Transfer xt.z!

und und udn dun und :O (schnapp nach luft)

bei den goodies (l'atelier) sieht man einen mit schickem blau an der leitkante...
    schweine bande... die schicken machen die wohl nur für sich selber.:R:

bin beleidigt.
    aber interessiert mich ja eh nich.. ich würd mir ja nie einen kau... nie ?!
    merdè!

Hab ich mir auch gerade gedacht. Bevor es der xt.Z wird, lege ich eine Schippe Geld oben drauf und nehem den xt.S. Wobei beide nicht zu vergleichen sein müssten, bei dem Unterschied der Spannweiten!

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Ich find' das Ding sieht abgefahren aus - ich bin echt auf die ersten Videos gespannt.

Tschtschtschtsch-Charmin!

Ich bin ja wirklich glücklich mit meinen Transfers, aber wenn ich mir das Ding ankucke, lehne ich mich wieder zurück und freue mich auf meinen Androgyn.
    So ungefähr kann ich mir die Flugeigenschaften vom XTZ vorstellen... VIRUS...

Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Amelié & merdé
    klingt komisch, is aber so ! ;)
    thx ... ok Amélie & merde (wie gesagt keine französisch kentnisse)
    grischa

ach und warum nicht das gesäß mit solch edler faser reinigen?!
    ich bau mein rev. ja auch aus klo-papier...

Zitat

Original von gimicx
    bei den goodies (l'atelier) sieht man einen mit schickem blau an der leitkante...
    schweine bande...

Also die angebotenen Farbkombis find ich super, ist voll mein Stil, ist aber eben auch geschmacksache.

Zitat

die schicken machen die wohl nur für sich selber.:R:

da hilft nur eines, eigene Drachen bauen :D (danach weiss man auch, warum der Preis z.T. so hoch ist).

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Zitat

...und das soll denn 295 Taler kosten...die spinnen die franzen!

Wenn man einmal das verbaute Material betrachtet, relativiert sich auch der Preis:

7 x Black Diamond Nitro
    Standoffs aus Avia Microcarbon

Ich kenne Drachen, die in der Leitkante Structil haben, nicht weniger kosten und bei denen sich niemand aufregt. Da gewickeltes Gestänge fast immer 825 mm lang ist, muss es bei Nichtfullsizedrachen gekürzt werden. Daraus entsteht Abfall, Staub und Arbeit - warum sollte all das einen Drachen billiger machen, als einen großen?

Gruß
    Heiko

Hmmm ...
    ich glaub ich bleib bei meinen Jumping Jacks ... die kosten ab 159,- € und selbst mit teurem Gestänge lieben die so um 200,-.
    Ich hab nen XTr, klasse teil, aber der in klein und so teuer und dann z. T. mit billigem Nylon im Segel ... :-O

Kann man die YoYo-Rings nicht mit Metall bedampfen, nen HF-Teil an den MP3 Player hängen, an den Kiel heften und dann hören alle im Umkreis von 5 km im Autoradio meine Mucke ... :-O :-O :-O

Oder mit damit Hypnosewellen versenden (ach neee ... der meistgelesene Deutsche wird gerade 45 8-) ) ;););)

Viele Grüße, Jens

Aber ausprobieren würde ich Ihn auch mal gerne ...

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Wie mich diese Preisdiskussionen nerven. Auch dieses "X fliegt aber genauso wie Y, bei der Hälfte des Preises!"

Mit einer Ente komme ich auch von A nach B. Mit einem Porsche auch. Ich denke, es ist toll, dass es beide Autos und so viele weitere gibt. Dito bei den Drachen, ihren Flugeigenschaften und den Preisen. :D

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Zitat

Original von Heiko...

Wenn man einmal das verbaute Material betrachtet, relativiert sich auch der Preis:

7 x Black Diamond Nitro

Skyshark Black Diamond Nitro -> 13.50 € / Stück
    Skyshark Black Diamond Nitro Brillant -> 15.00 € / Stück

Zitat

Ich kenne Drachen, die in der Leitkante Structil haben, nicht weniger kosten und bei denen sich niemand aufregt.

Structil 82.5 cm : 5 € / Stück :D

... darf ich als Anfänger mal ganz dumm fragen, die Preise für die Stäbe sind doch für Privatpersonen die die einfach so im Internet kaufen, oder? Hersteller haben eigene Quellen und kriegen sie viel billiger.

Damit relativieren sich m.E. diese Berechnungen warum ein Drachen soviel kosten MUSS. Dass jeder neue Drachen gleich 300 Euros kostet finde ich nicht normal! Und da man sie normalerweise im Internet bestellt (wo jemand auf dem Land ne große Lagerhalle hat) fällt auch noch die Händler Gewinnspanne weitgehend weg.

Oder liege ich da so falsch?

Natürlich muss niemand diese Drachen kaufen, aber andererseits wird sich beschwert das der Drachenmarkt am Boden liegt und Händler zumachen. Ich bin versucht zu sagen, kein Wunder ...

Gruß
    Jan

:SLEEP:...entweder man kauft ihn oder man kauft ihn nicht :(.

Es ist halt so, dass L'Atelier eine momentan sehr angesagte Drachenschmiede ist. Und da muss man halt wohl oder übel etwas mehr hinblättern...da kann man im Grunde durch alle Bereiche gehen: Was IN ist, kostet...:-)

Zitat

Original von Dilbert
    ... darf ich als Anfänger mal ganz dumm fragen, die Preise für die Stäbe sind doch für Privatpersonen die die einfach so im Internet kaufen, oder? Hersteller haben eigene Quellen und kriegen sie viel billiger.

Klar Jan aber Preis von SkyShark Nitro ist immer 3 X Structil... :D

..ich kann mal was zu den Roll-Rings sagen :D

Ich hab mir die Dinger einfach mal an meinen MiniVir gebastelt, den ich sonst mit herkömmlichen Rollbars fliege.

Malte hat vermutet, dass die Teile (Rollringe) beim Yo-Fade nützlich sein könnten... Das sind sie!!! Beim Yo-Fade geht die Leine gerne mal über die Rollbars rüber, sodass die Fadeposition nur einen kleinen Moment gehalten werden kann, da der Drachen dann wieder auswickelt. Mit den Rollringen ist er heute bei den meisten Versuchen ruhig liegen geblieben, da anscheinend die Schnur durch die rundum-Führung nicht über den Stopper gehopst ist.
    Außerdem scheint die Führung durch die Ringe Mehrfachyoyos zu fördern. Ich wickle zwar meist nur 2-3mal ein, aber hier habe ich heute nur sehr selten die Ringe bei den zusätzlichen Wicklungen verfehlt, mit den gewöhnlichen Rollbars hab ich beim zweiten oder dritten Wickeln gerne mal auf einer Seite verfehlt.

Also die Rollringe scheinen mehr zu bringen, außer futuristisch auszusehen! :H:

Zitat

Außerdem scheint die Führung durch die Ringe Mehrfachyoyos zu fördern

Damit wäre dann auch die Frage geklärt, wie man das Teil landet, ohne dass es wegfliegt - wickeln, bis die Schnur komplett um den Drachen gewickelt ist und man ihn in der Hand hält :-O