SpeedAntiSleep (SAS) Workshop!

Ich spätzünder. Jetzt hab ichs auch geschnallt. ;)

schick, schick.
    ne saubere Sache.

Darf man das so weiter verwenden?

Gruss Achim (Eintagsflieger)

Lachen ist die schönste Art den Menschen die Zähne zu zeigen

ja sicher, ich hab da kein Patent drauf. Dafür hab ich ja die Fotos gemacht :)

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Aufschneider...na weil dein SAS wieder so Sahnemäßig aussieht, als ob jeder Nadelstich mit der Schieblehre gesetzt ist ;)
    Ich werde morgen mal weiter an meinen Nähfertigkeiten üben... :)
    Und ich muss meinen neuen Ersa Gaslötkolben testen, den fand ich so klasse das ich ihn mir heute gekauft habe...

Gruß, Maik

Naja, soo toll sitzen die Nähte nicht. Das nächste mal werd ich mich wohl auch noch mehr aufs Erklären/Helfen konzentrieren. Wird etwas chaotisch, wenn man immer aus der Arbeit gerissen wird, andererseits kann man nunmal am Drachen direkt am besten erklären.

Terry Pratchett

Für alle Raucher des WS (ich glaube mit mir waren es zwei) ab dem 28.02.07 gilt absolutes Rauchverbot in dem Haus.
    D.h. sollte nochmals ein WS in dem Haus stattfinden wird keiner mehr eingenebelt.
    Wir können dieses Haus nochmal haben wenn wir wollen. Es gab keinerlei beanstandungen alles sauber alles O.K.

Hatte ich fast vergessen. Meine Maschiene soll im verlaufe der nächsten Woche fertig werden. Dann könnt ihr euch aber alle warm anziehen.

Nick, du Angeber! ;) Das will ich sehen! :D

Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)

So, wieder Erwarten bin ich heute doch noch dazu gekommen, mal die Waage zu knüpfen usw. (Ja, ihr seht recht, ich habe bei mir noch rumliegende Alu-Ringe verwendet!)
    Hier also mein SAS in "Minimal-Design" ;) , d.h. ohne weitere Aufteilung der Paneelen o.ä. Das linke Grau ist übrigens heller als es hier (wegen des Blitzes) erscheint. Ob und wie das Teil fliegt, bleibt abzuwarten :-O .

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)

Hallo scheint ja ein suppi WE gewesen zu sein.
    Bin Aufgrund von Prüfungen leider außer Gefecht.

für die zeit danach: hätte einer von Euch einen Plan des gebauten mit Materialliste??

Danke im voraus

Thorsten

Hey

Er flieeegt, er fliiiiieeegttt
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Mein SAS flog schon bevor ich er überhaupt wollte. Mein kleiner Racker sollte beim ersten Start helfen. Und was macht der????
    Wirft ihn hoch während ich noch zu meinem Bodenanker gehen. Als ich sah, daß die Schnüre langsam aber zielstrebig nach oben schossen, habe ich den Drachen schon am Himmel entdeckt und mein Kleiner lachte sich kaputt. "Er fliegt" war sein Kommentar. Und er hat recht.
    Heute war der richtige Wind an der B288 und ich habe sonst keinen Drachen mehr ausgepackt :D ( 3,5 Stunden)
    OK ich mußte auch zwischen durch ein bißchen Fußball spielen und ein paar fremde Drachen ausprobieren , solange sie noch flogen :-O , siehe Wiesenstammtisch Duisburg 288 :-O

Axel
    - Editiert von Lexat am 18.02.2007, 17:54 -

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

:H: :H: :H: Na bitte !!! *FREU*

Supercooles Foto hast Du da gemacht. Gehört Dir der Drachen noch, oder ist er schon vergeben ?! ;)
    Sieht so ein bisschen aus nach "Ich und mein Drachen !" :-O

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

:) na super :) geht doch.

Aber ich seh kein Foto :( was mach ich falsch?

Mein erster Versuch letzten Samstag war leider nicht erfolgreich. Sehr böiger und starker Wind. Ich habs auch nur ne viertel Stund versucht. Ich weis also noch nicht, an was es lag, dass er mir immer wieder vom Himmel gestürzt ist. Beim nächsten stärkeren Wind probier ich es wieder und stell mal ein bisschen an der Waage ein.

Aber freut mich total, dass er bei Dir schon fliegt :)

Viele Grüße aus der nähe von München

Ralph

@ Lexat: Gratulation, dass er so gut fliegt. :H: Aber ein Foto seh ich auch nicht. :O
    @ Ralph1980: Meiner fliegt auch, aber erst nach etlichen Versuchen an der Waage - sehr, sehr friemelig und feinfühlig, das Ganze! Und meiner fliegt auch nicht so "super stabil", dann und wann reißt die Strömung ab, und ich hab es noch nicht raus, wie die Waage am besten stehen sollte, damit er a) alleine startet und b) alleine sauber weiterfliegt. ;) Na ja, demnächst bei richtig Wind noch mal probieren...

Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

Nu' sehe ich auch kein Foto mehr... :-o
    Scheint wieder futschikato zu sein. :(

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Hey

Bild wieder da !!??
    War nicht mehr in der Datenbank. Weiß nicht wieso. Admin??

Ralph_1980: Wind war in Duisburg ideal 4+. Bei weniger pack ich ihn nicht aus, da habe ich anderes für
    Waage: Habe Längen von der Zeichnung übernommen, aber von Stange zum Knoten gemessen. Obere Waagenschenkel ist mit Knotenleiter ausgerüstet. Eine Knoten bei 45cm, ebenfalls zur Stange gemessen, dann folgen aber noch 4 weiter nach unten, Abstand ca.1,5-2cm. Auf dem normalen war er gut alleine zu starten, auf den weiter unten macht er mehr Spaß :-O. Ich mach da nix mehr dran, gebe ihn aber mal in ander Hände die das Flugverhalten vergleichen können/wollen.

Axel

Der heute wieder auf der Wiese war, aber keinen Wind hatte :=( , für den HQ Phoenix Supreme hat es gereicht :-O , Axel axelt halt auch gerne mal;-)

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

@ Nixblicker

Hallo Bertram,

aus welchem Material bestehen denn die angenähten Schlaufen für die Kielabspannung? Ich finde diese Lösung sehr elegant (beim Kami ist die Leitkanntenabspannung ähnlich), frage mich aber welches Material ausreichend haltbar ist. Denn wenn diese Schlaufen aufreißen, ist eine Reparatur nicht so einfach.

mfg
    Helmut

Moin Helmut,

ist Nahtband aus dem Textilumfeld. Gibts bei Metropolis und bestimmt auch in anderen Drachenläden. Hält bombenfest, da reisst nix. Gibts in weiss und in schwarz, 6mm und auch breiter.

Wenns ganz fest werden soll, dann kannst Du auch 6mm Gurtband nehmen, gibts auch in den Drachenshops.

Grüße

Bertram

Terry Pratchett

Und wenn man das Naht- Oder Gurtband nimmt, würde ich es einfach liegend sofort bis an den Mittelkreuzausschnitt vorbei unter die Naht legen. Falls das Mittelkreuz nach eine Spatenlandung mal ins Dacron schlägt, wird mit dieser Verstärkung nie ein Riss in Richtung Segel entstehen.

Axel... der lange Axel hat noch ein paar Bilder onlinegestellt. HIER könnt ihr sie euch anschauen. Bildaufbau dauert aber ein wenig länger, weil er so einen Mini-server zuhause stehen hat...

Wie ich an den Flugversuchen höre wird es ja was. Willi, es hört sich so an, als ob deiner noch zu flach steht...

Gruß, Maik