Topas 1.7 -- der Richtige?

Hallo,

wie in meinem anderem Thread suche ich nach einem Allround drachen, welcher auch mal zupacken kann. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung den Topas 1.7 zu nehmen, aber nun kommen mir zweifel, ob das der richtige Drachen für mich ist.
    Preisbereich sollte unter 100,- liegen.

Bitte helft mir schnell

Marco

Es ist bei Deinem ersten Drachen wie so oft im Leben, die Entscheidung wirst Du leider selbst übernehmen müssen. Du hattest in dem anderen Thread schon wirklich viele Meinungen, auch zu dem Topas, gehört, nun liegt`s glaub ich an Dir....

------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abenteuer ohne Risiko ist Disneyland

Trapperjohn

hatte mir nur gedanken gemacht, ob ich für den topas 1.7 vielleicht zu stark bin :)
    bei nem 2.2 er würd ich mir da keine Sorgen mehr machen.

Es gab hier im Forum mal jemanden, bei dem sind 100er Leinen gerissen bei einem 1.7er und 6-7 Bft. Kann das dieser Topas tatsächlich?

Marco

Ja, kann der Topas 1.7, er wird bei mehr Wind sehr schnell, und setzt die Geshwindigkeit voll in Zug um...

Wenn dann die Leinen evtl. noch leicht vorgeschädigt waren, oder das Kontergewicht recht gewichtig, oder die Böen sehr extrem, vielleicht sogar in den 8ter Bereich rein, ist es sehr gut vorstellbar... Man sollte diesen Vogel nicht unterschätzen...

Aber im Endeffekt wäre der 2.2er die bessere Wahl für dich, wenn auch teurer

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

ja aber der 2.2er ist definitiv nicht drin im Budget, schon der 1.7 bringt mich als Studenten ins grübeln, wie lang ich sparen muss.
    wollt ja anfänglich nur 60,- ausgeben, aber ich vertrau euch allen einfach mal.

Marco

Ich sag mal so ...

a) Du hast noch nie einen richtigen Powerdrachen geflogen
    b) Du suchst eigentlich nach einem Allrounder mit etwas Power
    c) Soll der dann auch noch unter 100 kosten

Mit dem Topas machst du da nichts verkehrt - und wenn du beim Drachenfliegen bleibst, wird der Topas auch nicht lange alleine bleiben ...
    Den 2.2 kannst du später auch noch als Gespann dahinterhängen.

Wenn du einfach dumpf Power haben willst für kleines Geld, hol dir eine Nasawing ...

Gruß,
    Flo

@ juma
    herzlichen glückwunsch und alles gute zum geburtstag
    O4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

alles Gute zum Geburtstag, lass es krachen!

------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abenteuer ohne Risiko ist Disneyland

Herrlichen Glühstrumpf zum Geburtstag!!! :FETE:

Hol Dir den Topas.Da machste nichts falsch. 8-)

Gruß Mischa (eintopassüchtiger)

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Hättest dir ja einen Topas 1.7 zum Geburtstag wünschen können. ;):D :-O Viel Spaß beim feiern

Ich will hoch und höher steigen.......

vielen Dank für all die Glückwünsche.

Nur mit dem Budget aus dem Geburtstag ist ein Drachenkauf überhaupt möglich :)
    Also nun kanns losgehen, einen zu kaufen.

Viele Grüße
    Marco