Hallo Leute
Hier mein AS mit 165 cm Leikante,geflogren bin ich ihn noch nicht, bei uns ist kein Wind.
mfg Bernd- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
SpeedAntiSleep (SAS) Workshop!
-
-
-
-
-
Zitat
Hallo Uwe
Klar, kein Problem, wenns morgen schön ist und der Wind passt, können wir uns ja mal kurz an der Flutrinne treffen.
mfg Bernd -
-
-
Ich durfte Korvos Teil heute kurz fliegen und bin begeistert. Das Ding hat eine Power, sogar nach oben - wow!!! Da ich noch nicht soviel Erfahrung habe, hatte ich trotz des eher schwachen Windes großen Respekt.
Das Ding ist sowas von sauber verarbeitet und es sieht am Himmel einfach geil aus.
Und das Geräusch - wie muss das erst klingen, wenn richtig Wind ist.
Richie, du entwickelst dich hier echt zum Design-Meister. Du und Bernd seit einfach ein starkes Team.
Wenn es technisch keine Probleme macht, dann gibts von Bernd bald ein Video.
Bernd, danke für das Flugerlebnis!
-
Zitat
Wenn es technisch keine Probleme macht, dann gibts von Bernd bald ein Video.
Ne macht es nich! Aber erwartet keine Wunder: Auflösung=Briefmarke, ungeschnitten, dafür mit dem geilen Original-Sound, zwar nur leise, aber :L
Hier
am besten Rechtsklick -> Ziel speichern unter...
Größe: 7,6MB
Format: wmv@ Uwe
Du ,machst mich noch ganz verlegen :peinlich: ! aber Danke!Viele Grüße
Enrico -
-
Zitat
Original von Duke4you
Bernd schönes Teil das du da gebaut hast :H: .
Wieviel Wind war den bei dem Film?
Du stehst ja noch ziemlich entspannt da .
Wie lange hast du die Waage gemacht? Hast du die auch vom Original hochskaliert?cu
Peter
Hallo Peter
Es waren zwischen 2 und 3 bft(in böen). Die Waage habe ich einfach um den Faktor Hochskaliert, wie das Segel ist und es passt. ICh habe die untere QS 101 cm lang. Er hat dadurch weniger Bauch und ist beim start etwas eigenwillig, aber sobald er Stömung anliegen hat, geht er ab. Für seine Größe ist er sehr schnell.
mfg Bernd -
Hi Leute,
hab letzte Woche mit dem SAS nun auch mal meinen ersten
Drachen genäht. Mit dem Flugverhalten bin ich zwar ganz zufrieden,
nur dummerweise fängt die Schleppkante bei ca. 5 Bft wie blöde
an zu röhren. Hatte zuerst gedacht, mach ich mal die UQS länger
(von 100,5cm auf 103,5cm) weil der abnorm viel Bauch hatte (ca. 12cm )
aber da ging gar nix mehr außer rückwärtsfliegen :-/ .
Hab ich also stückweise gekürzt und bin schließlich doch wieder bei
OQS 29,7cm UQS 100,5cm gelandet.
Nun hab ich mir gedacht ich hinterleg die Schleppkante mit Dacron, weil
ne Saumschnur rein geht nich so wie ich den Saum gemacht habe.
Nu is meine Frage, hat wer von euch ne Ahnung ob das Erfolg verspricht,
oder ist das Geröhre beim SAS etwa normal? Weil ich kann mich mit
nem Knatterdrachen nich so anfreunden, deswegen wäre ich für jede
Hilfe dankbar.Danke im vorraus.
-
-
Wingo
Mit Dacron könnte funktionieren, da habe ich aber keine Erfahrung.
Wäre dann so wie beim Antigrav. Der hat aber nur im äußersten Bereich, zwischen Segellatte und LK Dacron.Wie wäre es einfach noch einmal Saumband um die Schleppkante zu nähen und die Saumschnur danach einzufädeln?!
Gruß Pit
-
-
Hallo!
Pit hat schon Recht. Mit Saumband und Saumschnur ist die beste Lösung. Schnurrt wie ein Kätzchen. Kein Knattern! Bevor er knattert bist entweder du oder der SAS kaputt.
Gruß,
Ralf -
-
-
-
Hallo!
Ja, Saumschnur scheint wichtig. Geräuschlos ist er natürlich nicht. Als Speed- und mit 125er Leitkantenversion Speed/Powerdrachen gibt er ein geiles Zischen(?) von sich, das zu einem noch geilerem Fauchen, wird wenn er sich dem oberen Windbereich nähert. Wenn dann noch die 125er Version im 2er-Gespann fliegt wirds schön aber krass.... :-O :O
Gruß,
Ralf