noch ein Anfänger...

Hallo an alle,
    ich bin neu hier und habe wie die meisten "Neulinge" ein paar Fragen an euch da draußen. Kurz zu mir. Ich bin seit ca. 4 Wochen total auf dem Spass des Drachensports "hängengeblieben" und habe mit meinem alten Elliot Dubbel (im Keller wiedergefunden, auf die Wiese maschiert, Spaß gehabt...) begonnen. In der Zwischenzeit habe ich mir noch einen Elliot Jet Stream, eine Elliot Mirage XL und den Spike ebenfalls von Elliot zugelegt. Der Spaßfaktor bei allen ist enorm. Muss allerdings dazu sagen, dass ich ja keinen direkten Vergleich zu anderen Drachen habe. Meine nächste Anschaffung soll der Merlin von Level One sein, da ich mir vorstellen kann am Tricksen auch meine Freude zu finden. Nun zu meinen Fragen. Ist der Merlin ein geeigneter Drachen um an der "Tür des Tricksen zu klopfen"? Oder würdet Ihr mir einen anderen empfehlen? Die zweite Frage: hat jemand Erfahrung mit dem Spike von Elliot und ist dieser evtl. für´s tricksen geeignet? Ich würde mich über eure Antworten echt freuen.

merlin :H: :H: :H: und nicht nur zum anklopfen.
    O4u
    großes - Thema gelöscht - in deiner nähe

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Danke für die Antwort, was ist den mit dem Spike von Elliot? Kennt den jemand. Hat jemand Erfahrung mit dem? Ist dieser auch zum tricksen geeignet? Auch wenn neu hier möchte ich mir erlauben einen kleinen Tipp zu geben - falls nicht schon bekannt. Der Kite Shop "Zieh Leine" in Köln schließt seine Pforten und somit gibt es super gute Preise. Gruß an alle

jupps... probefliegen sollte doch zu schaffen sein :).
    Das einzige was ich von einigen Piloten gehört habe, selber aber nicht so empfinde ist, daß denen der Merlin zu wabbelig sei. aber dafür fliegt man ja probe ;)

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Exception habsch sogar auch einen.

zum elliot kann ich aber gar nix sagen.

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Vielleicht kannst du ja auch mal den Eolo Over probefliegen. Feines Gerät zum feinen Preis! Da ist auch noch ein Fläschchen Sekundenkleber drin ... ;)

Und sollte er dir nach dem Kauf nicht gefallen -> siehe meine Signatur :-O

Gruß,
    Flo

[/ot]und nen Intermission, sauber;-)[ot]

------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abenteuer ohne Risiko ist Disneyland