Ninja der Leicht- bis 0-Wind-Drache

Salut Datom,

willkommen im stetig wachsenden Ninja-Club. :)
    Die Schaukelbewegung ist beim Ninja mehr oder weniger Normal. Das macht ihn zu einem reaktiven Freestyler. Zuviel ist aber auch nicht gut, dann kommt es nicht zu den leinengewinnenden Gleitflügen. Ein wenig Gewicht im Nasenbereich ist schon in Ordnung, aber ein Schrauber-Bit finde ich dann schon viel. Versuch vielleicht ersteinmal das Segel etwas zu entspannen. Damit wird er zwar etwas träger, aber das Gleiten klappt besser. Der Gleitflug kann auch durch ganz gefühlvolles Bremsen beim Leinenlassen unterstützt werden, in dem die Schaukelbewegung ausgeglichen wird.

Weiterhin viel Spaß ;)

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

Danke Datom für die Blumen

Ich denke das geht allen Ninja Fliegern so wen sie fliegen gehen die zeit geht um und irgend wie merk man das gar nicht :D:D:D .

Ich Habe Thomas neuen Kunstflug tauglichen Ninja gesehen und von im gehört dass es sogar einen bauplan der Kunstflug Ninja ins netz gestellt hat. Toll oder!? :H: :H: :H:

Ich konnte den aber noch nicht bauen und testen weil ich wider mit schmerzen flach liege Knurrrrr

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Zitat

Original von Leo
    Ich Habe Thomas neuen Kunstflug tauglichen Ninja gesehen und von im gehört dass es sogar einen bauplan der Kunstflug Ninja ins netz gestellt hat. Toll oder!?

Meinst Du den "The Bad"? Hat den schon mal jemand nachgebaut? Wie ist der?

Hi Steph,
    Du hattest recht, der Schrauber-Bit war zu schwer. Ich hab ihn heute entfernt und gegen ein Stück Gewebeschlauch ersetzt und die Y-Line gelockert. Funktioniert so viel besser!
    Hauptgrund für das Schaukeln war aber, dass ich dem Ninja immer zu viel Leine gelassen habe. Das hat heute schon wesentlich besser geklappt. Es gibt halt immer was zum lernen und zum verbessern. Hab ich wenigstens wieder Grund auf die Wiese zu gehen :D:D:D

Gruß von Datom

Gruß von Thomas

Hallo Ninja-Freunde,
    heute möcht ich Euch meinen Ninja noch mit Bild vorstellen.- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Gruß von Datom

Gruß von Thomas

@Gimicx
    Vorlage unter das Segel legen und mit Edding nachspuren und ausmalen.

DeDrache
    danke für das Lob. Vielleicht trifft man sich ja mal zum gemeinsamen Ninja-Schaukeln ;)

Gruß von Datom

Gruß von Thomas

@ Hechtus Ja den meine ich.

@all
    Gemeinsames Ninja Fliegen macht noch mehr spass. Da kommt nach einiger zeit auch das Ninja Kampffliegen aus lauter spass auf. Oder sollte ich da eher sagen auf und ab wiekel spiel jedenfalls macht das rissen spass zu zweit ist es einfach und je mehr läute mitmachen je grösser die erfahrungs-unterscheide sind des so spannender wird es.

Und nun waschoiiiiiiiiiiiiiiiiii

Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Darf ich vorstellen:
    Letzte Woche geboren und heute das "Tattoo" bekommen... ;)
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Viele Grüße aus der Pfalz
    Klaus

Hi Klaus,

is ja voll krass,
    dann ham wir Zwillinge ...
    Meiner hat nämlich auch letzte Woche das Licht der Welt erblickt.
    Und aussehen tut er auch noch gleich :O
    Nur der Schriftzug fehlt ihm noch ....
    Gefällt mir mit Schrift richtig gut.
    Dann können wir ja mal Team fliegen gehen ;)

Gruß
    Michael 8-)

Übrigens......Wenigschreiber sind meist Vielflieger ;)

Das gibts ja net, du auch ;)
    Hatte aber noch keine Gelegenheit, ausgiebig zu fliegen. Da müssen wir uns mal auf der Wiese treffen, zum Waage-Checkup....
    Wir sind allerdings ab morgen 14 Tage in Urlaub. :D

Gruß
    Klaus

Ja, ja ich auch ...kanns ja selber kaum glauben ; )

Hab mich in St. Goar mit dem Ninja Virus angesteckt.
    Einfach nur klasse... :D
    Macht Ungeheuer Spass ...
    Klar machen wir nen Checkup aber erst mal wünsch ich Euch ne
    Gute Fahrt und Schönen Urlaub ....
    PS: Nimm den Flieger bloß mit dann wirds Euch nicht langweilig :-O

Gruß
    Michael

PS: Bin gerade schon beim nähen vom BAD Ninja :-O

UpSideDown:
    Der Virus grassiert, du hast mich auch schon angesteckt. Ich bastele schon im Geiste an der Bestellliste der Einzelteile und überlege, den Ninja zu meinem ersten Selbstbaudrachen zu machen. :) Aber vielleicht frage ich mal meine Schwiegermutter, ob sie ihn zusammen mit mir baut - von irgendwem muss ich die Näherei ja abgucken. ;)

Viele Grüße
    :) Dirk

[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=49.299676,8.6574166&ie=UTF8&ll=49.303692,8.6586&spn=0.015447,0.029311&t=h&z=15&iwloc=addr]Meine Wiese[/URL] - Drachengelände Walldorf
    Meine Sammlung: HQ-Yukon, Kitehouse-Sin Std und SUL
    Fragt eine Kerze die andere: "Ist Wind eigentlich gefährlich?" - Antwort: "Da kannste von ausgehen!"

Leichtwindflieger

Zitat

... Ich bastele schon im Geiste an der Bestellliste der Einzelteile und überlege, den Ninja zu meinem ersten Selbstbaudrachen zu machen. ...

Kann ich nur empfehlen! Die Bauanleitung ist absolut Klasse für den ersten Eigenbau und selbstgebaut machts hinterher dann ja noch viiiiiel mehr Spaß ;)

Gruß von Thomas

Dirk

Kein Problem mit dem Nähen kauf dir ein bisschen mehr Stoff und näh dir ein pahr streifen Stoff zusammen zum fixieren der Stoff Streiften kamst du einen Prit Leim stift nehmen nach ein par nähten zur Übung kamst du auch einen Drachen nähen

@Dirk:
    Kein Problem...Wenn Du möchtest kann ich Dir mal an einem Wochenden einen kleinen Nähkurs verpassen.
    Voraussetzung allerdings ...dass es regnet :L

Ich hätte auch 2 Nähmaschienen...das wäre also auch kein Hinderniss :)

@all
    Ich hatte mir den Plan am Anfang auf DIN A4 ausgedruckt und zusammengeklebt. Hatte dann aber bis zu 5mm Abweichung auf dem Plan.
    Habe mich dann entschieden den Plan von einem Copyladen auf einem Plotter ausdrucken zu lassen.
    Der ist jetzt 100%tig genau :-O
    Da macht das arbeiten dann auch richtig Spass....Denn manche Angaben sind da schon recht winzig...da empfiehlt es sich eine "gute"
    Vorlage zu haben :)

Gruß
    Michael 8-)
    PS: Binn mal gespannt auf den Bad Ninja ..evtl. kann ich den am Wochenende schon Probefliegen ; )

Michael,
    Danke, das ist ein nettes Angebot! :) :H:
    Auch wenn ich hoffe, dass das mit dem Regen nicht so bald klappt. ;)

Ich werde jetzt mal eine Bestellung bei Ryll aufgeben.
    Habt ihr Tipps als Verbesserung oder Präzisierung der Horvathschen Teileliste?

Viele Grüße
    :) Dirk

[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=49.299676,8.6574166&ie=UTF8&ll=49.303692,8.6586&spn=0.015447,0.029311&t=h&z=15&iwloc=addr]Meine Wiese[/URL] - Drachengelände Walldorf
    Meine Sammlung: HQ-Yukon, Kitehouse-Sin Std und SUL
    Fragt eine Kerze die andere: "Ist Wind eigentlich gefährlich?" - Antwort: "Da kannste von ausgehen!"

Hi Dirk,

ich glaube da kann man wirklich nichts mehr verbessern.
    Der Kite ist wie die Bauanleitung fast perfekt.
    Manche Tätigkeiten sind zwar schon etwas fummelig da die Teile schon auf ein minimum an Gewicht und Größe reduziert wurden
    (Beispiel: Vertärkung von 10mmx10mm)
    Von daher braucht man ab und zu ruhige Hände...also nicht zuviel Kaffee trinken beim Bauen ;)

Ich würde Dir nur raten wie immer ein paar cm an Baumatrial mehr zu bestellen. ; )
    Es kommt leicht vor dass man sich beim ersten Kite etwas vermisst oder etwas falsch zugeschnitten hat.

PS: Ich habe diese Woche auch gerade bei Ryll bestellt. Am gleichen Tag ging die Bestellung noch raus :H:
    Ryll ist TOP und kann ich nur Empfehlen :-O

Gruß
    Michael