ich werd auch mal vorbei schauen, so gegen halb 4. wenn ichs schaffe auch eher.
Camp Reinsehlen / nähe Hamburg
-
-
-
-
-
-
ehrlich?
meine letzte info war von vorgestern, da war auf windfinder.com erst für mittwoch ne luftregung angesagt.
ich nehm alles zurück!
Viel Spaß! -
-
-
ja war gut, zum teil ist mir meine 15er guerilla zwar vom himmel gefallen aber dann warn ja auch immer wieder gute abschnitte dabei. können uns gern öfter dort treffen. nach fanö nächste woche bin ich gern wieder mit dabei.
-
Auf jeden Fall!!
Achja, die guerilla is cool 8-) -
-
-
ich wäre dabei! hab seit heute je meine buster!!! konnte die heute morgen ne viertel stunde bei 1bft am himmel halten, danach war nix mehr mit luftbewegung...
-
ach ja. hat jemand fotos gemacht???
wenn ja, her damit!!!
-
So damit einmal Klarheit in die Sache kommt, ob das Fliegen nun dort erlaubt ist oder nicht hab ich mich mal an die Stadt gewendet. Hier die Antwort:
Zitat
Sehr geehrter Herr *****,vielen Dank für Ihr Interresse am Sportlenkdrachen fliegen auf dem Camp Reinsehlen Gelände. Wir haben Ihre Anfrage von der Soltau Touristik weitergeleitet bekommen und beantworten gerne Ihre Anfrage.
Auf dem Gelände des Camp Reinsehlen Hotels ist es jederzeit möglich Ihren Sportlenkdrachen steigen zu lassen. Es gibt dafür keine bestimmten Uhrzeiten und die Nutzung ist kostenfrei.
Wir wünschen Ihnen bei Ihrem Hoby viel Spaß und guten Wind.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
Freundliche Grüße
Schneverdingen Touristik
Rathauspassage 18
D - 29640 Schneverdingen -
Hab endlich mein datenkabel wiedergefunden, hier nun 2 Bilder von Reinsehle
Das 2te ist ca in der mitte entstanden.
- Editiert von Sithgar am 19.10.2007, 15:28 - -
-
@Guenninetzer:
Die Frage, ob man da kiten darf ist schon längst geklärt, da dort z.b. ein jährliches Drachenfest stattfindet. -> es ist erlaubt.
Viel wichtiger ist die Frage, ob man dort mit dem ATB fahren darf. DAS ist nämlich nach Ansicht eines gewissen Wildhütters/jägers verboten..
(Obwohl es kein Verbotsschild deshalb gibt) -
Ganz ruhig, wir dürfen da Lenkdrachen Fliegen was ist aber mit ATB und Buggy?
Hat die GPA schon was gemacht?Und wenn Brützeit ist darf man da sowieso nicht rauf.
Und ein Schild besagt das das betreten nicht gestattet ist, da dort auf der Wiese 3 geschützte Grass Sorten wachsen.
Und es werden regelmäßig eine Herde von Heidschnucken und Ziegen über die ganze Wiese gescheucht. (Ist das der Rasenmäher???)
Also ganz offiziel würde ich das Schreiben der Touristik Schneverdingen nicht sehen.
Wir sollten mit dem Rathaus in verbindung tretten und uns dort erkundigen, kann aber auch mit sich führen das dort dann Verbotsschilder aufgestellt werden. (ich liebe die grauzonen^^)
mfg
PS. beim nächsten mal mach ich Bilder von den ganzen Schildern die ich dort finde.
- Editiert von Sithgar am 19.10.2007, 16:32 - -
Ich würde das Schreiben sehr wohl ernst nehmen! Das ist auf jedenfall unsere Eintrittskarte zum fliegen. Was mit Buggy und ATB is hake ich nochmal nach. Aber wenn da ein dummer Förster kommt, der meint rumstänkern zu müssen, dann zeigt man dem ganz freundlich das Schreiben und gut ist. Auch das Argument mit den Brutzeiten und geschützten Grassorten lasse ich nicht gelten. Wir haben nun was schriftliches von offizieller Stelle in der Hand. Da muss erstmal was offizielles dagegen kommen!