Was ist Twister?

Gibt es einen Trick der so heisst? Habe ich jetzt zweimal hier gelesen, kann mir aber nichts drunter vorstellen.

Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Ja, Twist. Starten aus der Fadeposition: Das hieß doch mal Sleeping Beauty?

Moin, Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Zitat

Das hieß doch mal Sleeping Beauty?

Dieser Begriff ist für mich wieder neu...

Twist ist die "offizielle" Bezeichnung für den Start aus der Fade-Position gemäss Trick-Parties.

Gruss
    koebi-lee

oder sollte ich anstatt Fade von Poison Ivy reden, wie er bei manchen auch genannt wird :D

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

„Twist" und „Sleeping Beauty Launch" ist das Gleiche.

Der Drachen liegt auf dem Boden in Fadeposition und startet drehend, dabei durchläuft er fast die Deadposition. (Beim Üben bleibt er auch oft so liegen. :-))

Poison Ivy“ ist nicht der Fade, sondern der Flick-Flac also der Wechsel zwischen Fade und Pancake (in der Luft).

Natürlich kann man auch ohne Drachen leben - es hat nur keinen Sinn!

Gruß,
    Karl-Heinz

Berkeley Hop? Cool, West Coast Style! :D

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Zitat

Ich verstehe unter Poison Ivy jedenfalls das Manöver aus einem senkrechten abwärtsflug -> pancake(push) -> fade(pull)

so sehe ich's auch.
    und aus dem fade raus und wieder rein ist dann der flic-flac.
    somit fliegt man, wenn man den flic-flac aus dem abfährtsflug beginnt, erst den poison ivy und dann den flic-flac
    klingtkomischisaberso4uodernicht?

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Ui, hät ich Poison Ivy doch nie erwähnt...

Naja, schlussendlich sind mir die genauen Namen oft recht schnuppe, hauptsache schaut gut aus in der Luft :D

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

auf der wiese geb ich dir recht. hier im forum ist das schon ein problem wenn keiner weiß was wo mit gemeint ist.
    O4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus