nach dem 1. Flug mit Topas 1.7

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern meinen Topas 1.7 zum Geburtstag bekommen habe. (Dank an meinen Schatz) waren wir heut gleich auf der Wiese hinterm Haus und was soll ich sagen, ein genialer Drachen. Fliegt sich richtig super, ist flink, zieht auch mal nen bischen mehr und hat mich nun auch mit dem Drachenfieber infiziert.

Meine Freundin hatte ihn dann auch geflogen und sie will nun auch einen neuen Drachen, aber nur welchen?
    Nachdem sie ja selbst schon gepostet hat, dass sie mich toppen möchte, haben wir den Topas 2.2 empfohlen bekommen, der hat etwas mehr zug, kann aber trotzdem tricksen und ist halt ein Allrounder.
    Jetzt hat sie aber angst, das der Topas 2.2 einfach zu kräftig ist. welche Anforderungen stellt dieser Drachen an den Flieger um Pilot zu bleiben, und nicht nur Passagier zu sein? wie ist er Beherrschbar?
    Gibt es Alternativen?

Ich danke euch
    Marco

Hi,
    freut mich das Du doch den Topas gewählt hast. :H:
    Der 2.2er wird euch bestimmt nicht überfordern.Ihr hättet damit drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

1. Ihr hättet zwei gute Drachen für verschiedene Windverhältnisse. :H:
    2. Ihr hättet dann auch noch die möglichkite ein Gespann fliegen zu können. 8-)
    3. Irgendwann den Topas 3.0 dazuholen für mehr Power und ein vergrößertes Gespann. :-O ;)

Wenn deiner Freundin der 2.2er zu kräftig wird,kann Sie ja den 1.7er nehmen. :);)

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Hi

freut mich für Dich daß Du jetzt auch einen Topas besitzt.Die Kites von dem Herrn Tiedtke sind schon echt super.Zum 2.2er folgendes.Meiner Meinung nach kannst du den 2.2er bis Bft4 bzw.an die Grenze zu Bft5 schon ohne weitere Probleme fliegen.Ziehen tut er dann zwar schon ganz ordentlich, aber ist ja auch etwas von Deinem Körpergewicht abhängig.Und wenns zu heftig wird, landen und den 1.7er dranhängen :):)
    Der 2.2er ist ein wirklich sehr guter Allrounder finde ich (hab selbst 2 Stück davon) der absoluten Fun bereitet.Ich bereue keinen Cent den ich dafür ausgegeben hab. :)

bluesky

also ich bin den 2.2er erst bis 4bft geflogen. wenn mehr wind ist kommt der 3er dran, aber der hat wirklich ein sehr gutmütiges flugverhalten. ich bin jetzt keine frau aber meiner meinung nach ist der 2.2er bis 4bft für ne frau gut zu halten.

herzlichen Glückwunsch zu deinem Topas!!! Der Drachen wird Euch bestimmt die nächsten Jahre gute Dienste leisten.

Zitat

1. Ihr hättet zwei gute Drachen für verschiedene Windverhältnisse. [Daumen hoch]
    2. Ihr hättet dann auch noch die möglichkite ein Gespann fliegen zu können. [Cool]
    3. Irgendwann den Topas 3.0 dazuholen für mehr Power und ein vergrößertes Gespann. [Biggrins] [Zwinkern]

Wenn deiner Freundin der 2.2er zu kräftig wird,kann Sie ja den 1.7er nehmen. [Smile] [Zwinkern]

:H: :H: :H:

------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abenteuer ohne Risiko ist Disneyland