Hallo,
wie der eine oder andere im Verkaufsboard verfolgt haben könnte, gab es doch tatsächlich einen Irren, der das Segel des Tohuwabohus haben wollte... - nämlich mich :O :O
So "aussergewöhnlich" die Flugeigenschaften beschrieben werden, so scheint er mir auch z.T. im Aufbau zu sein.
Dazu und zur Bestabung habe ich mal ein paar Fragen, denn so, wie ich es auch im Tricktail-Forum gesehen habe, gibt es wohl auch hier den einen oder anderen, der sich mit diesem Kite auskennt ... und wahrscheinlich auch fliegen kann ...
Da die Suchfunktion mich ständig auf eine Seite brachte, die nicht mehr existiert, habe ich lediglich informationen zu Stäben und den die Länge der Stand-Offs erfahren.
Also erstmal grundsätzlich: Bei GWTW habe ich die Information gefunden, dass die LK aus 5mm CfK, die oQs und die uQs aus 6mm CfK und der Kiel aus 4mm Gfk sind. Beim Googeln habe ich auf Seiten anderer Toh Jam-Besitzer und auch hier in der DraDaBa die Angaben 4u.5mm CfK oder auch 5u.6mm CfK gelsen. Welche Stäbe sind denn nun im Tohuwabuhu??
Zu den Stablängen habe ich die Längen der Stand-Offs und der oberen Querspreize in Erfahrung gebracht(in Verbindung mit dem CompetitionSystem) Was mir noch fehlt, sind die Maße der LK und uQs. Ich würde jetzt mal tippen, dass ich für beides 125cm Stäbe nehmen kann.
Noch eine Frage zu den Querspreizen. Auf einem Foto habe ich gesehen, dass an der oberen Qs ein richtiges Kreuz verbaut wurde. Hierfür würde ich gerne einen Gummiring verwenden. Wie kann ich denn die uQs (die ich gern durchgängig montieren möchte) am Kiel festmachen? Kann ich hierfür auch einen Ring nehmen? Wie ist es beim Original?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
Ciao
Ingo