Berechnung der Schnüre zu Gewicht und Zugkraft

    Hallo Markus


    Da stimme ich Silver auch zu. Allerdings wen du einen grossen schirm dann auch in den hohen wind bereich zu fliegen versuchst haben die dann auch ganz gehörig kraft nur wirrst du da einfach abgehoben und weggeweht.

    Wen du dir so eine Sicherheit einbauen möchtest würde ich an deiner stelle trotzdem mit stärkren leinen fliegen aber zum Beispiel bei der wage oder Handels so einige cm dünnere leine einbuchten dann reist die dir dort so kannst du sie sogar noch gestaffelt reissen lassen in dem du ein leine mit der schwächsten Sollbruchstelle ausrüstest. Der Kite fällt zusammen und geht nicht verloren mit ein par vorbereiteten gleich langen Ersatz Tampen kannst du dann schnell weiter fliegen wen es dir den Solbruch Stellen Tampen zerrissen hat und musst dann nicht jedes mahl neue leinen zu legen.



    Gruss Leo

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo