Bitte helft mir nochmal

Ich brauche von euch noch mal einen guten Rat.

Wie ihr wisst wollte ich mir ja einen Powerdrachen zulegen.

Und wenn ich Power meine dann meine ich Power!!

Wen favorisiert ihr:

Topas 3.0
    Tauros
    The Beast 2
    Big Lift
    S- Kite 3.1 (obwohl der mir etwas zu teuer ist)

Wurde gestern erst fast über die wiese gezogen mit ner synapse..war so geil aber mir zuwenig Power

Wiege nur 65 Kilo..da muss man doch fast schon Powerkiter sein oder??

Bitte geht auf jeden drachen mal kurz ein und sagt mir eure Meinungen!!

Bitte nur kompetente antworten..nicht auf irgendeinem Satz rumreiten..Danke!!

Danke für eure Meinungen und denkt bitte daran..eure Meinung zählt....und ich werde mich aller Warscheinlichkeit auch danach richten..also bitte nehmt die frage ernst!!

Thanks..

Stritty

Die Bandbreite der Drachen und die Flugeigenschaften sind einfach zu unterschiedlich.

Big Lift und Beast würde ich unversehens streichen. Auf Dauer wirst du damit kein Spaß haben.

Mit dem 3.1er...denke der wird einfach zu heftig und bei heftigerem Wind fliegt der mit dir - nicht umgedreht.

Taoros und Topas? Einfach mal fliegen und einen davon auswählen...
    Mein Tipp wäre allerdings der Topas weil er universeller ist.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Original von Schmendrick
    Taoros und Topas? Einfach mal fliegen und einen davon auswählen...
    Mein Tipp wäre allerdings der Topas weil er universeller ist.

Das ist genau die Frage, die mich seit gestern auch beschäftigt.
    Den Tauros bekomme ich bald. Aber könnte der Topas auch noch eine
    sinnvolle Ergänzung sein? Oder decken die beide schon schon so ziemlich
    die gleiche Zielrichtung ab?

Was mich im moment noch interessiert, ist ein oversized cruiser, der
    auch die oldschool-tricks beherrscht. Also zum echten tricksen hab
    ich den Addiction, den Shadow, den Phoenix-Supreme. Zum rumkacheln
    den Delta-Hawk und bald auch den Tauros. Jetzt suche ich noch was
    zum entspannten Cruisen, so mit 'ner Spannweite von 3,10-3,30, Bft. 1-3.,
    in dem Windbereich moderater Zug, langsam, leise, mit ein bisschen Trick-
    fähigkeit (an denen man sich aber nicht einen abbrechen soll).

Topas, ja, nein? Oder unmöglich damit? Oder vielleicht der Tivar? Oder
    noch was anderes?

vg, Thomas

Endlich mal ein neues Thema...

65kg... hmmm... sagen wir mal so... du sparst Geld. Schwerere Kiter brauchen größere Drachen!

Du verlangst nach kompetenten Antworten, nennst aber The Beast 2 und einen S-Kite 3.1 in einem Satz... weißt du wirklich was dich erwartet??

Dann sagt die Nettiquette noch, dass man eingentlich aussagekräftige Thread-Titel setzen soll... "Bitte helft mir nochmal" zählt bestimmt nicht dazu...

Aber vieleicht haben ja viele User ein Helfersyndrom und schauen trotzdem hier rein... ich bin halbwegs gesund und verweise dich auf.... dreimal darfst du raten...
    :SEARCH:

Gruß, Maik

PS: Tut mir leid... bei so eine Vorlage kan man es einfach nicht lassen hier drauf herumzureiten!!

Also erstmal danke für die antworten..

Ich möchte mich auch natürlich in einem sehr großen windfenster bewegen können, weil ich in Neumarkt wohne und keinen Seewind vor den Drachen bekomme.

beim beast 2 und beim S-Kite weiß ich was mich erwartet (vom Lesen her)..die Hölle...aber genau da will ich hin und nur da fühle ich mich wohl.

Ich habe diesen thread eröffnet weil die suchfunktion !!FÜR MICH!! nichts aussagekräftiges ergeben hat.

Und?? welchen würdet ihr mir denn nun empfehlen??

Ich persönlich finde ich liege mit dem tauros auf der besten Linie oder??

Gruß

Stritty

Wenn du die Hölle willst, lass das Beast aussen vor, der ist höchstens Fegefeuer, und das auch nur für Beginner ;)

Topas 3.0:

Sehr geiles Teil, fliegt früh, hat auch Power, geht richtung Allrounder

Tauros

Auch wunderschön, grade vom Design her, hat auch Power

The Beast 2

S.O.

Big Lift

Siehe Beast

S- Kite 3.1

Das ist ne Waffe, ganz ehrlich, nur auf Kraft ausgelegt, wenn dich ne Synapse wegzieht, wohl dezent zu groß für den Anfang, evtl. such mal nach S-Quick, ist die entschärfte Variante der S-Kites, aber nicht minder zugkräftig

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

@Mattes...guckst du was er geschrieben hat ;)

...also bleibt nur wirklich einer der 3.1er alles andere wäre "Kinderkram"... :L ...und den will er nicht ;)

Okay wenn ich das ultimative haben möchte ist der S-kite das Beste....

ist mir aber viel zu teuer...lassen wir den mal weg....welcher Drachen hat dann die meiste Power??

The beast 2
    Big Lift
    Topas 3.0
    Tauros ---->mein großer favorit

für welchen würdet ihr euch entscheiden wenn ihr maximale Power wollt??

Bin gespannt...

Stritty

Fliege ein paar Kites probe.
    Wenn du die Hölle willst, darfst du keine Powerkites benutzen :) Die tragen dich nämlich nicht gerade in die Hölle :P
    Fang klein an und Du wirst länger etwas von Dir und Deinem Hobby haben. Würde dir auch S-Kite 1.8 bzw. 2.4 empfehlen.
    2.4 ist meiner Meinung nach bei Deinem Gewicht aber schon ein ganzschönes Geschütz :)

Wenn Du die Power bei rund 3- 4.5 bft haben willst müßte ein 1.8er S-Kite reichen. Hat den Vorteil das du den eventuell auch noch mal eine halbe Windstärkt länger beherrschen kannst. Sollte es früher und intensiver mit Dir durchgehen müßte der 2.4er reichen.

3.1er nur wenn Du gut erfahren bist. Das Problem ist halt der unstehte Wind, der Dir in den Kite reinblasen kann. Bei den kleineren beherrschbar, ....aber wehe dem in so einen 3.1er haut Dir der Wind mal so richtig rein.

Ansonsten halt: Mitgliederkarte , User suchen in Deiner Gegend, Probeliegen !!!!

Viel Erfolg.

Gruß

Markus

Ich kann von meinen Erfahrungen bezüglich Big Lift und Topas 3.0 berichten.

1. Topas 3.0:
    Der Topas hat einen ordentlichen Zug. Hab Ihn heute bei stetigem Wind geflogen. Einfach göttlich. Angenehm zu fliegen und stets gut kontrollierbar. Wohne in der Nähe von Köln und hab hier auch nur realtiv wenig Wind. Der Topas fliegt hier ganz wunderbar und entwickelt auch ganz gut Zug. Dürfte für deine Gewichtsklasse voll ausreichen, allerdings wird es schwierig den noch zu bestellen, da Michael Tidke doch keine Bestellungen mehr annimmt oder irre ich mich?

2. Big Lift:
    Ist ne Ecke größer und schwerer und fliegt daher erst bei etwas mehr Wind (ab ca. 2 Bft) Wenn der Wind mal geht (ab 3-4 bft) dann zieht er aber wirklich brachial. Ist dann so das Du 2 Schritte zurück gehst um ihn nach oben zu ziehen, aber dann 10 m nach vorne läufst, weil der Drachen dich einfach mitreisst. Wäre da vorsichtig. (Ich wiege ca 85 Kg und ich bin Spielzeug für den *g) Der Big Lift baut rapide Druck auf wenn Du ihn durchs Windfenster fliegst. Vorallem setzt der Druck nicht langsam ein, sondern schnell. Also bei bei mehr als 4 bft überlege ich mir reiflich ob ich den noch fliegen lasse. Soll dich jetzt nicht davon abhalten den zu holen. Aber wie die Vorredner schon bemerkt haben am besten mal Probefliegen, dann weisst Du wie er ziiiiiiieht. Was die Flugeigenschaften angeht, so ist er aber gut zu kontrollieren, da er auch am Windrandfenster immer noch stabil fliegt und man ihn auch mal gut oben parken kann, was auch mal nötig ist, um die Arme zu entlasten *g.

Tom

Danke super... ich werde mit mir ins Gericht gehen....

Und dann entscheiden....

Danke euch allen...

Stritty

und zumindestens der s-kite 1.8 classic fliegt auf jeden fall auch schon bei 1bft - sobald man selber spüren kann in welche richtung der wind geht. ebenso hab ich das auch vom topas und dem tauros gehört

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Hi,

also ich würde dir wärmsten einen TOPAS 3.0 empfehlen. Du musst dich nur beeilen !!!

Ruf ihn doch einfach mal an !!!

Gruß Hagen

Hallo,

da muß ich Motohagi rechtgeben entscheide dich schnell :-O
    Bin Ihn gestern geflogen bzw er ist wohl mit mir geflogen :O
    Es hat voll spaß gemacht :H:

Gruß
    Sky Dragon