Kitesurf - Schnupperkurs als Weihnachtsgeschenk

• Hallo !

Ich würde meiner Freundin zu Weihnachten gerne einen Kitesurf - Schupperkurs schenken ... :)

Könnt ihr mir eine Kitesurfschule empfehlen ? Wir wohnen im Emsland , eine Schule an der Nordsee oder auf den Inseln wäre also toll :H:

Vielen Dank !

Holger

• In Klitmöller in Dänemark kenne ich eine, die hat den Vorteil, dass der Lehrer je nach Wind mit dem Schüler zu einem geeigneten Spot fährt. Ich weiß aber nicht mehr, wie die heißt.

Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

• Sowas würde mich an und für sich auch interessierten. Habt Ihr Erfahrung ob so ein Schnupperkurs war bringt, bzw. überhaupt Sinn macht, wenn man noch nie auf einem Surfbrett gestanden hat? Ich traue mir zwar einigermaßen zu mit so einer Matte zurecht zu kommen, aber wie gesagt ein Surfbrett hatte ich noch nie in den Händen.

Gruß
    Marion

• Dark Viper:

Ich war auch in deiner Situation, bzw. ich war vor meinem Kitesurfing-Kurs nur nen kleinen Plastikdrachen für 8€ geflogen, fand das ganze aber schon recht witzig!
    Ich hatte leider an den Tagen meines Kurses so schlechten Wind, dass ich nie auf dem Brett gestanden habe. Dafür hab ich immer noch nen Gutschein. Hab auch schon von Leuten gehört, die sich das komplett selber beigebracht und dann die Kitesurf-Trophy gewonnen haben *ggg*

PS: Jetzt hab ich ein ATB, weil mir das Surfen doch zu ne nasse Angelegenheit ist.

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

• Tarazed: Die von Dir empfohlene Schule auf Fehmarn zumindest, würde ich nicht weiter empfehlen. Fehmarn ist meine "Urlaubshomebase" , habe aber noch keinen Kurs gemacht und mich lediglich umgehört.
    Und da hat die den schlechtesten Ruf. Soll halt in der Saison eher eine Massenabfertigung sein. Werde wohl im nächsten Jahr einen Kurs machen. Aber bestimmt nicht da.

Wenn Du gute Erfahrungen gemacht hast, hattest Du ja vielleicht einen guten Tag erwischt ;)

Gruß

Markus

• Disshey: Wie gesagt, ich war am Steinhuder Meer. Da war alles in Ordnung. Über die Location Fehmarn weiß ich also nichts Persönliches.

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

• So , hab jetzt einen Gutschein bei Surfers-Paradise bestellt , bin ja mal gespannt :O

Hoffe ihr gefällts 8-)

Fröhliche Weihnachten !

Holger