Kerpener Marienfeld

Laut Presse soll ja die Wiese im Herbst 2011 fertiggestellt sein.

Hier mal ein Foto dessen, was die Stadt Kerpen ihren Bürgern und Kindern als Drachenwiese zur Verfügung stellt:

Wenn die Pressearbeit gemacht ist, ist die Bürgernähe bei der Stadt Kerpen offensichtlich nicht mehr so wichtig. hab ich auch anderweitig schon erfahren müssen.

Schade eigentlich.

Sollte dem einen oder anderen jetzt in den Sinn kommen dass ich nicht das beste Verhältnis zu unseren lokalen Politikern habe, so trügt diese vermutung nicht.

Hi,

sollte die Wiese (laut Presse ) offiziel ne Art Drachenwiese werden?

Dann könnte man sie ja als solche nutzen, auch wenn sie noch nicht gnaz fertig gestellt ist.

Finde dein Foto sieht aber ein bischen na Acker aus, wo ein Bauer vlt. nicht so glücklich wäre wenn mal alles platt steht, läuft und fährt.

Speed3 15 qm <--- abzugeben

Ozone IMP III Quattro 1.0 (Okt '11) ## Beamer IV 4.0 (Dez '11) ## Flysurfer Pulse1 10.0 (Sep '12 - Sep '13)
    Flysurfer Speed 3 12 dlx (07/13 - 04/17) // 19 dlx (03/14) // 15 normal (03/15)
    Flysurfer Pulse 1 5 + Pulse 2 8 (April '14)
    Flysurfer Speed 4 8 dlx (Okt '14)
    Flysurfer Speed 5 9 (Mai '16) // 15 (Juni '17)
    G.I. FlightLite 100 (März '12) / Trampa 35° Holypro (April '15)

Das ist laut wanderkarte der Stadt kerpen offizielle Drachenwiese. Was durchkommt ist anscheinend das was letztes Jahr darauf angebaut war (vermutlich Zuckerrüben).

Da machst Du nix kaputt, aber Spass macht das so auch nicht.. Da kannst Du auch auf jedes Stoppelfeld gehen.

Hi Leute, bin neu hier und komme aus Bergheim.
    Wann geht ihr kiten am Wochenende ??????

Gruß
    Michael

Cooper VR 1.6 / Cooper VR 2.1/ Cooper One 2.0/ Revolution/Hilde/Willi/Gladiator2.4/HQ-X-Celerator

Hole diesen Threadt wieder vor. Ich war am Wochenende auf der Wiese. Bis auf den Windmangel, kann man hier doch gut Drachensteigen lassen. Sollte nur auf den Osterhasen aufpassen. Werde auch nächstes Wochenende mich Nachmittags hier aufhalten.

Plan zur Drachenwiese

LG Uwe

Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Skydart ,
    CiM Beetle X15 (Moonlight), Power Hawk, Power Hawk XL, Addiction Pro (Clone),
    HQ Yukon II (Ice), Jive3 (Unikat), Ion (Blaze), Nimbus, Buzz (Proto rot),
    Spacekite Hot Stripe (lila), Antares
    Spiderkites Huntsman light (rot), Maraca light (rot), Leon XL,
    Switch (gelb), Abraxas 2018 (Gold)
    Spiderkites Amigo 1.35 & 1.75
    Peter Lynn Uniq Play 1,5

Hallo,

ist da nur Platz oder wäre das Gras so kurz, daß man evtl. dort auch ein bißchen fahren könnte.

Dein Link zeigt nur einen Flyer und keinen Plan :(
    Gruß
    Dirk

Speed3 15 qm <--- abzugeben

Ozone IMP III Quattro 1.0 (Okt '11) ## Beamer IV 4.0 (Dez '11) ## Flysurfer Pulse1 10.0 (Sep '12 - Sep '13)
    Flysurfer Speed 3 12 dlx (07/13 - 04/17) // 19 dlx (03/14) // 15 normal (03/15)
    Flysurfer Pulse 1 5 + Pulse 2 8 (April '14)
    Flysurfer Speed 4 8 dlx (Okt '14)
    Flysurfer Speed 5 9 (Mai '16) // 15 (Juni '17)
    G.I. FlightLite 100 (März '12) / Trampa 35° Holypro (April '15)

Hallo,

Gras ist sehr kurz. Sind aber auch viele Hasenlöcher. Kite solo dürfte kein Problem sein, mit Buggy habe ich keine Erfahrung.

Gruß
    Uwe

Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Skydart ,
    CiM Beetle X15 (Moonlight), Power Hawk, Power Hawk XL, Addiction Pro (Clone),
    HQ Yukon II (Ice), Jive3 (Unikat), Ion (Blaze), Nimbus, Buzz (Proto rot),
    Spacekite Hot Stripe (lila), Antares
    Spiderkites Huntsman light (rot), Maraca light (rot), Leon XL,
    Switch (gelb), Abraxas 2018 (Gold)
    Spiderkites Amigo 1.35 & 1.75
    Peter Lynn Uniq Play 1,5