Graviton: Zugkräfte bei Atlantikwind?
-
-
Zitat
Original von TrickS
Moin... wo sind denn die Hennefer Höhen? Komme auch aus dem Raum Köln, und bin noch recht neu im Milieu
Ich bin auchnoch neu
Die besten Plätze in Hennef sind zwischen Söven und Kümpel direkt an der straße die großen wiesen, aber in happerschoß an der ansgar schule rein gehts auch ganz gut
mfg lars
-
Also war grade nochmal ein bisschen Nightkiten
Bin nach Schätzungsweise 20min wieder gelandet weil meine Hände Mega Weiß waren weil kein blut mehr drinne war :L
Trotzdem extrem cooles teil der graviton!
Massenweise power
schön einfach zu fliegen
kann man sogar relativ flott fliegen
und ein super geiler sound in der luft! <-- volker hats auch gehöhrt wie sich das teil einen zurecht geschriehen hat!ich kanns nur an alle weitergeben
GRAVITON ROCKZ!
-
Yup dem stimme ich zu. Man könnte auch auch fast schon sagen das es an Ruhestörung gegrenzt hat so laut wie das Teil war 8-) .
Gruß
Volker
Edit sagt : Und der Wind wird auch gerade wieder stärker :L
-
-
Zitat
Original von Lipoly
ich kanns nur an alle weitergeben
GRAVITON ROCKZ!
hui da hat der gravi dich aber heute ganz schön durchgewirbelt :H:
ist beim funtomas noch mehr kaputt gegangen?
meiner ist gar nicht soo laut. ich vernheme eher ein herrliches fauchen :-O
was für ne länge fliegst du den gravi? hab es an 35m probiert, aber irgendwie will er da nicht so richtig.
wäre kewl wenn du paar tips vom erbauer hier reinschreiben würdest :H:
habe mir heute neue dickwandigere stäbe bestellt. soviel wind wie im moment bei uns ist ist zwar äußerst selten aber ich denke schlecht ist es nicht, hoffe nur nicht das das vom gewicht her viel ausmacht...
mmhhh hätt jetzt auch noch lust ne runde zu fliegen, extrem heller mond heute
- Editiert von Karlsen am 08.12.2006, 14:26 - -
-
-
Soooo
Ich bin weg richtung Teneriffa! Viel Spaß hier im öden Deutschland! ich hoffe ich bekomme da unten noch irgendwo ne stange für den funtomas, habe hier keine mehr bekomen da der drachenhändler out of order war!
mfg lars
-
SOOOOO
Bin zwar schon seit 24.12. wieder da aber hatte letztes Jahr:-O keine Zeit gefunden euch zu schreiben wie es war!
Also:
Transport im Flieger:
Hatte die Drachen in nem langen karton zusammen mit verpackungspapier eingerollt und den karton mit ner rolle panzerband umwickelt
sah zwar was doof aus wie ich damit durchs terminal spaziert bin(zumal ich noch meine MX stiefel anhatte da ich eigendlich zum motorrad fahren auf der insel war!) aber ging alles problemlos, musste es halt nur am Sperrgepäckschalter aufgeben
als ich dann in teneriffa erwartungsvoll das "paket" entgegenam war alles bestens! kein kratzerchen am karton und erstrecht nciht an den drachenleider hat es bis urlaubsende keiner meiner kumpels die dort runtergeflogen sind für nötig gehalten die ersatzstangen für den funtomas mitzubringen sodass dieser ungeflogen blieb auf teneriffa(dabeisein ist alles )
kleines tagebuch vom fliegen
Die ersten paar tage herrschte extrem viel wind sodass man schwierigkeiten hatte geradeaus laufen zu können, habe es mit dem kiten dann gelassen
dann kamen ein paar tage mit richtig schönem wind, nicht zuviel und nicht zuwenig, wo der graviton richtig zeigen konnte was er drauf hatte! bin meist direkt ein paar meter nebem dem kitesurferstrand gefogen und die fanden das "kleine ding mit der großen power" klasse!
anfang der 2. woche war der wind dann wie vom erdboden verschluckt! KEIN kite oder windsurfer auf dem meer! der graviton flog trotzdem wobei man es eher ein "obenhalten" als ein spaßiges fliegen nennen konnte
die letzen beiden tage war dann nochmal richtig gut wind, bin morgens 2stündchen auf der finca geflogen und dann wieder runter an den strand! hatte den drachen zusammengebaut gelassen und das laufen über den strand mit drachen in der hand war schon recht mühsam!
leinen ausgerollt und drachen erstmal mit reichlich sand an der richtigen startstelle "festgemacht" sonst wär der schon ohnemich weg gewesen! also zu den schlaufen gerannt, hände rein und gib ihm! drachen startete sofort und stief auf denke ich 10m über dem boden als es plötzlich knackte und er drehend zu boden viel! dachte mir das vielleicht irgendwas an der waage gerissen ist, aber nein, es war die hauptspreize welche am kreuz einfach abgeknickt war!!!!!
jetzt war ich erstmal sauer auf den drachen,den wind udn mich warum das ding so einfach kaputt gegangen war! zuhause dann die analyse, weder beim funtomas noch beim graviton war ein knickschutz in der hauptspreize eingeklebt welcher die beiden spreizenbrüche am kreuz sicherlich verhindert hätte! sowas muss bei drachen in der preisklasse normal mit drinne sein :R:naja trotz alledem sind die drachen wieder ohne transportbeschädigungen mit nach deutschland gekommen und die defekten stangen wurden schon vom drachenhändler des vertrauens ausgetauscht NOCHEINMAL DANKE!
Fazit:
Nehmt auf jedenfall eure drachen mit wenn ihr mal nach teneriffa fliegt!Bilder folgen ende januar wenn die digicam aus teneriffa wiederkommt :-O
greetz lars
-
-
Zitat
Original von Cuxidevil
Knickschutz in der Hauptspreize???
Köntest Du das mal kurz erläutern, was Du damit meinst???Nur interessenhalber...
Ein Kumpel von mir fliegt auch nen Graviton, und da könnte man ja gleich ein wenig dran umbauen, wenn es sich lohnt!!!hihihi...
Lieber Gruß
Markdas ding gehöhrt normalerweise von anfang an darein und nicht erst wenn die stange schon geknickt ist wie mir mehrere verlässliche quellen sagten!
Zum Knickschutz:
Wo die Hauptspreize ans Kreuz gesteckt wird werden normalerweise IN die spreize eine zweite(ca 10-20cm) stange mit sekundenkleber eingeklebt welche die belastastung besser auf die stange verteilt!ich mache dir gleich mal ein foto!
bis dahin
gruß lars
-
Ich würde sie mit Zwei-Komponentenkleber einkleben,dann hat man einfach mehr Zeit,außerdem die Enden der Stange die eingeklebt wird schön abrunden sonst hast du nur die Sollbruchstelle verschoben.Dann würde ich noch da wo die innere Stange zu ende ist (also ca 10-20cm vom Mittelkreuz) das ganze mit Glasfaserverstärktem Klebeband umwickeln,sonst Platzt dir das außere Rohr meist an der Stelle.
-
Zitat
Original von Dirtjim
Ich würde sie mit Zwei-Komponentenkleber einkleben,dann hat man einfach mehr Zeit,außerdem die Enden der Stange die eingeklebt wird schön abrunden sonst hast du nur die Sollbruchstelle verschoben.Dann würde ich noch da wo die innere Stange zu ende ist (also ca 10-20cm vom Mittelkreuz) das ganze mit Glasfaserverstärktem Klebeband umwickeln,sonst Platzt dir das außere Rohr meist an der Stelle.
oder die stange mit eingedicktem laminierharz einkleben und mit nicht eingedicktem harz zwei streifen 80er oder 120er glasgewebe drumlaminieren