Hi Pit,
HiHi - krass! Das Dingen ist ja noch richtig schnell unterwegs! :worship: :H:
Ich glaube ihr könnt ihm ruhig mal mehr Leine geben. Versucht mal 40-45 m!
Würde mich interessieren.
Hi Pit,
HiHi - krass! Das Dingen ist ja noch richtig schnell unterwegs! :worship: :H:
Ich glaube ihr könnt ihm ruhig mal mehr Leine geben. Versucht mal 40-45 m!
Würde mich interessieren.
Danke des Lobes!
@ Mark
Jo, hatte mich auch gewunder wie schnell er bei der Größe noch ist. Dafür ist der Start auch nicht einfach.
Vielleicht kann man im Spinn über die Waage noch was rauskitzeln, aber da bin ich nicht
der fitteste drin. Ich wüßte jetzt nicht, wie ich die Waagepunkte verändern müßte um mehr Rotation zu bekommen.
Dann wird er aber sicher auf der Geraden langsamer, oder?
Wenn ich ihn an 50m anleine, habe ich auf dieser Wiese keinen Platz mehr... :-O
Das war aber auch nur meine Testwiese, also fast neben der Haustüre.
Werde auf unserer Großen mal die 50er Schnur auspacken und dann Berichten (vielleicht mit Cam)
Hi Pit
geiles Teil :H: .
Schnell unterwegs und noch Power - Respekt :H: .
Ich seh schon wenn mein 2m mal fliegt muß ich das Teil auch mal weiter aufziehen :=( .
cu
Peter
Hallo Hannes,
schönes Video - und das bei ..3.. BFT da braucht meine 2m Version schon
eine Windstärke mehr. Aber der "Sound" passt.
ZitatVielleicht kann man im Spinn über die Waage noch was rauskitzeln, aber da bin ich nicht der fitteste drin. Ich wüsste jetzt nicht, wie ich die Waagepunkte verändern müsste um mehr Rotation zu bekommen.
Die Waagepunkte müssen - wenn er schneller drehen soll, etwas weiter nach innen, d.h. die äusseren Waageschenkel müssen länger werden. Und statt
einen Fangschekel würde ich zwei einbauen und die noch ein bisschen straffer
stellen als auf deinem Bild - so das sie im Nomalzustand gerade noch nicht straff sind - dann wird das ganze noch härter :-O
Ansonsten immer so steil stellen wie es irgend geht. Übrigens noch eine Windstärke mehr und der wischt mit dir die Wiese auf
Frank
Hi Frank,
und vielen Dank.
Über 2 Fangschenkel läßt sich reden, aber wenn ich die noch straffer mache, fliegt er garnicht. Hatte den einen beim Testen zwischen durch so, wie von Dir beschrieben und an einen ordentlichen Flug war nicht zu denken. (Das Bild war allerdings vor dem Waagetuning entstanden!)
Noch steiler geht auch nicht mehr, dann startet´s nicht mehr, bzw. trudelt durch die Luft wie ein besoffener Pudel (wobei ich nichts gegen Pudel habe :-O )
ZitatAnsonsten immer so steil stellen wie es irgend geht. Übrigens noch eine Windstärke mehr und der wischt mit dir die Wiese auf
Das hoffe ich doch!!! 8-) 8-)
Hallo Pit,
ZitatÜber 2 Fangschenkel lässt sich reden, aber wenn ich die noch straffer mache, fliegt er garnicht
Wirken dürfen die Fankschekel erst, wenn das Teil Druck auf dem Gestänge
hat. Also die sollen gerade so straff sein, das sie am Boden noch so ein
bisschen "labbrig" sind aber nicht so das sie richtig durchhängen...
Ansonsten würde ich noch mal probieren die obere QS in 0,5 cm Schritten zu kürzen. Das kann wahre Wunder bei so einer "Zicke" bewirken.
Mit noch straffer meintest du sicher noch steiler - klar nur so weil wie es geht.
Wenn mehr als die Hälfte der Startversuche (ohne Helfer) schief gehen, dann
muss ein bisschen flacher gestellt werden und das in 1..2 mm Schritten.
ZitatDas hoffe ich doch!!! [Cool] [Cool]
:-O:-O:-O
Tschö und gut Wind
Frank
Hi Klaus,
auch ein schönes Spaßgerät! :-O :H:
ZitatAnsonsten würde ich noch mal probieren die obere QS in 0,5 cm Schritten zu kürzen.
Danke für den Tip. Meine OQS ist beim Einbau ziemlich unter Spannung. Werde mal eine kleine Kürzung vornehmen.
Zitatbisschen flacher gestellt werden und das in 1..2 mm Schritten
Jau, so hab ich´s gemacht :-O
Danke nochmal für die Tips, und Tschüß,
Pit
Hi SAS'ler
kann mir einer sagen wie lange eine durchgehende UQS sein sollte beim "normalen" SAS?
Und wieviel Bauch sollte man denn haben?
cu
Peter
Ich hab bei meinem SAS die UQS mit 98cm geschnitten, also den Anschlag im Mittelkreuz glatt unterschlagen. Das kommt bei den üblichen Toleranzen schon hin, den Bauch habe ich aber noch nicht ausgemessen. Fang doch einfach mit einer UQS von 100 oder 105 cm an und taste dich ran!
Moin Peter,
schönes Gespann und nette Farbwahl! :H: :H: :H:
Sieht bestimmt klasse aus am Himmel!
ZitatNoch was. Wie lange sind den die Koppelleinen von SAS und SAS 2m?
Ich habe 5 mal 2 Meter verwendet. Das ging ganz gut.
mfg
Helmut
Hallo, SAS-Fans, ich habe auch einen:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Antigrav II zeigt sich sowohl bei den Flugeigenschaften als auch im Segelschnitt.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -