Wer fährt N:XT Board?

Hallo Boardfreaks :D

Ich habe noch eine Woche Zeit, um die Entscheidung zu treffen, daher meine Frage:

Wer von euch hat Erfahrung mit ATB's der Firma Next?

Meiner sollte meist im Inland auf Gras gefahren werden (83kg, eher cruisen, keine Stunterei vorübergehend :D )

Mein Bro wohnt nur einige Minuten von Küste und im Vergleich zu mir wiegt 20kg mehr...

Für Erfahrungen und Empfehlungen dankbar

Geezer, neverskatebored 8-)

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Wenn du das Darkrider kaufst....besorg dir gleich härtere Gummis die sind viel zu weich....(selbst mit 80kg)..verstehe nicht wieso die da soooooo weiche reintun wenn das Teil für schwere Fahrer sein soll. Alle Schrauben nachziehn!
    ---gnom---

Ich teste gerade eine günstigere härtegrade Verstellung. Je nach Egshocks bringen die auch nicht viel.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Ghost oder Dark???
    Und wie wäre es mit Härteren Federn bei Darkrider? Und werden die allgemein nicht leicht verdreckt? E.g. eher Nachteil???
    P.S. danke für den link ;) jetzt schon gelesen, vorher nicht

GORA ASKATASUNA!!!

Härtere Federn gibts glaub ich auch....aber was die bringen kann ich nicht sagen....nur das man mit den orginalen so gut wie nicht fahren kann...echt ein Witz.
    ---gnom---

Hi,
    habe auch das darkride, und bin damit sehr zu frieden. Vor allem wenn Du meist auf
    Wiese unterwegs bist, sind die 23er Reifen ein Segen. Hatte vorher eins mit 20er Bereifung
    und war dann echt erstaunt wieviel die 3 cm doch ausmachen.
    Die weiche Federung ist gewöhnungsbedürftig, doch ich komme damit eigentlich gut klar.
    Haben diesen Sommer einige Maulwurfhügel drann glauben müssen ;) (den Maulwürfen gehts noch gut!!)

gruß, jamix

Ich meinte das Darkrider. Härte Ferdern dafür zu bekommen ist gar nicht so einfach. Ich habe es mit härteren Eggshoks von MBS probiert, aber die liegen so locker in den Feddern, das die fast nichts bringen. Daher wollte ich die Feddern demnächst mal weiter vorzuspannen mit ein paar einfachen Unterlegsscheiben. Ich bin mir sicher, das wird helfen. Anfänger kommen übriegens mit weicheren Feddern besser zurecht, später will man es dann härter haben ;)

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Mit den weichen Gummis ist so ne Sache...am Anfang vielleicht ganz gut (wenn man nur langsam fährt) bei schneller Fahrt jedoch fängt das Board an zu schlagen und man fährt wie auf Eiern. Die Eggshocks von MBS sind kürzer...funzen also nicht...sehen auch anders aus...(bei Next sind die gerade also keine "Eier") Mit den Unterlegscheiben ist ne gute Idee....berichte mal obs klappt ;)
    ---gnom---

Soll ich das so verstehen daß eher Dark als Ghost? Wenn ja dann warum?

Wenn ich die Federn gesehen habe, kann ich mal versuchen härtere zu besorgen, bin ja auch in der Federbranche irgendwie...

geezer

GORA ASKATASUNA!!!

Zitat

Original von Reiseleiter
    Ich meinte das Darkrider. Härte Ferdern dafür zu bekommen ist gar nicht so einfach. Ich habe es mit härteren Eggshoks von MBS probiert, aber die liegen so locker in den Feddern, das die fast nichts bringen. Daher wollte ich die Feddern demnächst mal weiter vorzuspannen mit ein paar einfachen Unterlegsscheiben. Ich bin mir sicher, das wird helfen. Anfänger kommen übriegens mit weicheren Feddern besser zurecht, später will man es dann härter haben ;)

Ich sehs eher anders rum(-;

Am Anfang etwas härter, damit man nicht aufschaukelt, später stellt man es sich weicher, um wendiger zu sein. Mach ich auch in den Schulungen so.

is halt die Frage was hart und weich ist....ich hab ca 80kg und die Gummis beim Darkrider sind einfach viel zu weich um normal (mit mittlerer Geschwindigkeit) geradeaus fahren zu können. Aber auch hier gilt ...jeder so wie er mag. Notfalls einfach andere Elastomere kaufen und gut ist.
    ---gnom---

ich als 100 KG kam mit dem Darkrider auch nicht wirklich klar zu weich und wenn mann schon ne channelachse fährt (etwas schwerer und teurer als die skateachse) dann sollte diese verstellbar sein ohne grosser trara und material kaufen, tetsetn usw.verstelbar sein...

ein echt feines board und auch nicht teuer ist das AK 103 von GI

http://www.kitejunkie.com/product_info.php?products_id=69

oder die Jackfriday geschireben hat ein Board mit Bionicsachse (fahre selber ein solches)
    http://www.kitejunkie.com/index.php?cPath=7

des weiteren hab eich noch ein Board mit Scrub channelachsen die du (auch asymetrisch) verstellen kannst
    im Grunde ein Scrub regolith ich habe ein anderes Holzdeck dazu da das orginal zu weich ist...

Im Grunde muss ich sagen lieber gleich ein ordentlich Board gekauft als nach einer saison nach gebessert...
    ich habe 3 boards gekauft bis ich glücklich wahr...

Dann kann man sich auch wieder alles einzeln kaufen und man hat ein für allemal Ruhe und die Creme della Creme.....ab 400 Euro lohnt sichs. ;)
    die Scrubachsen sind übrigens sehr gut was Laufruhe und Verstellbarkeit angeht...doch das Regolith würde ich Leuten über 80 kg nicht empfehlen...zu viel Flex....GI ist natürlich 1A....auch wenn man sich mal die Gewichte anguckt.....dafür aber auch teurer....würde aber das AK 103 dem Darkrider vorziehn..auch wenn die Schlaufen nicht soooo gut sind....kann man sich ja nachholen.
    ---gnom---

Zu den Federn;
    mein Drachedealer meinte. Sascha Anschreiben - so hieß der kerl doch vom Drachenladen im Internet oder?

Den muss ich auch noch damit nerven - weil mr. gnome - schnell fahren kann man mit den federn selbst bei federgewicht nicht sicher - das ist echt... shice

@ Stef
    Um ehrich zu sein hab' ich eher an den Ghostrider gedacht...
    @ Alle
    Scrub und AK 103 8 oder 9" Räder?

Und noch einmal direkt: Ghostrider wenn nein dann warum?
    Thnx
    Geezer, countdown läuft :-O

GORA ASKATASUNA!!!

Ich bin kein echter Next fachman ich hatte nur ganz kurze eindrücke
    was ich schlecht finde ist wenn in der beschreibung sachen stehen die dann nachher nicht stimmen
    so hat z.B. der Ghostrider keine verstellbare Channelachse ob wohl es auf der Herstellersiete un in der BA so erklärt wird.
    ein Deck länge von 99 cm ist OK aber ei längers Deck läuft aber deutlich ruhiger...

bei den 2 Nextdecks die ich gesehen habe (bei neu aus der Packung) löste sich das Griptape nach 20 minuten fahren ab (Ist zwar nicht wirklich schlimm aber auch nicht besonders vertrauen erwekennt)

Die rachted Bindung ist ganz nett, wobei ich sagen wenn die bindung einmal eingestellt ist verstell amn diese eigentlich nicht mehr.

Bei dem Ghostrider wahr die Channelachse verogen ein Produktionsfeheler kann zwar vorkommen aber schön ist das nicht....

was nicht schlecht ist sind die relative grossen räder mit 23 cm ! das Profil hingen (diamentenschnitt) ist eher nicht so toll, wenn mal etwas mehr wind hat, bekommt mann schwierigkeiten beim höhe machen/halten.

Und sei schlau lern aus der erfahrungen die andere gemacht haben, kauf dir gleich ein ordentlich board das alles abdeckt, denn wenn du nach ein paar wochen/Monaten feststellt du wilst doch springen oder die skate achse ist zu weich usw...
    wirst du für dein next board nicht bekommen un didr dann doch ein ordenltiches holen...

Meine Oma sagte immer wir sind zu arm um eine sache 2 mal zu kaufen...

die GI Board´s kommen ab werk alle mit 8" reifen die haben ein ordentliches Profil, wenn du aber auf einen krassen acker fährst mit ordentlich hundelöchern sind grösser besser (z.B. duo Trapp in 26 cm von Primo sehr genial hält super höhe surch extrem breite auflage und 4 fach längsrille)

ich hab mein regoltih nach ca 3 monaten eingemottet, und bin auf ein GI umgestiegen was ich nihct bereut habe vom deck bis zum steuer verhalen was ganz anderes, unterm strich wäre es besser gewessen ich hätte mir gleich was gscheits gekauft, OK ich hab 100 KG und fahre wenn es der wind zulässt 5-7 die Woche.

Allerdings....kauft euch gleich was ordentliches...dannn gibts später auch keine Klagen. Das AK 103 liegt doch auch noch voll in der Preisklasse...also überlegs dir Nochmal....ich würde auch eher GI nehmen...da haste Qualität und eine Menge KnowHow unter den Füssen ;)
    ---gnom---

Aber kleinere Räder, oder? Scrub ist auch nur mehr mit 8"
    Bin meistens auf der Wiese unterwegs...

... Was ordentliches: Mein erstes Auto war auch kein Märtzhedes :D (aber mein erstes Board war schon von sector9 :L )
    :( geezer

GORA ASKATASUNA!!!