Camp Reinsehlen / nähe Hamburg

• Moin,ich war heute mal beim "Camp Reinsehlen" das ist in der Nähe von Buchholz i.d.N. also auch in der Nähe von Hamburg(ca 50 km),das ist ein ehemaliger Stützpunkt der Amis(oder Engländer),die hatten da nen Flugplatz.
    Was soll ich sagen,die größte,ebenste Wiese die ich in meinem Jungen Leben gesehen hab,wenn man in der Mitte steht würde ich sagen locker 1km in jede richtung freie Bahn.
    Ist wohl eigentlich Naturschutzgebiet aber der Dalai Lama durfte da auch mit 10000 Leuten Zelten,ich hab da heute mit nem Schäfer geschnackt der meinte das Drachensteigen lassen wohl kein Problem ist außer wenn Brutzeit ist!
    Ist auf jeden Fall ne Reise wert.

Hab sie gerade in Google Earth vermessen, 1600 mal 1500 meter ca.
    - Editiert von Dirtjim am 25.11.2006, 20:49 -

• Moin,
    wie hoch ist denn das Gras dort so?

Ob es sich wohl lohnt, dorthin einen Ausflug zum Landboard- oder Buggyfahren zu machen?

Da alles Naturschutzgebiet ist, sollte man ja denken, dass dies nicht so gerne gesehen wird.

Aber es gibt wohl auch ein jährliches - Thema gelöscht - dort, leider kann ich nichts darüber finden, ob da auch Traction-kiting angesagt ist...

Gruß,
    xtopher

(====>o-</

• Also das Gras in meinem Garten ist länger,ehrlich ,das ist da so verfilztes "Flechtenmoosmagerrasenzeugs",ist so kurz das sich da nichtmal was bewegt bei Wind.
    Buggyfahren geht wohl,ich hab mich gestern grad mit jemandem Unterhalten der da seit Jahren fährt,ATB geht dann wohl auch.Letztes WE war einer mit nem ATB mit Surfsegel dran da.
    Wichtig ist halt nur das Übliche,wenn der Förster oder Schäfer was sagt,immer freundlich bleiben und machen was er sagt,denn Müll wieder mitnehmen usw. kurzum nicht wie ne Wildsau aufführen.
    Und nicht mit zehn Buggys aufkreuzen und Rennen fahren ;)
    Mußt mal bei Google Earth nachschauen,dann siehst du wieviel Platz da ist.
    Schreib mal ne PM wenn du hinfährst ich würd gerne mal meinen S-Quick mit Buggy testen :D

• Das hört sich ja ziemlich interessant an! Ich habe mal bei Google Maps nachgesehen, und das sieht auch ziemlich interessant aus :) Kann man denn an der Strasse parken, die quer durch die Wiese verläuft?
    Das mit der Höflichkeit gegenüber den dort anzutreffenden "Authoritäten" ist, denke ich, selbstverständlich.

Ich selber fahre ATB, kein Buggy, und wohne in HH. Wenn ich auf dem Weg in die Heimat (Einbeck/Niedersachsen) oder aus der Heimat zurück bin, komme ich praktisch dran vorbei! Dann werde ich mir das demnächst wohl mal angucken müssen ;)

Gruß
    xtopher

(====>o-</

• Yupp,da kannste Parken,an der ersten Kreuzung am Rand stell ich mich immer hin und dann auf der "größeren" hälfte der Wiese loslegen ;)
    Ab und an ist auch ein "richtiger" Gleitschirmflieger da,der schwebt dann an seinem Riesenschirm in 1m Höhe über die Wiese,sieht auch nett aus.

• Moin Moin,
    Also mit dem Parken ist das so 'ne Sache. Auf der Straße queerdurch ist das Parken durch neckische Schilder verboten, und wird bei Nichtbeachtung auch gerne geahndet. Auf der Wiese selbst sollte man auch nicht Parken. Aber es gibt an dem Gasthof und Hotel einige Parkplätze. Ansonsten kann man überall dort Parken, wo es erlaubt ist (irgendwie logisch, oder?).
    Ich spreche aus eigener Erfahrung, weil wir schon unser Negativerlebnis hatten.
    Aber es ist das ideale Flugrevier!

• ich kann das bei maps.google nicht finden...
    dann mir jemand sagen, wie sie Straße heißt oder so???
    Oder wie ich das finden kann bei maps.google

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Joaa, nur ein bischen zu weit von Großhansdorf entfernt :(
    Vor allen Dingen mit dem Fahrrad

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Also wenn du mal hin willst schreib ne PM,ich wohn in Harburg,da kommt man ja von Großhansdorf aus hin oder?
    Von hier gehts dann mit dem Auto weiter......

Ach so,wo hast du das Foto her,doch nicht selbst gemacht ?!
    Das führt hier manchmal zu aufruhr,weil es da schon mal Ärger gab insbesondere mit Kartenmaterial.Also besser wieder löschen,wenn du auf meine Signatur klickst siehst du das gleiche.
    - Editiert von Dirtjim am 17.12.2006, 14:28 -

• Hi Loide,

war von euch in letzter Zeit mal jemand dort? Ich würde da wohl mal am Samstag den 24. März hinfahren. Sieht ja sehr gut aus.

MFG Sebastian

FORZA St. Pauli

• Sieht nicht gut auf,neulich wurde jemand von den Bul... äh,der Polizei verjagd und hatte später ein Schreiben der Stadt Schneverdingen im Kasten wo ihm eine saftige Geldstrafe angedroht wurde wenn sie nochmal erwischen.
    Ich war aber danach nochmal Buggyfahren da hat es niemanden interessiert....
    Also nur als Hinweis,einige Rentner da verstehen keinen Spaß und holen gerne mal die Grünen.
    Als Tip,ich geh immer genau in die Mitte der Wiese möglichst weit weg von den Wegen,dann haben die wenigsten Leute los zu einem hinzulatschen und rumzumosern.
    Aber offiziel ist der Spaß da schwer Verboten.
    Nicht das hinterher einer heult und sagt:"Der Dirtjim hat aber gesagt das geht da".

• Oh, okay!

Ist das da denn auch ein Naturschutzgebiet? Denn kann ich das verstehen und werde dann dort auch nicht fahren.
    Wir KLB Fahrer sind ja sowieso meist als Raudis verschrien. Und ich muss ja unser Image nicht noch verschlechtern. Gerade wo einige Loide gerade dabei sind den KLB Sport populärer zu machen, damit wir in Zukunft evtl. auch an anderen noch verbotenen Stellen fahren können.

Aber schade ist es mal auf alle Fälle. Denn meine Frau hat dort in der Nähe ihr Pferd stehen. SO könnten wir unsere Hobbys etwas mehr vereinen.

Weiß jemand wer genau dafür zuständig ist? Evtl. könnte man ja dort noch mal oder überhaupt anfragen wie es mit Traction Kiten aussieht. Dieser Spot sieht so toll aus und ist von mir in 1 Std. erreichbar. Ja, so ist es wohl aber leider.

MFG Sebastian

FORZA St. Pauli

• Das ist genau das Problem,laut zuständigem Ministerium ist da kein Naturschutzgebiet,da ist aber ein Hotel und der Typ behauptet das wäre Naturschutzgebiet weil das ganze Konzept von dem Hotel so auf Naturschutz ist.
    Dem gehört ca. die hälfte von dem Gelände,also Privatgrundstück,für die andere Hälfte ist die Stadt Schneverdingen zuständig,da hab ich mich mal gemeldet aber da kam nix zurück,evtl. müsten da mal mehr Leute was hinschreiben (zum Bürgermeister) damit dort bemerkt wird das irgendwie "Bedarf" da ist.
    Die netten Herren in Grün sind wohl auch ein bißchen genervt davon das der Hotelheini sie ständig ruft."Eigentlich haben wir wichtigeres zu tun" womit sie ja auch recht haben.
    Ich geh jedenfalls Sonntag da Buggyfahren wenn es nicht gießt........

• Hey Leute! ;)

Ich werde höchstwahrscheinlich im Sommer nach Buchholz ziehen, is zwar noch nen bissel hin, aber ich wollte mich mal zu Wort melden, um vllt schon die ein oder andere Kite-Bekanntschaft zu schließen. :-O
    Hätte dann ja nur 30 min. fahrt bis nach Schneverdingen. Wäre super wenn der Threat hier nicht gänzlich verschwindet, sondern ab und zu mal wieder nen Eintrag bekommt. Vorallen, wenn sich bezüglich der "Naturschutzgebiet - ja oder nein?" Frage noch etwas ergibt. :-/ :(

Vielen dank schonmal, dass ihr überhaupt das Gelände entdeckt habt.. mir wäre es sicherlich nie aufgefallen! :-O

mfg und so, Tobi

Tobi or not Tobi, this is the question!

• Tachchen Loide,

ich wollte mal eine offizielle Anfrage an die für das Gebiet zuständige Stelle senden. Weiß da jemand wer genau zuständig ist, ist es die Stadt Schneverdingen.

@Dirtjim

Du meintest doch, das nur ein Teil des Geländes der Stadt gehört und das andere dem Hotel. Wie heißt denn das Hotel und welcher Teil genau gehört zu deren Grund?

Vielen Dank

Sebastian

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Nach dem ich den Post von Dirtjim noch mal gelesen habe, rufe ich hiermit offiziell dazu auf, mir bitte eine Mail oder PM zukommen zu lassen. Dies gilt für diejenigen, die dieses Gebiet gerne mit ihren Buggys/Boards befahren möchten.

Ich werde mich vorher dann evtl. noch mal mit der GPA absprechen, ob die uns nicht noch etwas Rückenhalt bezüglich des Vorhabens geben könnten.

MFG Sebastian

FORZA St. Pauli

• Hi

ich wollte mir das nächste woche mal anschauen ... da ich ja endlich mal wieder Zeit habe. Wär nicht schlecht wenn man da evtl. auch ein paar Leute treffen würde.

Aber tagsüber, unterhalb der woche, wir das wohl eher schlecht. Naja wäre trotzdem klasse und vielleicht gibts ja doch jemanden der da zeit und lust hat.

mfg
    Ralf

• Hmmmm

Ein Satz mit X das war wohl Nix!!!

ich bin endlich mal dazu gekommen, und bin gestern also Sonntag ... hingefahren ... und was soll ich sagen, so gefrustet war ich lange nicht mehr.

Die Wiese ist wirklich gigantisch, Wind ohne ende ... ganze ecke stärker überall in der gegend drum herrum

und nun kommt die Hiobsbotschaft. ... vom 1.4. bis zum 15.7. ist das Betreten der grünflächen auf grund der Brutzeit der Waldelster(oder so ein ähnlichen Vieh) verboten. Verstoss wird strafrechtlich verfolgt! ...

das ganze ist wirklich echt bescheiden.