SpeedAntiSleep (SAS) Workshop!

Zitat

alle sind ja nicht fertig geworden und eine Wäscheleine für die losen Segel war gerade nicht parat... ;)

Schlag mir ruhig immer wieder in den Nacken. :L

Mittwoch geht meine "neue" alte Maschiene in die Inspektion. Danach gibt es kein halten mehr. :)
    - Editiert von Nick am 05.02.2007, 21:50 -

Zitat

Original von Nick
    Mittwoch geht meine "neue" alte Maschiene in die Inspektion. Danach gibt es kein halten mehr. :)

Mit welcher Bestechung kriegen wir Deinen Junior dazu, das zu filmen ?! :D ...mit Ton, selbstverständlich, damit auch alle Flüche festgehalten werden...

Das heisst... - Moment mal ! :-O

Aufruf: Hat denn wirklich keiner einen alten, originalen Speedwing (auf dem auch Speedwing steht) in Rainbow über ???!!! Bitte dringend !!!!

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Sehr schöne Teile habt ihr da hinbekommen!

... ich weiss, hätte ich an der A5 gestanden.... :)

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

Zitat

...mit Ton, selbstverständlich, damit auch alle Flüche festgehalten werden...

Die stehen in der Schweiz alle auf dem Index, die darfst du gar nicht hören.
    Und ausserdem:PÖH

Sehr schöne Teile, :H:

leider konnte wir nicht mitmachen :(

beim nächsten mal!!!!!!!!

Gruß aus dem Westerwald wünscht Jörg

Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will

Hey

Dann will ich meine :-O auch mal zeigen.
    Der erste Versuch ist mit Ansagen mißlungen. Erst habe ich ein Mittelteil verkehrt herum angesetzt, Drachen sah aus wie ein Propeller, dann habe ich aus einigen Kappnähten gleich Stabtaschen gemacht. :O Nicht genügend den Stoff nach dem Falten gezogen und dadurch einen Tunnel statt eine flachen Naht genäht. - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    War dann ziemlich gefrustet und habe est einmal alles zur Seite gelegt am Samstag Abend. Habe mir aber alle anderen Drachen gut angeschaut und jede Menge Fragen beantwortet bekommen :-O . Habe , da ich alles 2 mal bestelt hatte, noch schnell einen Neuen auf den Stoff gezeichnet. Sonntag morgen, der Rest war noch beim frühstücken, ausgeschnitten und Nähmaschine samt \"Personal Coach\" organisiert. Meine Nähmaschine wurde ja schon am ersten Tag aussortiert. Er ist zwar nicht ganz fertig geworden, aber ich denke, das WIR am 2.Tag noch richtig was geschafft haben
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Den Rest, Löcher für die Stäbe, Stäbe montieren und Waage basteln werde ich schon hin bekommen. In Renesse fliegt er.

Axel
    P.S. Heute eine andere Nähmaschine geerbt, alt aber scheinbar ok und für mich wohl ausreichend.

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Zitat

Original von Lexat
    Er ist zwar nicht ganz fertig geworden, aber ich denke, das WIR am 2.Tag noch richtig was geschafft haben.

DU, nicht WIR... ;) Ich habe Dich nur vorwärts gehetzt... :D Das hast Du schon ganz alleine hin gekriegt... :H:

Zitat

Original von Lexat
    Den Rest, Löcher für die Stäbe, Stäbe montieren und Waage basteln werde ich schon hin bekommen.

Mit Sicherheit - ansonsten mal schauen, wer denn bei Dir in der Gegend wohnt und etwas Erfahrung mitbringt... :)

Die Ausschnitte für die unteren Querverbinder können von der Position her etwas vom Plan abweichen, glaube ich...
    Vielleicht kann der eine oder andere noch mal die genauen Masse posten ?

Zitat

Original von Lexat
    P.S. Heute eine andere Nähmaschine geerbt, alt aber scheinbar ok und für mich wohl ausreichend.

Ja cool... - und was wird das nächste Projekt ?

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Lexat

freut mich, dass du doch noch weitergekommen bist. Du hattest ja anfangs etwas Pech gehabt (Maschine).

übrigens: die Farb-Kombination finde ich auch ganz gelungen - fehlt nur noch das nette Nähgarn von SUI ;)

Hast du deine Frau schon auf eine neue Maschine angesprochen?

@ Michael RE
    Nönö, habe gerade eine Alte bekommen. Die kann gerade und zickzack, reicht. Eine neue kann bestimmt so viel, daß meine Frau auf Ideen kommt, was sie alle in der Wohnung mit Stoff umgestalten kann. Und wer darf es dann machen ??? :D

@ SUI 40
    Nächstes Projekt: Drachentasche für den SAS :-O

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Lexat

die alten Maschinen sind eh besser, da der 3fach-ZickZack auf den elektronischen wohl nicht soweit gedehnt werden kann.

Vorhänge für deine Frau waren - glaube ich - im Gespräch. Vielleicht bedankt sie sich ja dann ganz nett ;)

meine hat es mir gedankt, indem Sie Photos machte (wie ich nähe) und dann unseren Freunden zeigte .... dafür gibt's dann halt keine Vorhänge :)

Hallo,
    auch ich möchte mich bei den Organisatoren bedanken. Maik bei dir für deinen unermüdlichen Einsatz, es ist sicherlich einfacher einen Sack Flöhe zu hüten.
    Nick, bei dir für den klasse Kaffee (auch das muss sein).
    Ebenso bei Petra und Bertram für zuspruch und Tips. Obwohl ich die Abspannvariante für die Segellatten von Bertram noch nicht so ganz verstanden habe. ;)

hier nochmal mein Franzosenkite

Ob das Brett fliegt wird sich am Wochenende zeigen!

Gruss Achim (Eintagsflieger)

Lachen ist die schönste Art den Menschen die Zähne zu zeigen

Gern geschehn :)

Ich mach heute oder morgen mal Fotos von meiner Variante. Ist jetzt eingestabt und braucht nur noch 'ne Waage.

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Ok, hier ist meiner (leider ohne Blitz, daher etwas fades Bild ;)

und hier meine Abspannlösung:

Grüße

Bertram

Terry Pratchett

Zitat

Original von Maich
    Bertram... du weiß, dass du so ein kleiner Aufschneider bist... ;)

Vorsicht - nicht, dass er das noch wörtlich nimmt... :L :-O :D

...*ganz-tief-duck-und-schnell-weit-weg*...

Bertram, haste schick gemacht ! :H:
    Meine SAS'chen ist noch nicht wirklich fertig... :peinlich:

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Wieso Aufschneider? *grübel* Ausschneider hätt ich ja verstanden :-o

Na da bin ich ja froh, dass ich die Lösung auch ohne Bild halbwegs verständlich erklären konnte.

Hab nämlich so manchmal meine Probleme mit der deutschen Sprache ;)

Terry Pratchett