn. :L

Also Kinder, nicht unterschätzen die Power die das Teil
    fabriziert!!! 8-)

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Die Qualität der Waageleinen spielt da auch eine große Rolle...

Von wegen "Gleitschirmqualität"...

Mit dem "Label" werben einige Händler - leider entspricht das nicht immer der Wirklichkeit was dann geliefert wird.

Tja, wo bekomm ich denn die ''gute'' Qualität?

Ah ja.

Gut zu wissen.

Danke Mark!!! :D