ZitatOriginal von Rallesasse
...ich hab mit Gfk bessre Erfahrungen gemacht.
... in welcher Hinsicht?
ZitatOriginal von Rallesasse
...ich hab mit Gfk bessre Erfahrungen gemacht.
... in welcher Hinsicht?
Ich habe 3 mm GFK Vollstab drinn beim 2 m.
ZitatOriginal von Mark O 2
beim 2 Meter Spannweite SAS - nicht dem kleinen SAS!
... ich mache für mich das Forum heute zu - schon der zweite Thread heute Abend, wo ich das wichtigste nicht gelesen hatte. Sorry, ich hab' nix gesagt!
jo, werde heute auch noch die LK nähen und dann bestaben
habe wie die meisten anderen hier LK 6mm exel strong, OQS 6mm exel, UQS skyshark 7P und Kiel 8er exel.
darf ich vorstellen:
Meine vorläufige AS-Familie
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Die sehen doch echt toll aus Sind die dann auch für den Gespannflug gedacht? Oder willst Du den 1m Kleinen einzeln fliegen?
Ich habe gestern endlich meinen SAS(1,34) und AS(1,95) im Gespann fliegen können. Die sind einfach super. Nur das starten war trotz Starthelfer am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, da sie nicht gleich Strömung aufgenommen haben. Aber nach ein bisschen eingewöhnen gings dann recht gut. Das startverhalten hat mich ein bisschen an den 0.9er S-Kite erinnert. Auch erstmal ein Stück senkrecht hoch, dann zur Seite weggekippt und beim nach unten fliegen wieder Strömung aufgenommen und Fahrt aufgenommen. Gefühlsmässig würde ich sagen, dass wir gestern so um die 3 Bft. hatten. War aber halt recht böig. Und der Zug ist auch schon recht gewaltig. Bin ja mal gespannt, wie das dann bei mehr Wind aussieht
ZitatBin ja mal gespannt, wie das dann bei mehr Wind aussieht
Da leg Dir besser ein Arschleder zu!!!
ZitatZitat:
Bin ja mal gespannt, wie das dann bei mehr Wind aussieht
Da leg Dir besser ein Arschleder zu!!!
Das wird auch meine nächste Anschaffung :-O Da ja auch der S-Kite 1.5 schon bald eintreffen wird 8-)
ich warte nur noch auf guten Wind, dann will ich meine drei :-O an die Leinen nehmen :H: .
Hannes Wada
hab jetzt auch auf 10mm(KIel und UQS) aufgerüstet.......ist gleich besser .
Allerdings muß ich sagen, in engen Spinns reisst mal schnell die Strömung ab.
Hast du das bei deinem AS 2,7m auch?
Ich hab mal die Waage länger gemacht, aber noch nicht getestet mal schaun ob es was bringt.
cu
Peter
duke
Bei mir reißen eher die Arme ab...
Aber Spaß bei Seite:
Anfangs hatte ich mit dem AS auch das Problem.
Einerseits liegt das sicher am Profil, aber über die Waage kann man noch
viel machen. Mein Großer dreht schon recht eng.
Die Posi und der AG machen das übrigends auch, allerdings erst wenn
man vor lauter Spinns schon schielt :-O :-O
Ich hoffe morgen kann ich endlich mal testen.
Ich hab dem großen mal zwei Stand-Off spendiert. Mal schaun wie er sich verhält.
Ich denke dadurch wir das Profil besser gehalten.
Hast du schon mal ein Gespann gebaut mit allen drei, oder den mittleren und den großen?
Wenn ja wie lange hast du die Koppelleinen gemacht?
cu
Peter
Standoff:
Habe ich auch schon ausprobiert, aber meiner Meinung nach bringen die beim AS nichts.
Genau wie beim Antigrav ist der Unterschied, ob mit oder ohne, kaum oder garnicht spürbar.
Das Startverhalten ist auch nicht anders, daher fliege ich meinen Großen wieder ohne.
Koppelleine:
Mein Kollege hat ein 2m-Gespann mit 2 AS. Die Koppelleinen sind rd. 1,80m
Welche Bestabung hast Du bei Deinem SAS im Gespann?
Greez, Peter
Zitatmein großer antisleep ( 125er LK) ist zwar gut zu fliegen und zu steuern, dennoch hab ich ihn schon so steil wie möglich ohne das er überdreht.
leider ist er aber sehr sehr laut. wie habt ihr das problem gelöst?
saumschnur?
Das Problem hatte ich mit meinem 2m AS zuerst auch. Nachdem ich die Saumschnur nur ein wenig (einen Knoten in die Saumschnur zum kürzen) kürzer gemacht habe, hat er nur noch ein sehr schönes fauchen von sich gegeben.
ZitatOriginal von Ralph_1980
Das Problem hatte ich mit meinem 2m AS zuerst auch. Nachdem ich die Saumschnur nur ein wenig (einen Knoten in die Saumschnur zum kürzen) kürzer gemacht habe, hat er nur noch ein sehr schönes fauchen von sich gegeben.
kann man saumschnüre nachträglich reinmachen? 8-)