XT.S UL & QP SUL

Moin,
    würd gern Eure Erfahrungen zum UL hören.
    gibts ein video in dem man die fähigkeiten bzw die möglichkeiten sieht?
    Fliege STD und bin mehr als zufrieden :D
    Auch interessiert mich der QP SUL... Änlichkeiten? Vergleiche? (zum XT.S)
    Ich hab ein paar QP SUL's mit einem ganz bunten (mehrfarbigen)mittel teil gesehen, sind das irgendwelchen limitierten sonder-ausgaben?

grischa

Zitat

Fliege STD und bin mehr als zufrieden

Haben wir alle mitbekommen! :-O

Zitat

Zwei Welten.

Zitat

Ich hab ein paar QP SUL's mit einem ganz bunten (mehrfarbigen)mittel teil gesehen, sind das irgendwelchen limitierten sonder-ausgaben?

Ja, wahrscheinlich sind die auch alle? Im Zweifelsfall musst Du bei Chillout fragen was er noch hat.

Die Transfers haben eher spezielle Flugeigenschaften und ja auch ein eigenes Flugbild. Von daher ist ein Vergleich mit jedem anderen Drachen schwierig. Wer Nirvana fliegt, kommt wahrscheinlich auch mit einem QP klar und umgekehrt. Transfer ist anders.
    Der UL ist etwas schwieriger zu fliegen als der Standard, die fehlende Schwungmasse zwingt einen, den Drachen wesentlich mehr zu führen. Wo man beim Standard einen unsauber angesetzten Backspin noch mit erhöhtem Krafteinsatz wieder hinbiegen kann ist beim UL Feierabend, der bleibt einfach hängen. Rupfen geht nicht, zu grobe Lenkkommandos bleiben in den weichen PT3s hängen. Wenn man in der richtigen Stimmung ist macht das fliegen mit dem UL sehr viel Spaß, bei gut passendem Wind hat man manchmal das Gefühl, der Drachen würde von alleine schweben. Aufgrund der Größe des Drachens tendieren die Eigenschaften ja fast schon in SUL-Richtung.
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Gruß, Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Zitat

Der Qpro SUL ist im Vergleich zu anderen Fullsize SUL ein Feuerzeug. Er poppt auf einen in den Yoyo und hat aber trotzdem recht gute Leichtwindeigenschaften.

Zitat

Jepp, das waren limitierte Auflagen, es gibt aber auch Custom Colours (gegen Aufpreis). Im amerikanischen GWTW Forum habe ich schon ein paar no Colours und auch buuunt gesehen ;)

Bin am wochenende das erste mal nirvana geflogen....
    :O :-O :O :-O
    ohne worte.
    nur die frage UL? SUL? STD?
    will eigentlich eher noch was leichtes haben. Mir wurde aber gesagt SUL is nich sooo tricky?!

Zitat

Mir wurde aber gesagt SUL is nich sooo tricky?!

SULs sind nie so tricky, ich würde aber sagen der QP SUL ist trickiger als der Nirvana SUL, der Nirvana SUL geht aber ein bisschen früher. Der Nirvana UL ist da schon trickiger und vielleicht eher das, was du suchst!! :D

Zitat

Der Nirvana UL ist da schon trickiger und vielleicht eher das, was du suchst!!

denk ich auch...
    mal sehn
    thx