Kerpener Marienfeld

Einen schönen guten Abend,

wer von euch geht denn auf dem Marienfeld bei Kerpen Kiten, da wo der Papst zu besuch war.

Oder kommt für euch nur die Poller Wiese in frage*grins

LG André

Zitat

Marienfeld wird bewacht wie Fort Knox

ist der acker nu heilig oder war das schon vor benediktus so??? ich hatte da auch schon mal dran gedacht!

mfg
    erle

...ich zitier mich mal selber...

Zitat

Original v. ZooluAndre´wenn du mal zum Marienfeld fliegen fährst sag mal bescheid ich war da noch nie...habe aber mit ein paar anderen Kitern schonmal überlegt diesen Ort zu nutzen...

...wie fährt man das am besten an?
    ...wie weit sind die Fußwege?
    ...gibts da Bilder in goggle earth?

...das wären so die Punkte die mich immer noch interessieren !!! :H:

Zitat

Original von buggy-x
    Marienfeld wird bewacht wie Fort Knox

:O ist der Papst immer noch da :O :D:D:D

Hallo,
    also wir gehen ständig auf dem Marienfeld (K-Türnich) fliegen (siehe Video im Board...) und eine Beschwerde gab es bis jetzt noch nie. Wir fahren sogar mit dem Auto bis an die Wiese ran. Es fahren zwar schonmal Förster/Jäger und auch Landwirte an uns vorbei - sehen sich das Schauspiel interessiert an - und fahren wieder. Also unsere Stammwiese ist nach wie vor das Marienfeld. Werden auch am Samstag und evtl. am Sonntag wieder dort sein. Kommt vorbei...

hi,

das ist ja mega krass, ich hochke am PC und such auf Google E. das Mariefeld und dort geht wirklich was.
    Könnte mir jemand kurz den Weg von Köln aus beschreiben.

Vielen Dank im voraus!

MfG Alex

PS: Habe heute das Kotzen auf den Pollerwiesen bekommen (die Schafe waren wieder da!).

sorry, aber wie bekomme ich den die Adresse bei Google Earth raus? Ich habe einfach nach Kerpen gesucht und bin dann vom Autobahnkreuz Kerpen in richtung Osten gewandert (ist die riiiiieeeesige braune Fläche kurz vor Frechen.

Gruß Alex

@ Köllefornia:
    Also hier mal ne kleine Wegbeschreibung wie ich immer dahin fahre...
    Komme aus Frechen. Vielelicht kennst du ja die Dürener Strasse. Die fährst du aus Köln raus.. Immer weiter. Irgendwann in Frechen kommt ja dann der Burger King, da fährst du immer weiter geadeaus, Fährst quasi LINKS am BK vorbei!! Ab da heisst die Strasse HOLZSTRASSE. Immer richtung Türnich, Kerpen. Nachm BK musst du die 5. Ampel rechts rein. Da wird auf der Ecke rechts ne neue Tanke gebaut! Da musst du dann rechts ab. Dann verlässt du die Vorfahrtsstrasse ( die geht nach links ) geradeaus.. Ist blöd zu erklären.. Sieht du dann wenn es soweit ist. Die Strasse macht nach ca. 300- 400 Meter dann ne 90° Linkskurve. Auf der linken Seite kommen diverse Schrott-Auto Händler. Nach ca. 400- 500 metern kommt auf der rechten Seite ein grosser Parkplatz. Da stehen meisst LKWs rum. Da stellst du dann Dein Auddo ab. Ab jetzt gehts zu Fuss weiter. Immer richtung Papst Hügel. gehst so nen Schotterweg lang. ca 300 Meter. Dann kommt die Wiese wo ich immer fliegen gehe auf der rechten Seite. Unmittelbar hinter einer RIIIIEEEESEN LKW Lager/Verladehalle. Da steht auch ein Hochsitz rum. Sie sind an ihrem Ziel angekommen. Nun heisst es nur noch auspacken und loslegen!!! Viel Spass.
    Strassennamen o.ä. weiss ich leider keine.. War immer zu aufgeregt um mir die Namen zu merken..

hoffe die Wegbeschreibung ist einigermassen verständlich.

Gruss
    Sebastian

@Schibunker, danke, super Wegbeschreibung so werde ich ohne Probleme den Weg finden!

nochmals vielen Dank

Gruß Alex

PS: falls am WE der Wind besser wird, werde ich woll mal vorbeischauen.

sach hier bescheid wenn Du mal zum Marienfeld fährst. Dann komm ich auch. Vielleicht mit Kollegen.. Würd nur zugern mal ne CF fliegen... Kannst ja dann mal meine Ekko3.8 oder meine BEamer 7.0 testen.

Wäre das möglich??

Gruss
    Sebastian

Zitat

also wir gehen ständig auf dem Marienfeld (K-Türnich) fliegen

dann hat sich da einiges geändert. Wir haben offiziell angefragt, da Buggy fahren zu dürfen. Die Aussage war: Betreten grundsätzlich verboten. Geduldet: Fussgänger.
    Ein kleiner Besuch eines Motorradberittenen bestäigte das dann auch . Es fuhren ständig Securities über das Feld. Kann natürlich sein, daß das nur am Anfang war, wo nach dem Papstbesuch sicher einige daran gedacht haben da den ein oder anderen Schabernack zu treiben.

Buggy-x ich war am 16/12/06 mit Matte und Board da. Leider war noch ca 15 m die ersten da die was zu melden hatten (oder auch nicht?). :O
    Ich war natürlich freundlich und fragte auch ob das Fliegen ok sei?... einen genau Ausage hat keiner getroffen..... Sie sagten nur lassen Sie das doch bitte in Zukunft, sonst kommen noch mehr und wollen hier fliegen..... ich denke das waren nur Jäger..... die denken woll das wir die ganzen Braunbären und Wölfe verjagen :(

Gruß Alex

PS: wo genau fährst du den dort buggy? auch auf der o.g. Wiese?

Hallo,
    ich war vor ein paar Wochen mal auf dem Marienfeld fliegen. Allerdings nur mit nem kleinen Delta. Ich hab da aber keine Wiese gesehen,nur Acker (war direkt neben dem "Papst Hügel"). Bin ich blind? Ach ja...bei mir hat sich keiner Beschwert ;)

Hi Lumpy,

wir waren auf der Wiese direkt hinter der Halle (da standen viele LKWS von Plus).
    Ich werde nicht mehr zum Marienfeld fahren das gibt nur Stress und einen schlechten Ruf für uns alle.

Gruß Alex

Hallo,

die letzte Antwort ist aus dem Jahre 2006, das heißt ihr seid nun alle 4 Jahre älter und habt demetsprechend mehr Erfahrung mit dem Revier des Marienfeldes. (Vorausgesetzt hier fliegt noch jemand...)

Ich war bislnag einmal da, nur leider in der Nähe des Papsthügels auf nem matschigen Acker mit Rotkohl-Resten. Es gibt aber doch bestimmt ne annehmbare Grünfläche auf dem riesen Gebiet, oder? Ich hab was gelesen von der Holzstr. und dem LKW-Parkplatz. Hat jemand nen Straßennahmen, den man mal googlen bzw. navigieren kann?

Für die Freunde von GoogleMaps: 50.884558,6.727556

Im Bild ist noch ein Acker. Angeblich ist es jetzt ne Wiese.