Ganz großes DITO von mir :H:

Der Was-kann-beim-Kiten-passieren Thread
-
-
-
ihr mit euren anfängern,ich nenn das natürliche selektion!
-
Zitat
ihr mit euren anfängern,ich nenn das natürliche selektion!
absolut endgeil!aber ich muss sagen bei vernünftigem und gewissenhaftem Umgang kann nahezu jede Matte als Anfängermatte genutzt werden, denn ne Zauberei is das Kiten nu wirklich nich.
Siehe meine Zusammenstellung: begonnen mit ner BusterII vor ca. 2,5 Monaten und nu eier ich seit ner Woche mit ner Frenzy07 rum...wenn das mal keine Steigerung is
Aber was ich damit eigentlich sagen will wenn jemand einem live sagt wie man mit ner Matte umzugehen hat, dann hätte ich sicherlich auch mit der Frenzy beginnen können. Zu Anfang hatte ich halt eben große Bedenken wegen der Größe durch die vielen Ratschläge hier im Forum. Aber meine kleine Schwester 11 Jahre und 40kg fliegt nun wenn ich dabei bin meine Buster bei Leichtwind und sie hat damit auch keine Probleme.Missen möcht ich aber meine Buster trotzdem nicht, die macht höllisch laune, hat halt eben einen anderen Anwendungsbereich
-
...meine Freundin (ca 50kg) mit 0,1 Erfahrung die 14er bei Leichtwind.....
okok nicht Problemlos,
was aber mehr auf das fehlende "dagegen stemmen" zurückzuführen ist. -
Zitat
Grundwind
Ammi iss wieder da, MIt einem neuen Wort. Ehret ihn :-O
-
:worship: :worship: :worship: weiß zwar nicht um wenns geht aber ehren ist immer gut
-
wo wurde er denn ausgespäht?
ich ehre mal mit :worship:
-
:worship::worship::worship:
Auf jeden! Ehren find ich klasse!
@Ammi: fühl dich wie zu hause :-O 8-) -
ich ehre ammi dann auch mal gleich mit :worship:
-
ich nicht !
es gibt mittlerweile genug ersatzammi`s hier, daß reicht.
-
Ammi ist aber der Originale!!!!!!!!
-
Es kann nur einen Ammi geben !!!!!!!! DEN EINEN!!
...alles andere sind Trittbrettfahrer :-O
-
GENAU!!! :H: :-O
Das wollte ich sagen
-
-
:O
-
-
tach zusammem,
bin neu hier .
Was kann bei kiten alles passieren ? Hab die Tage in der Zeitung ein Bericht gelesen, dass jemand mit seinen Drachen 8 m in die Höhe gezogen wurden ist - und anschließend etwas unsanft auf die Erde gefallen ist (ein paar Knochenbrüche) - naja bei manchem Wind fliegt man halt manche "Drachen" nicht. Fand ich sehr interessant zu lesen
Kiteagainstmenikus
-
-
Moin,
hatte letzten Sonntag auch ein tolles Erlebnis mit dem Thema "Glaub mir ruhig, das Teil zieht wie Sau".
War also Sonntag in Haltern auf sonem Acker bei durchschnittlich ca. 3 Bft mit 5Bft in den Spitzen der Böen, der Untergrund war nass, uneben und mit Hundescheisse und Maulwurfhügeln übersäht.
Bin son bisschen meine 5er Yakuza geflogen, hatte dann aber nach 20 Minuten genug, weils mehr rutschen und liften als vernünftiges fliegen war. Hab dann die Yakuza wieder in den Beutel gepackt und eine 3qm Buster ausgepackt, mit der war das Fliegen dann angenehmer.
Dann kam son Typ aus soner Siedlung mit ner X-Trac 4,5qm auf dem Rücken, er hat den 5qm Yakuza Beutel gesehen und mich gefragt wieso ich die nicht fliege, hab dann halt erzählt das die etwas zu heftig ist. Wollte der mir nicht glauben, weil er seine X-Trac auch noch bei 6 Bft fliegt und das seien ja schliesslich nur 0,5 qm weniger.
Ich hab dem dann gesagt, die Yakuza wäre nen Hochleister und man könne die überhaupt nicht mit ner X-Trac vergleichen. Naja, er wollte es nicht glauben, hab die Yakuza dann wieder ausgepackt und ihm die Handles in die Hand gedrückt, wollte gerade noch sagen der soll die nicht volle Kanne durch die Powerzone ziehen, aber dann ging der Höllenritt schon los...
Er hat die natürlich durch die Powerzone gestartet und war dann erstmal 10m weiter vorne, ich hab nur noch gerufen bremsen und landen. Das mit dem Bremsen hat er nicht sofort hingekriegt und ist dann über son Hasenloch gestolpert und ließ sich dann aufm Bauch noch ca. 25 m durch die Matsche und die Hundescheisse ziehen.
Als der die Yak unten hatte, glaubte er mir.
Die Klamotten von dem Typ sahen dann richtig lecker aus und der hat dann tatsächlich noch ne Stunde seine X-Trac geflogen. (in den versiften stinkenden Sachen)
Vielleicht hat er in Zukunft mehr Respekt vor Kites die "angeblich" viel Power haben.
(Zu dem ganzen Text muss ich vielleicht noch erwähnen, dass das Kiten nur ein 2. bzw. 3. Hobby von dem Typen ist und er sich, bis auf das Fliegen, sonst nicht für das Kiten interessiert.)
MfG
realmckenzie