SpeedAntiSleep (SAS) Workshop!

    Zitat

    Original von Canyon
    @ Bernd
    darf ich den mal fliegen?


    LG Michael, Canyon


    Hallo Michael
    Klar darfst du den fliegen, wenn due in DD bist.
    mfg Bernd

    Zitat

    Original von UweS
    Bernd, wirklich schöne Arbeit.


    Äh, ich glaube ich komme bei Wind mal vorbei :-O


    Hallo Uwe
    Klar, kein Problem, wenns morgen schön ist und der Wind passt, können wir uns ja mal kurz an der Flutrinne treffen.
    mfg Bernd

    Ich durfte Korvos Teil heute kurz fliegen und bin begeistert. Das Ding hat eine Power, sogar nach oben - wow!!! Da ich noch nicht soviel Erfahrung habe, hatte ich trotz des eher schwachen Windes großen Respekt.


    Das Ding ist sowas von sauber verarbeitet und es sieht am Himmel einfach geil aus.


    Und das Geräusch - wie muss das erst klingen, wenn richtig Wind ist.


    Richie, du entwickelst dich hier echt zum Design-Meister. Du und Bernd seit einfach ein starkes Team.


    Wenn es technisch keine Probleme macht, dann gibts von Bernd bald ein Video.


    Bernd, danke für das Flugerlebnis!

    Zitat

    Wenn es technisch keine Probleme macht, dann gibts von Bernd bald ein Video.


    Ne macht es nich! Aber erwartet keine Wunder: Auflösung=Briefmarke, ungeschnitten, dafür mit dem geilen Original-Sound, zwar nur leise, aber :L


    Hier
    am besten Rechtsklick -> Ziel speichern unter...
    Größe: 7,6MB
    Format: wmv


    @ Uwe
    Du ,machst mich noch ganz verlegen :peinlich: ! aber Danke!


    Viele Grüße
    Enrico

    Viele Grüße
    Enrico


    Bernd schönes Teil das du da gebaut hast :H: .
    Wieviel Wind war den bei dem Film?
    Du stehst ja noch ziemlich entspannt da ;) .
    Wie lange hast du die Waage gemacht? Hast du die auch vom Original hochskaliert?


    cu
    Peter

    cu Peter


    Nothing is Real!


    Hallo Peter
    Es waren zwischen 2 und 3 bft(in böen). Die Waage habe ich einfach um den Faktor Hochskaliert, wie das Segel ist und es passt. ICh habe die untere QS 101 cm lang. Er hat dadurch weniger Bauch und ist beim start etwas eigenwillig, aber sobald er Stömung anliegen hat, geht er ab. Für seine Größe ist er sehr schnell.
    mfg Bernd

    Hi Leute,


    hab letzte Woche mit dem SAS nun auch mal meinen ersten
    Drachen genäht. Mit dem Flugverhalten bin ich zwar ganz zufrieden,
    nur dummerweise fängt die Schleppkante bei ca. 5 Bft wie blöde
    an zu röhren. Hatte zuerst gedacht, mach ich mal die UQS länger
    (von 100,5cm auf 103,5cm) weil der abnorm viel Bauch hatte (ca. 12cm )
    aber da ging gar nix mehr außer rückwärtsfliegen :-/ .
    Hab ich also stückweise gekürzt und bin schließlich doch wieder bei
    OQS 29,7cm UQS 100,5cm gelandet.
    Nun hab ich mir gedacht ich hinterleg die Schleppkante mit Dacron, weil
    ne Saumschnur rein geht nich so wie ich den Saum gemacht habe.
    Nu is meine Frage, hat wer von euch ne Ahnung ob das Erfolg verspricht,
    oder ist das Geröhre beim SAS etwa normal? Weil ich kann mich mit
    nem Knatterdrachen nich so anfreunden, deswegen wäre ich für jede
    Hilfe dankbar.


    Danke im vorraus. :):)

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    Wingo
    Mit Dacron könnte funktionieren, da habe ich aber keine Erfahrung.
    Wäre dann so wie beim Antigrav. Der hat aber nur im äußersten Bereich, zwischen Segellatte und LK Dacron.


    Wie wäre es einfach noch einmal Saumband um die Schleppkante zu nähen und die Saumschnur danach einzufädeln?!


    Gruß Pit

    Grüße aus dem Bergischen,
    Pit

    Pit
    Bei dem ganzen Dacron das ich vorn wie hinten aufs Segel
    geschustert habe is es mir weniger Aufwand den Drachen noch
    mal neu zu nähen, ( was ich letztlich auch vor habe ). Bringt denn
    die Saumschnur richtig Ruhe in den SAS, weil der hat ja keine
    Stand-Off`s?


    :):)

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    Hallo!
    Pit hat schon Recht. Mit Saumband und Saumschnur ist die beste Lösung. Schnurrt wie ein Kätzchen. Kein Knattern! Bevor er knattert bist entweder du oder der SAS kaputt. ;);)
    Gruß,
    Ralf

    Hallo!
    Ja, Saumschnur scheint wichtig. Geräuschlos ist er natürlich nicht. Als Speed- und mit 125er Leitkantenversion Speed/Powerdrachen gibt er ein geiles Zischen(?) von sich, das zu einem noch geilerem Fauchen, wird wenn er sich dem oberen Windbereich nähert. Wenn dann noch die 125er Version im 2er-Gespann fliegt wirds schön aber krass.... :-O :O
    Gruß,
    Ralf