Welcher Drachen ist der Richtige ?

Hallöle zusammen,
    mittlerweile stehe ich vor einem ernsten Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Ich für meinen Teil bin gerade erst mit dem Drachenfiber infiziert.
    Angefangen hat es mehr oder minder mit einem Cyclone Billigkite aus EBay, später kam der ICE von Eolo dazu (ich war begeistert), nun wurde der ICE gegen einen Jach in the Box getauscht und klein Nina übt fleißig erstmal das richtige Langen und ein wenig rumpropellern :-O (Jeder fängt mal an)...
    Soweit, so gut, ABER... der Jack ist ja eher spaßig bei wenig Wind und halt ein Trickser.
    Was ich noch haben möchte wäre ein großer Vogel, aber der Energy, den ich bekommen hatte, war mir eine Nummer zu heftig in Sachen Zug.
    Was ich also suche ist was großes (ab 2,20cm), das auch für mich noch "zu halten" ist, aber dennoch nicht lahm und am besten was für Teamflug...

Gefallen würde mir ein Hot Strip, aber bisher habe ich sehr viel negatives gelesen...
    Was würdet ihr vorschlagen???

mhh also etwas zug.... nicht lahm und teamflug schließen sich fast aus denke ich, wobei es einen tick einfacher ist als " trick power und speed in einem drachen am besten bei 1 bft" :-O
    Wenn du den M-Energy nicht schlecht fandest probier doch einfach mal die Bad Widow aus. Zieht weniger, ist n tick schneller denke ich, ist aber zum teamflug nicht geeignet. Da brauchste irgendwas präzises und das verbindet sich wieder nicht mit schnell, weil Teamflugdrachen meistens sehr langsam und ruhig sind.
    Wenn dir die Badwidow zu klein ist denk mal über die Pures nach. Die sind ruhiger, ziehen auch was, sind etwas langsamer aber noch irgendwie zum Teamflug geeignet. Denke ne normale Pure oder eine XL sollte wohl deinen Ansprüchen genügen.
    Ansonsten kA

Hallo,

wie wäre es den mit den TRION von HQ.
    Er hat ein ruhiges Flugbild baut sanft Druck auf und sieht auch ganz nett aus.
    Spannweite 2,55 m alle weiteren techn. Daten findest Du in der DraDaBa.
    Ich besitze Ihn zwar nicht (hab ihn aber schon ausprobiert) aber mein Kumpel hat ihn und es sah immer gut aus wenn er ihn flog.

Gruß
    Sky Dragon

Zitat

wie wäre es den mit den TRION von HQ.

das war mein erster gedanke beim lesen.
    was geht noch in die richtung
    shiva, lithium, styx2,3, die großen mäxschen?, topas 1,7........
    O4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Hallo Nina
    Ich gehe mal davon aus, du meinst den M-Energy von HQ ?
    Sollte das so sein,solltest du über die Pure und erst recht über die XL nicht nachdenken.
    Schon die kleine Pure zieht ab 4 bft sehr ordentlich
    und ab 5 oder Sagen wir 6 bft ist sie sehr, sehr weit davon entfernt ruhig zu sein :O .
    Die XL ist bei jedem Wind um einiges zugstärker als ein Energy :) aber auch ruhiger ;) !

Hu hu
    Erstmal Danke für die vielen Tips - ihr seid echt klasse :H:
    Also "Power" soll das Teil in Form von Zugkraft nicht haben.
    Bin schon den Lido (von Bradel), eben den M-Energy (HQ) und die Mirage (nix XL) geflogen.
    M-Energy und Lido sind beide nichts für mich...
    Die kleine Mirage kommt in die Nähe = bei nicht zu viel Wind isses okay
    Mal "richtig halten" müssen ist okay, aber ich will nicht mit nem Kite kämpfen
    Ich weiß ja auch nicht obs gibt, was ich mir vorstelle, also nen großen, schnellen Vogel, der wenigstens zum Teil teamflugtechnisch verwendbar ist - also frag ich ja die Fachflieger :-O
    Ist warscheinlich nie ganz einfach, was passendes zu finden, zumal ich erstmal keine 200€ ausgeben mag - aber er muß ja auch nicht neu sein, also mache ich mir da weniger Sorgen - muß ja auch nicht gleich Morgen sein (gestern tuts auch gg* - mist, wohl doch infiziert)

tschuldigung4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Ubsssss :peinlich: da hab ich wohl mal wieder alles schön passend zusammen gefummelt (autsch)...
    Naja - jetzt weiß jeder wieso Drachen über 10 Metern ausgestorben sind.... klein Nina is im Tierschutz ;)

@NG1GO

Für deine angebenen Windstärken wäre der TRION genau das richtige und 200 mußt Du nicht ausgeben denn den kriegste auch in rot oder grün schon für 99 Euro + Versand und zwar NEU

Gruß

Sky Dragon

Stimmt, er scheint nicht schnell, aber recht groß und "brummen" finde ich persönlich nicht schlecht (macht der Lido auch - wobei der eher nach TRAKTOR klingt gg*)
    Mal sehen, wenn sonst nichts näher an meine Wunschvorstellung rückt, wäre das evtl interessant

Sky Dragon - wo gibts den Vogel denn für 99€ ?

Der Trion ist sicher sehr gut für dein Bedürfnisse; alternativ kannst du dir auch mal den "GALLEGO" (ebenfalls von HQ) noch ansehen.

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Zitat

Original von NG1GO
    Abwarten - aber wäre schön, wenn er das ist, was ich suche
    Mit etwas Glück ist er ja in ein paar Tagen hier

welcher Vogel ist denn Dein Avatar??
    wäre das nicht was für Dich??

Gruss Zakk