:H:
Camp Reinsehlen / nähe Hamburg
-
-
Hallo,
wie ist die Lage im Camp Reinsehlen? Gibt es dort nun eine Fläche auf der wir boarden können/dürfen?
Glaube nicht, dass das komplette Gebiet mit diesen sch... Gräsern bewachsen ist, bzw nur einem Eigentümer/ Pächter gehört. -
ist total geil hier!
genug Platz zum boarden ist locker vorhanden! Probiers aus. Lohnt sich!!! -
Zitat
Original von Tscherge
Hallo,wie ist die Lage im Camp Reinsehlen? Gibt es dort nun eine Fläche auf der wir boarden können/dürfen?
Glaube nicht, dass das komplette Gebiet mit diesen sch... Gräsern bewachsen ist, bzw nur einem Eigentümer/ Pächter gehört.Leider ist es so.. und boarden ist auch untersagt :R:
-
-
Also wie im Thread schon gesagt..
ATB u. Buggy wir NICHT toleriert und es hat wohl auch schon Polizei + 3stelliges Bußgeld gegeben..
Drachenfliegen wird größtenteils toleriert..
Aber auch nur außerhalb der Brutzeit..Ich selber fliege hier in der Nähe von Buchholz auf einer kleinen Wiese oder auf dem Feldweg
Grüße,
Tobi -
zum normalen Drachenfliegen habe ich eine Genehmigung von der Stadt. Auf dem Gelände des Hotels Camp Reinsehlen ist das fliegen ganzjährig erlaubt!
Board und Buggy nur während des Drachenfestes. Ich bin noch gerade in Verhandlungen mit der Stadt-Touristik-Stelle um eine Fläche fürs Boarden und Buggy fahren außerhalb der Brutzeit zu bekommen. Die zeigen sich kooperativ, aber wie man das von solchen Stellen kennt, kann das noch ne Weile dauern.
-
Hey, cool!
Finde ich gut, dass du da aktiv geworden bist!
Würde mich freuen, wenn die Fläche freigestellt wird! -
:H: Auch von mir vielen Dank für die Bemühungen!
Das ist schon eine komische Sache mit dem Verwaltungswesen, von jeder Stelle hört man anderes, aber wenn die Touristikstelle sich kooperativ gibt, kann einen das ja noch hoffen lassen -
Yesssss, der Mann ist gut !! Das können wir gar nicht wieder gut machen !!!
-
Zitat
Original von ah
Yesssss, der Mann ist gut !! Das können wir gar nicht wieder gut machen !!!Mal davon abgesehen, dass ich es begrüßen würde, wenn man im camp boarden könnte..
Dennoch ist noch nichts positives passiert. :-/
Muss noch ne Menge passieren, bis wir gegen die Umwelt-aktivisten dort ankommen! :H: -
Bin da auch eher pessimistisch, aber wenn sich jemand drum kümmert ist das doch erst mal ne Chance - viel Erfolg !!
-
@guenninetzer:
Klasse. Find ich gut, dass Du das in die Hand genommen hast. Wie kann man das unterstützen?
Evtl mit so einer Art Unterschriftenaktion? Ich denke da an eine "E-mail Bombardierung" an die Touristikstelle.
Damit würden die merken, dass ein großes, allgemeines Interesse besteht ein Gebiet für unsere Sportart freizugeben/herzurichten.
Ich wollte jetzt nicht sagen, dass alle drauflosmailen sollen!!!!!!!!!!! Sowas könnte nach hinten losgehen.
Gibt es einen von uns, der schön mit Worten spielen kann? Der könnte eine E-mailvorlage erstellen, die dann jeder von uns verschicken kann. -
Wir könnten ja eine Unterschriftenaktion starten..
Wenn sich da alle knapp 7000 Drachenforumsuser beteiligen würden.. mhh..
:-O -
@guenninetzer:
Wie ist der Stand der Dinge?Weiß sonst einer, wie die Lage dort ist?
-
Habe wegen der Lage lange nix gehört.
War aber auch ewig nicht mehr da, die fahrt lohnt nicht, wenns ne Stunde später eh wieder dunkel wirdAber ich schlage mal ein Treffen vor, für alle, die daran interessiert sind auf der Fläche zu kiten.
Am besten im März, denn ab April ist dort komplettes Betret-verbot
So ein Art privates Frühlings-Drachenfest.
Ohne Boards und Buggy, wir müssen ja niemanden porvozieren.Aber können uns ja trotzdem über die Wiese ziehen lassen
Was haltet ihr davon`?
-
moin Tobi,
jaa, ich bin dabei!!! Find ich ne gute Sache!
Aber, ich werd mein Board wohl tarnen müssenDenn ohne Board kann ich nicht leben :L :-o
Schaun wir mal!
Aber, cool wird lustig! -
Board tarnen?
Warum nicht..
Gras und Heidschnucken als Material gibt es da ja genug..ROFL! :-O
Stell dir mal vor du fährst auf einer Heidschnucke durch die Gegend.. wie genial das aussehen muss :D:D
-
Ich mach das!!!! Hauptsache, ich kann fahren :=- :L
-
Moin !
Ich habe auch schonmal dort versucht für das Drachenfest 2007 eine Genehmigung zum Buggyfahren zu bekommen - direkt beim Bürgermeister. Antwort (ich fasse mal zusammen) : NEIN !
Dort darf nicht mal ausserhalb der Brutzeit zum Drachenfest ein Buggy oder ein ATB den Boden berühren. Die Auflagefläche eines Buggy verteilt das Gewicht doch sogar viel besser als wenn man sich über die Wiese ziehen lässt (und furchen zieht). Keine Chance. Wenn Ihr das hinbekommt dann würd ich sogar Geld bezahlen um dort Buggy/ATB zu fahren.
Vor knapp 15 Jahren sind dort Panzer rübergerollt-und nu isses geschützt. Macht Sinn !
Ich kann mir auch nur vorstellen das die GPA (ist einer von euch drin ?) da was reissen kann wenn man denen von der Stadt mal zeigt das es mit dem Buggy auf ner Wiese keinerlei dauerhafte Beschädigungen gibt.
Wäre schön mal wieder was aus dieser Riege zu höhren (lesen). MFG Meik
P.S: Ich wohne in Wietzendorf-knapp 30km südlich vom Camp Reinsehlen