Welche Lenkmatte für einen sportlichen Einsteiger?

• Hallo Zusammen,

war vor einiger Zeit auf dem Malmsheimer Flugplatz (liegt bei Renningen) und hatte
    dort die Gelegenheit eine 5er Lenkmatte zu fliegen - seit dem bin ich wohl vom
    Drachenvirus infiziert :) und erkundige mich über verschiedene Produkte.
    Möchte eine Matte, die mich herausfordert, nicht zu scnell zu langweilig wird, einen
    Lift aber trotzdem den einen oder anderen "Einsteigerfehler" verzeiht ;)
    Hatte mir bis jetzt die Magma 5.0, die Beamer TSR, die Crossfire 5.0 und die Buster 2/ 5.0 näher angeschaut.
    Würde mich freuen, wenn Ihr mir einige Tips geben könntet :-O

Vielen Dank im Vorraus und guten Flug....
    Mark ;)

• ich glaube du biste hier im falschem board...

aber unabhängig davon würde ich dir die buster empfehlen. fliegt sich ganz gut als anfänger. wenns etwas mehr herausvorderung sein darf nimm ne crossfire

• Hallo Mark,
    ... und wie immer: Willkommen bei Mattenwahnsinn :-O
    Hast dich wahrscheinlich schon im Lenkmatten Board umgeschaut ;)
    Also die Antworten werden (fast alle) schon die, von dir erwähnte Richtung zeigen, ich wollte nur zwei Punkte dazu schreiben...
    1. Mit einziger Matte kommst du nicht aus, vor allem bei verschiedenen Windstärken (also zuerst eine kleinere und dann eine größere, oder wenn es geht gleich beide :D )
    2. Wenn es etwas mehr kosten darf, gibt es auch andere Hersteller...

@admins kann/darf man es verschieben, wo mehrere Mattenfreaks reinschau'n? Thnx

Peter der Geezer 8-)

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Hallo
    also ich würde dir die Magma 3,0qm empfehlen! Ich hab sie jetzt ein paar mal geflogen - Top sag ich bloß!
    Optimal für Einsteiger, geiler Zug und geht schon bei wenig Wind richtg ab!
    Mfg
    Sebastian

P.S: Wennst fragen zur Magma hast - PM an mich