SpeedAntiSleep (SAS) Workshop!
-
-
Hey
Ich kann weder nähen noch weiß ich ob die Maschine, die ich im noch im Keller habe, nähen kann. Aber da der Workshop ja fast bei mir vor der Tür statt findet melde ich hier mal mein Interesse an. Falls es mit dem nähen nicht klappt setze ich mich in eine Ecke und säge Stäbe oder so. Hauptsache ich bekomme keine Eselsmütze aufgesetzt und habe hinterher einen neun Drachen :-O
-
-
Ich fass mal kurz zusammen:
weil als erster Angemeldet: Michael RE
weil schon lange nicht mehr an der Nadel: Nixblicker???
weil es vor der Haustür liegt : Lexat
weil er jetzt `ne Nähmaschiene hat : FlyPirat
weil die Strecke Basel - Bochum in knapp 3 Stunden zu schaffen ist : SUI40 ???
weil DD eine Körbchengrösse ist und keine Entschuldigung nicht zu kommen: Kitefly2006 ???
weil ich das Haus organisiert habe: Nick
weil er SAS pimp König ist: Maich
weil ohne Ketchup das leben nicht lebenswert ist:HeinzKetchup
- Editiert von Nick am 25.12.2006, 12:01 -
- Editiert von Nick am 25.12.2006, 18:03 -
- Editiert von Nick am 25.12.2006, 18:04 - -
-
Hallo Nick
Meine Zusage ist definitiv.
Wie viele Leute möchtest du denn wenigstens haben?
Ich kann Fragen stellen für drei, und mich ungeschickt anstellen für mindestens 5
Ich bin dann also zu acht :O
Ich frag mal noch wen ich so kenne, könnte aber bis Freitag dauern.Juhuuu an alle die sich noch nicht entscheiden können. Hier möchte einer Wissen und Können vermitteln. Traut euch. Falscher als ich könnt ihr den Drachen nicht bauen.:-D
Zur Not wird er halt DEKO -
-
-
-
Na das würde ich auch gerne wissen...
Aber so eine kleine Stichellei fällt mir natürlich gerade ein... :
Bertram, bringe die Stoffmusterproben mit, wir werden dann abends gemeinschaftliche Etikettenkleben veranstalten! :LUnd weil es schon so lange her ist... ich lasse mich auch dazu überreden größere Etiketten zu fertigen...
Gruß, Maik
- Editiert von Maich am 28.12.2006, 13:58 -
-
-
Was für Gestänge wird verwendet? Habt Ihr Schablonen?
-
Schablonen habe ich... ohne Nahtzugabe. Sind aber ja auch schnell gemacht und irgendwie müssen wir ja die Zeit herum bekommen
Gestänge??... wir wollten das Material vorher bestellen... je nachdem...Ich habe einen komplett in 6er Exel Pro gebaut... der geht wirklich klasse, aber braucht eben eine Tüte Wind. Habe aber auch noch 5er Structil da, welches für zwei SAS reichen würde, so vom anfassen her, erwarte ich da aber keinen Quantensprung im Verhältnis zu 5er Exel.
Auch wenn die Bestellung aufwendiger wird, könnte man irgendwas gewickeltes als Querspreizen nehmen, aber dann klappt das mit dem Drehkreuz nicht und die durchgehende UQS finde ich sehr gut...
Tuch müssen wir mal schauen... es müssen ja nicht alle gleich sein. Icarex für eine 5er Version und vielleicht Ventex für die 6er. Ich habe da auch noch eine Contenderquelle in der Hinterhand, weiß aber nicht ob es klappt, weil wegen Krankheit da im Moment nicht dranzukommen ist...
Gruß, Maik
Edit: Und sicherlich kann auch jeder der möchte sein Material selber mitbringen, wenn er dies möchte.
- Editiert von Maich am 28.12.2006, 16:33 -
-
-
-
-
Hallo Ihr,
ich wäre furchtbar gerne zu dem Workshop gekommen, bin aber an den genannten Tagen auf einer Tagung in Osnabrück und kann daher nicht...
Wünsche Euch aber viel Spaß. Ich fange bis dahin auch mit meinem SAS an, da ich den ersten (gesäumten) Schnitt ja schon hier liegen habe.
Viele Grüße und viel Spaß...
Sascha
P.S.: Beteilige mich aber gerne an einer Diskussion über das Gestänge und nehme gerne Tipps zum "pimpen" an
-
-
Sorry... - würde sie ja gerne auflösen.
Aber hier steppt mal wieder der Bär - auch ins neue Jahr rein... :-/ ...und leider tut er das sehr unkalkulierbar...Dafür bin ich ein pflegeleichter Kandidat, falls ich doch kommen kann...
Stoff und Gestänge habe ich noch genug rumliegen für einen SAS, das ist kein Problem.
Da muss man sich also keine Gedanken drum machen, bei evtl. Bestellungen. -