Erfahrungsbericht eines absoluten Neulings.

  • Zitat

    Was macht ihr um zu lenken? Man zieht an der einen Leine, oder alternativ kann man auch die andere nachgeben. Und schon fliegt der Drachen eine Kurve oder wenn man richtig viel nachgegeben hat einen Kreis. Und nichts anderes macht ihr, wenn ihr ein Handle los laßt. Der Drachen fängt richtig heftig an um die eine Leine zu drehen. Schlimm dabei ist, daß die Drehrichtung immer mit der Kammeröffnung voraus Richtung Boden ist. Und hier können derbe Platzer passieren.


    Meine Erfahrung ist eine andere. Sobald eine Seite keinen Halt mehr hat, ob durch Leinenriss oder Loslassen, verliert der Kite sofort jeden Druck. Er klappt in sich zusammen und fällt langsam nach unten. Bisher war das jedenfalls so.

  • @ Felix23478


    Frau erlit bei kitte Bugy Fahren einen unfahl in der Schweiz der wind war viel zu stark Unfall mit Todes folge. dises jahr oder das lezte jahr
    Wurde hier sogar schon Diskutir Findest du also sogar mit etwas suchen.
    oder in den zeitungsarchifen.


    Provesinellr Kiter hate sogar mehrere siege wurde von einer Böhe erfasst mit Todes volle und der lebe fürs fliegen!!!!!!! wure auch mahl hier beriechet darüber.


    reicht dass !!!!!!!!


    Noch nicht dann such weiter.
    Wens dir noch nicht reicht findest du auch einige Knochen Brüche die noch glück im Unglück hatten eine Kiter der in der Stromleitung landete wegen Überforderung usw.


    Mir ist es Scheiss egal ob du so unbeler bar bist dann mach doch was du willst und breche deine Knochen oder schlimmer aber was ich gemein finde das du Anfänger so kommst Und den kitte Sport so schlecht machst.


    @ ErimSee
    Deckt sich Genau mit meiner Erfahrung


    @ Monochiwa
    Felix23478 erwatet in allem ernst das der Röngen Abberat auf der Flugwiese seht und genau beim Unfall die Bilder gemacht werden am besten mit Filmsekwenz wie es knackt grins.




    gruss leo
    - Editiert von Leo am 29.11.2006, 19:06 -
    - Editiert von Leo am 29.11.2006, 19:12 -

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

  • ich tu mir garantiert nix,hab mir noch nie was getan da ich imemr vorsichtig bin und denken kan,was halt manchen leuden die sich was tun fehlt ;)

  • @Leo...kannste jetzt mal so schreiben das man dich versteht :L ...überarbeite mal deinen grammatikalischen Ausdruck...oder lass dich im nachhinein einbürgern ;)


    ....boah schei..e ist das dämlich....ich wünsch mir Ammi :D


    @Heinz....war der Unfall nicht beim Moppedfahren ? :O


    @Bertl...ich wiedersprech ja ungern, aber ich hab die gleichen Erfahrungen wie Erimse und Leo gemacht er dreht zwar nochmal nach, aber wirklich annähernd drucklos :(


    *schweig* und *ignorier* ab jetzt....versprochen ;)

  • Ich habe nur den Anfang von dem Board zu Beginn gelesen, als alles noch in Ordnung war. Aber bei dem was dazu gekommen ist.........


    "Herr, schmeiß Hirn vom Himmel. Treffe aber bitte die Richtigen!!!!!"



    Gruß


    Markus



    P.S: Der Herrgott hat nun mal einen großen Tiergarten. Da änderst Du nichts dran.

  • Zitat

    Original von Zoolu
    @Bertl...ich wiedersprech ja ungern,


    frank,


    und warum machst Du es dann?



    Zitat

    Original von Zoolu
    ...aber ich hab die gleichen Erfahrungen wie Erimse und Leo gemacht er dreht zwar nochmal nach, aber wirklich annähernd drucklos :(


    So macht halt jeder seine Erfahrungen. Ich hab das Geräusch schon gehört wenn es *PLOPP* macht. Es wäre nur beinahe vom Besitzer der Matte übertönt worden, als er dem Drachenflieger zu rief er solle doch auch das andere Handle los lassen. ;)


    Gruß Bertl
    - Editiert von Bertl am 30.11.2006, 13:29 -

  • Bezüglich des Loslassens nur eines Handles, liegt im Gegensatz zum Lenken der Clou genau darin, dass eine Seite durch das Auswehen der Matte, der Leinendruck wegfällt und somit auch die Strömung abreist - die ja bekanntermaßen erst das Steuern/Fliegen der Matter ermöglicht - die Matte "muss" also ohne Druck auch ihre Form verlieren und kann so gar nich mehr fliegen.


    Vielleicht ist der von Bertl beschriebene Fall aufgetreten, weil jmd den Kite noch am Trapez oder so befestigt hatte - dann war die Matte nicht komplett drucklos, behielt daher die Form und fing an sich zu drehen wie wild. Denke das ist dann durchaus möglich.


    Daher gilt der Rat nur wenn "handles only", also nur mit Armkraft, geflogen wird.


    gruezi.

  • "Handle loslassen"


    Also ich hab die Erfahrung gemacht dass wenn die Handles nicht miteinander verbunden sind, und ich lass eins los, dann trudelt der Kite ohne Druck. Wenn aber die Handels durch einen Trapeztampen miteinander verbunden sind kanns schon passieren dass der Kite dann anfängt Kreise zu drehen...


    Grüße aus dem Nebligen München :(

  • Serious: Durchhalten! Kein Podium, dann hält der die Fresse, glaub mir!!


    Ich nenne das ab jetzt eine Übung : Zen-und die Kunst bei Dummheit zu schweigen.


    Klasse finde ich Leos Beitrag, wie der das schafft, sich sprachlich diesem Niveau anzupassen, zeigt doch gleich die prompte Antwort, echt geil, könnte ne versteckte Kamera sein, wenn´s kein Forum wär :-O