Yakuza - Erweiterung zur Frenzy 14

• Moin Andreas

Die Razor ist der Vorgänger der Yak. Grösster Unterschied ist das die Razor nicht einen so hohen Windbereich hat wie die Yak nach oben weg. Unten hinaus geht die Razor ebenfalls extrem früh los. Wir waren mit der 11er Razor (übrigens die grösste von der Serie) immer gleich früh am fahren wie Leute mit deutlich grösseren Schirmen. Die 11er Razor hat etwa die Power von einer 12er Yakuza.
    Falls Du Interesse hast: Bei mir liegt noch eine nagelneue, noch nie geflogene Razor rum ;)
    Die meisten finden übrigens die Razor viel schöner im Design(ich auch ;-))

Gruss

Olli
    - Editiert von Oliver Büchi am 28.11.2006, 12:58 -

• die schönheit liegt im Detail. Die Yak hat leider nicht so viel davon... :-/ *...sorry
    ..sie ist wirklich hübsch muss ich sagen..+ dieses Panorama.... 8-)
    scherz bei Seite....

kann man also die Razor mit der Yak "gleichsetzen" ausgenommen dem Windbereich, der nach oben hin
    etwas beschränkter ist....!? Muss man bei ihr anderweitig Abstriche machen?
    Wie weit kann man die Razz (11er) fliegen?

Gruß Andreas

• Meine Frage richtet sich an die Flugeigenschaften der Razor.
    Da diese Matte ein etwas älteres Modell ist und im laufe der Zeit bekanntlicherweise immer wieder
    neue Erkenntnisse und Fortschritte in der Aerodynamik gemacht werden, frage ich
    mich halt, ob der Windbereich die einzige Verbesserung/Defizit der Razor zur Yakuza ist.
    Laut Olli ist das ein "Nachteil" (wenn man das so sagen kann....)
    Ich habe die Möglichkeit die Razor zu testen, OK, aber halt nur zum testen...ein erster Eindruck so zu sagen.
    sorry, wenn ich da rumbohre... :L

Gruß Andreas

• es wird wohl ne 10er Yak..

Gruß Andreas

• hat jemand Erfahrung mit: Yakuza + Bar?
    hab ich nämlich mal gesehen, und ATB fahren mit Bar
    finde ich wesentlich entspannter....

Gruß Andreas

• Das kannste glaub ich vergessen...kann mir nicht denkenn das du mit ner Bar die volle Leistung und Wendigkeit abrufen kannst :R: aber mir handles gehts auch...und unentspannter ist das finde ich auch nicht (mit dem selben Schirm). Man muss halt beide Systeme draufhaben..... ;)
    ---gnom---

• Offizieller Beitrag
    Zitat

hat jemand Erfahrung mit: Yakuza + Bar?

Die arme Yak :(
    Der Kitelehrling hats mal mit seiner 4er probiert (Depowerbar) - ich schau gerade mal nach seinem Kommentar...

Edith:
    ich glaube, das war im Bergisch-Land-Stammtisch mit über 500 Einträgen ---- ich finds gerade nicht :D
    Nochmal mit Edith:
    zumindest das Bild dazu habe ich gefunden:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

- Editiert von scanner am 30.11.2006, 17:35 -
    - Editiert von scanner am 30.11.2006, 17:44 -

• mennooooo :(

Gruß Andreas

• Jetzt kaufst du ihn dir bestimmt nichtmehr...oder....grins....in Sachen "Frühstarter" hinken die Depowersysteme halt hinterher ;)
    ---gnom---

• Bin die Yakuza in 6qm gestern in Wanlo geflogen.
    Man...is das'n Schätzchen! :)

Gruß Andreas