Ninja der Leicht- bis 0-Wind-Drache

Zitat

Original von UpSideDown
    Von daher braucht man ab und zu ruhige Hände...also nicht zuviel Kaffee trinken beim Bauen ;)

Oh, das wird mir schwerfallen ;)

Hechtus: Das Grün an deinem Ninja gefällt mir sehr gut! Was ist denn das für ein Tuch?
    Edit: Ich habe es irgendwo im Thread gefunden: icarex #56, neongelb.
    Aber es sieht auf den Fotos tatsächlich eher aus wie Icarex #58, neongrün. Beide sind aber leider zZ. schwer zu kriegen...
    Ich habe mich für Neonorange #60 entschieden.

Viele Grüße
    :) Dirk
    - Editiert von Leichtwindflieger am 19.07.2008, 15:37 -
    - Editiert von Leichtwindflieger am 20.07.2008, 09:34 -

[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=49.299676,8.6574166&ie=UTF8&ll=49.303692,8.6586&spn=0.015447,0.029311&t=h&z=15&iwloc=addr]Meine Wiese[/URL] - Drachengelände Walldorf
    Meine Sammlung: HQ-Yukon, Kitehouse-Sin Std und SUL
    Fragt eine Kerze die andere: "Ist Wind eigentlich gefährlich?" - Antwort: "Da kannste von ausgehen!"

Ich hätte da einen kleinen verbesserungs- Vorschlag kleb an den flügelnden dort wo die Stäbe enden noch ein kleines stück Kefflar Gewebe das schützt vor dem durchschiessen der Seiten Stäbe. Das hält dann auch über Jahre.

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Naja, ich hab das mit 1-2 gezielten Nasen-Landungen auch sehr schnell durchgerammt.

Zitat

Original von Gimicx
    Naja, ich hab das mit 1-2 gezielten Nasen-Landungen auch sehr schnell durchgerammt.

ich hab kein reines kevlargewebe verbaut. das ein ein mylar-kelva-tape. das is noch was anderes glaub ich...

aber das is echt schon durch an dem weissen?

nein...ist es nicht... tüllich - steht doch da oben, außerdem hatte ich Dir das bereits gesagt, NASE!

man könnt es ja mal mit dem NASAtape versuchen?!

Hi zusammen,
    das mit den Flügelspitzen ist doch aber in der Anleitung enthalten.
    Man könnte höchstens die Kevlar Stücke etwas größer gestalten.

Gruß
    Michael 8-)

Übrigens......Wenigschreiber sind meist Vielflieger ;)

Zitat

Original von UpSideDown
    Hi zusammen,
    das mit den Flügelspitzen ist doch aber in der Anleitung enthalten.
    Man könnte höchstens die Kevlar Stücke etwas größer gestalten.

Gruß
    Michael 8-)

Toll dann hat Thomas das schon Einfliesen lassen bei meinem alten plan war das noch nicht.

Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Hallo Ninja-Gemeinde,

gestern abend war, angefixt durch ein paar Mails mit Michael, endlich mein erster Ninja-Jungfernflug. ;) Ich wollte eigentlich nur ne halbe Std. auf die Wiese, um die Waage mal zu checken und ein wenig zu testen. Heim kam ich aber erst, als es bereits dunkel wurde. Ein geiles Teil! Zwischenzeitlich hatte ich über 150m Leine in der Luft (upps). Es waren ideale Bedingungen, die Blätter an den Bäumen bewegten sich, wenn überhaupt, nur ganz schwach. Ich muss aber gestehen, dass ich bei 0-Wind noch so meine Probleme habe, den Vogel oben zu behalten und so gaaaanz drehfreudig war er auch noch nicht. Allerdings muss ich mich noch um ein Nasengewicht kümmern.
    Alles in allem aber wie gesagt ein toller Flieger! :H: Mein Dank gilt erstmal Th. Horvath für das Bereitstellen des Plans und der Hammer-Bauanleitung und dann natürlich an "unseren" Leo: Ohne dich hätte ich den Drachen nie gebaut! Du hast was gut ;)

Gruß aus der windstillen Pfalz
    Klaus

@Kaus

Freut mich Rissig das es dir so gut gefällt. :H:

Das null wind fliegen kommt auch noch wenn Nase von dir weg zeit ganz leicht die Leine etwas bremsen den richtigen Moment erwischen und das richtige Gefühl für dei stärke und der zieht leine ab und damit gibt es beim einholen schnell Höhe.

Ich glaub das mit dem schnell Probefliegen und dann ist es plötzlich dunkel geht allen so mega breites grinsen :D

Bin mahl gespannt wie ein Kind vor dem Kiestbaum was das Du hast was gut :FETE:bedeutet gröllll

Viell. sehn wir uns ja mal auf einem DF... Hat jemand schon die 2m Version gebaut? So ein Ding muss nämlich als nächstes her. Ich bin grade dran die Pläne zu skalieren. ;)

Gruß
    Klaus

fraglich ist, ob der vogel fliegt, wenn du alle werte einfach skalierst.
    da muss bestimmt gewicht verschoben werden und einige andere
    änderungen gemacht werden.
    und mehr fläche braucht der ninja eigentlich nicht.
    der fliegt doch so schon in der halle.

Hi Roger,

fliegen sollte er. ;)
    Hier im Blog von Th. Horvath gibts nen Eintrag. Guckst du ziemlich unten bei "die große weiße schwester white angel".

Mit hätte eigentlich nur interessiert, ob den schon jemand hier gebaut hat.

Gruß
    Klaus

2 m habe ich noch nicht gesehen aber es gibt gute Vergrösserungen zu gross verliert er die tollen Eigenschaften.
    Geh mahl auf Thomas HP und such den plog dort wurde darüber schon kräftig geschrieben.

Das nächste Drachen fest steht vor der Tür dieses Wochenende in Schafhausen CH ist immer toll dort komm doch auch die haben sogar Jubiläum

Drachenfest

Ja, den Blog hab ich schon gelesen (s.o.) Gestern hab ich die Pläne neu skaliert und gedruckt, mal sehen ob alles stimmig ist.

Gruß
    Klaus

Hallo Ninja's,

ich hol den Thread mal wieder hoch. ;) Ich habs oben ja bereits angedroht, jetzt war es soweit:
    Mein skalierter Ninja (1:1,5) kam am letzten Samstag auf dem DF in Völklingen endlich mal ein bisschen an die frische Luft. Danke an Wolfram fürs Fotografieren. :H:

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Angeregt durch den Blog auf horvath.ch (dort firmiert er unter White Angel) kam ich ja nicht umhin, mir das Ding ebenfalls zu bauen. Ich habe "einfach" alles mit 1,5 multipliziert. Ok, ich habe noch eine Wellenline zwischen die einzelnen Paneele konstruiert, die war wegen des Profils beim Zusammenkleben nicht ganz so einfach umzusetzen, aber es klappte letztendlich. Als Stäbe habe ich AVIA .180 (4,6 mm) gewählt. Ich finde sie nach dem Erstflug optimal.
    Es ist doch ein ganz schön großer Lappen geworden und der Drachen braucht richtig Platz beim Fliegen. Die FlyAway's sind fast endlos :D und es ist sehr zu empfehlen, rechtzeitig genug "Kabel" ausgerollt zu haben. Das Handling ist erstaunlicherweise recht einfach, er lässt sich trotz seiner Größe recht gut führen. Leider war es am Samstag zwischenzeitlich sehr boeig und ich bin mal gespannt, wie er sich bei Null-Wind verhält.

Viele Grüße aus der Pfalz
    Klaus

Zitat

Original von KlausR
    Mein skalierter Ninja (1:1,5)...

... ich will ja nicht rechthaberisch sein, aber wenn du ihn vergrößert hast, ist er 1,5:1 nicht andersrum. ;)

Viele Grüße
    Michael

Hallo Ninja-Fans,

habt ihr Erfahrungen mit Ninja-Tuning ? Ich experimentiere zur Zeit um auch bei etwas mehr Wind Ninja fliegen zu können. Einmal mit einem Schlauchschwanz, damit bin ich aber noch nicht ganz glücklich, da der Schwanz den Drachen zum stabilen Standdrachen macht, er ist dann kaum mehr lenkbar, zum anderen habe ich gestern auch mal eine etwas längere QS eingebaut, wie auf Thomas Horvaths Homepage als Ninja the bad beschrieben, das bringt dann schon eher was, aber letztendlich bleibt der Ninja doch ein Null- Leichtwinddrachen....

Schreibt mal Euere Erfahrungen bei etwas mehr Wind.

Gruß
    Thomas

Mr.X: Nein leider nicht, ich bin das ganze WE in Franken unterwegs. Schade, bei der "synergetischen Fraktion" hätte ich liebend gerne mitgemacht. Mach bitte viele Bilder....

Gruß
    Klaus

KlausR

Echt klasse das teil gefällt mir :H: :H: :H: