Beleuchtung für Genki

    Tom, mach es nicht so spannend.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    lach...... nöööööö heller als 36watt neonröhren..... geht net.......



    okay...... das macht dann...... legger bierchen wenn man sich sieht........



    hmmmmm versuche grad hier den schaltplan einzufügen klappt irgendwie net......... moment......

    so........



    habe es auf meiner HP....


    http://gallarie.dolledrachen.d…=album42&id=LED_NACHTFLUG


    java läuft hier nicht richtig..... kann keine bilder hochladen....


    Paulibernd



    DANKE........ ja arbeite dieses Jahr daran..... mehr Pyro etc. mal sehen was wird..... und..... ja wenn wir dann das jahr etwas weniger..... aber nur etwas..... weniger wind wie es z.Z. ist wäre es nen super Jahr.......




    also wenn´s Probleme mit der Schaltung gibt..... fragt mich......

    so...... wird ja fleissig runtergeladen........


    nen feedback ob es klappt wäre net.......




    und noch nen tippppp....


    ich nehme superflux LED´s


    http://www.led1.de/shop/index.…erflux-leds-ultrahell-c-5


    die haben den super vorteil...... 4 beinchen 2plus 2minus.....


    sowie einen streuwinkel von 100grad.....


    von der verarbeitung ....hmmmm ich habe mir aus vier einzelnen drähten eine spitze für den lötkolben angefertigt..... so dass ich dann vier heisse beinchen habe... die steche ich dann in den drachen... so das die LED´s mit ihren vier beinchen rein passen..... auf der rückseite ein kleines stück moosgumme..... da auch die beinchen durch .... ja und dann beide plus und minus beine zusammen biegen....lötpunkt drauf...kabel dran... FERTIG....


    so habe ich es an meinem ampelmännchen gemacht..... hält super..... und wenn mal eine LED kaputt gehen sollte...... ja dann LED-beinchen abknipsen..... neue einsetzen.....auch FERTIG.....


    gruss tomtom....

    Hallo!
    Also ich habe für meinen Genki eine spezielle Beleuchtung gebaut. Sie besteht aus sechs weißen LED's, die über die ganze Breite des Drachens verteilt werden. Die LED's werden mit einem 3,7 Volt Lithium- Polymer- Akku betrieben. für den Akku habe ich an der Waage eine Tache eingehängt. Sobald es dämmert wird die Beleuchtung mit Klebeband angebracht und sofort am Boden eingeschaltet. Der Akku kann diese in Reihe geschaltenen LED's über einen Tag mit Strom versorgen. Die komplette Beleuchtung wiegt ungefär 50 Gramm. Bei Wunsch kann ich auch ein Bild schicken.
    Gruß Tobi ;)


    Ich hoffe man kann das Ganze einigermaßen erkennen. Leider habe ich kein Bild der Beleuchtung in Aktion, aber der Genki auf meinem Avatarbild ist der Drache, an den ich die Beleuchtung anbringe. Ich glaube man kann sich das Ganze gut am Nachthimmel vorstellen.

    Gut und schön ;) Aber dann musst du deinen Genki bei Dämmerung nach unten holen und dann die LED`s "anknipsen" .Das kann bei dem Ein oder anderen Drachenfest wo Abends kein Lüftchen mehr weht nach hinten losgehen,weil das Teil dann nicht wieder nach oben will.


    Gruß Bernd

    Wie bereits gesagt, der Akku hält über 24 Stunden, da kann man die Beleuchtung bereits bei Helligkeit anbringen und an machen.


    PS: wenn du mal in Laichingen oder Gerstetten auf dem Drachenfest warst hast du meinen genki sicher schon einmal gesehen?

    Zitat

    Original von Tobbyfa
    Wie bereits gesagt, der Akku hält über 24 Stunden, da kann man die Beleuchtung bereits bei Helligkeit anbringen und an machen.


    PS: wenn du mal in Laichingen oder Gerstetten auf dem Drachenfest warst hast du meinen genki sicher schon einmal gesehen?


    Wenn der Akku so lange hält ist es ok :H: Wo liegt denn Laichingen oder Gerstetten?? :(